behind_eyes schrieb:Ich weiss das du es nicht weisst, aber es gibt einen Haufen, auch Schlaue Leute, die diesen Zusammenhang nicht erkennen.
Was für ein fundierter Aufweis.
behind_eyes schrieb:Ich denke aber auch, daß Menschenkenntnis nicht in der Pisa abgefragt wurde
Menschenkenntnis? Es ging darum, wie Du in diesen beiden Aufgaben irgendne Art "2D vs 3D" erkennen konntest. Du alzheimerst Dich echt von einem Beitrag zum nächsten Beitrag durch und ignorierst jeweils den Kontext des Beitrages, auf den Du grad antwortest.
behind_eyes schrieb:Du kannst zwar gut Naturwissenschaften, aber Diskussionsrunden lesen ist nicht deins.
Alzheimere ich oder Du? War Dein "2D vs 3D" ne korrekte Erfassung dessen, was ich an den beiden Aufgaben vergleichbar fand? Ging es um Menschenkenntnis beim Feststellen, ob ein Aufgabenzusammenhang sachlich erfaßt wurde oder eben nicht?
Nee Du, den Diskussionszusammenhang erfassen und dann bei fortgesetzter Diskussion auch noch beizubehalten, das krieg ich durchaus hin. Du hingegen nachweislich nicht.
behind_eyes schrieb:Ich habe jetzt mehrfach betont das es eben NICHT darum geht etwas vorgegeben zu bekommen, weil das ja nur von den "Bösen" kommt.
Was sich gemeinhin auf vorgegebene Inhalte bezieht, was solche Leutz dann nicht annehmen wollen. Ebenso die von "den Bösen" stammenden Beweise, Argumente etc. Was ich hingegen vorgeschlagen habe, das ist ein "hier, mach es selbst, damit kannst Du es prüfen", was eben gerade nicht ein "ich sage es so und so und Du mußt es schon glauben, daß es a) so stimmt und b) damit fundiert ist".
Nein, es ging hier darum vorzuschlagen, wie diese Typen es selbst herausfinden können. Indem sie ne weite und teure Reise unternehmen oder wenigstens ein halbes Jahr Zeit investieren. Da hattest Du nicht kritisiert, daß die das als Vorgabe ablehnen, sondern daß das zu viel Aufwand ist, der da zu leisten verlangt wird.
Jetzt aber, nachdem Du meinen Vorschlag auch nicht mehr mit nem "mentalen Aufwand" abbügeln kannst, gehts Dir um "auch ein Vorschlag zum Selberherausfinden, was nu stimmt, ist doch ne Vorgabe". Ich nenn das: durchsichtiges Rückzugsgeplänkel.
behind_eyes schrieb:Ich denke eben nicht, das FLer "dumm" sind wie es hier gerne hingestellt wird.
Entschuldige mal, aber ich schlag gerade was vor, das man eben mit ner ordentlichen Bildung, bereits ab Mittelstufe, problemlos hinbekommen kann. Daß also der Flacherdler es selbst herausfinden kann, ob das mit ner Flacherde wirklich hinhaut. Siehst Du irgendwo, daß ich von was anderem ausgehe als Du? Daß ich die für durchweg grenzdebil, Sitzenbleiber, Grundstufenabgänger oder gar - Bodensatz Pisastudie halte? Oder was wolltest Du mit diesem Satz sagen?