Dr.Manhattan schrieb:mir isses egal obs ne kugel oder flach ist
was machts für meinen alltag fürn unterschied ?
[...]
aber ob "sinn" das einzige von wert ist , ist ne andere frage :)
Das ist übrigens das stärkste Argument für die Kugelerde bzw. gegen die Flacherde. Denn wenn die Erde flach wäre, dann gäbe es ja eine gewaltige globale Verschwörung, an der alle Wissenschaftler, alle Piloten, alle Teleskophersteller, alle Menschen mit genügend Grips, um wissenschaftliche Erkenntnisse nachvollziehen zu können... also ein echt immenser Haufen Menschen beteiligt sein müssen. Da fragt man sich doch, wieso wird denn überhaupt vorgegeben, die Erde sei kugelgestaltig, wenn sie doch flach ist? Wird man dümmer,wenn man das eine annimmt stat des anderen? Läßt man sich mit Annahme A besser manipulieren, ausbeuten, unterdrücken, gleichschalten als mit Annahme B? Hat es irgendeine Auswirkung, in dieser Sache das eine zu "glauben" statt des anderen? Hat die Gestalt der Erde irgendeine Relevanz für die Ziele der Verschwörer?
Wenn es aber doch überhaupt keinen Sinn und Unterschied ergibt, die Leute A statt B annehmen zu lassen, was soll dann diese Verschwörung überhaupt wollen???
Eine Verschwörung, an der mindestens hundert Millionen Menschen beteiligt sein müssen, für die eine komplette Fake-Physik drumherum erfunden werden muß, die milliardenschwere Fake-Technologie entwickeln muß (Raumfahrt, Teleskope, selbst Hobbyteleskopie); die also einen immensen Aufwand betreiben muß - und das alles für Null Nutzen (den man auch mit jeder alternativen Annahme, selbst mit der wahren Erdgestalt hätte haben können)!
Das ist schlicht:
blödest ever. Das scheint echt nur einen einzigen Schritt entfernt zu sein von der Vorstellung, daß alle Welt, wirklich alle, alles über mich wissen, aber so tun, als wüßten sie nur so viel von mir, wie ich von ihnen. Alle simulieren für mich eine "normale Welt", wie ich sie erlebe.