Flache Erde
16.11.2018 um 14:24
Ich frage mich manchmal, wozu hier zahlreiche Beiträge geschrieben wurden, wenn dann jemand in das Formum reinstolpert, der nichts als die letzten 2 oder 3 Beiträge gelesen hat und sofort lostrollt mit irgendwelchem Hörensagen-Nichtwissen.
Es wäre vielleicht ratsam, bevor man seine Position hier einbringt, erst einmal nachzulesen, was zu den Punkten schon geschrieben wurde.
Was mich erstaunt ist, dass sich die Leute heutzutage keine Mühe mehr machen wollen, etwas zu erlernen, da kommt so eine Art "Service-Mentalität" auf, die NASA hat gefälligt Informationen so zu liefern, dass ich sie auf Anhieb und ohne jede Anstrengung kapiere, sonst glaube ich denen nicht. Und gleichzeitig kommt das "Schneller" ins Spiel: niemand hat große Lust das Gravitationsgesetz zu hinterfragen, sich die Mühe zu machen, darüber etwas nachzulesen, nein, da schaut man mal bei YouTube vorbei, bevor man sich in eine Bibliothek setzt und will nach 5 Minuten dann mitreden. Und wenn ich das nicht verstehe, dann kann es ja nur falsch sein.
Da soll die Nasa mit Photoshop Bilder der Mondlandung gefälscht haben? Leute, nachdenken, wann war das? 1969? Und da gab es schon Photoshop? Ich war 1979 Operator an einem Hochschul-Computer, der größer war, als eine Fünfzimmerwohnung und der wäre gegen das billigste Smartphone von heute chancenlos, 16-Bit, 110 kHz Takt und ganze 32 KByte im Kernspeicher, die "Festplatte" wog eine halbe Tonne und hatte 10 MByte. So, und mit sowas hätte die NASA Bilder bearbeitet? Gemerkt wo der Denkfehler ist? (Ein einziges Bild einer Hasselblad-Kamera entspricht ca. 440 Millionen Pixel je 24 Bit)
Dummerweise sind aber die Naturgesetze machmal etwas komplizierter zu beschreiben, man muss sich mit Mathematik befassen. Die erste Hürde nach den Grundrechenarten sind Potenzfunktionen. e-Funktionen sind dann der nächste Schritt, bis man an Differential- und Integralrechnung kommt.
Das ist erst mal eine gute Basis für den Einstieg in die Physik. Richtig gelesen, was den meisten schon zu komplex ist, das ist sozusagen der Kindergarten der Physiker, denn ab jetzt wird es erst wirklich interessant.
Vorgänge in der Natur lassen sich in vielen Fällen nur mit Differentialgleichungen beschreiben, die leider nicht mehr ganz so einfach sind, wie Gleichungen in der Grundschule. Für viele Funktionen rechnet man in der komplexen Zahlenebene, elektromagnetische Wellen lassen sich mit den Maxwellschan Gleichungen beschreiben, dazu werden dann Differentaloperatoren benötigt. Und wer sich dann noch mit Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie beschäftigt, sollte wissen, was Tensoren sind.
So, mal nur eine kleine Aufzählung, was den meisten FE-Fans vermutlich schlicht fehlt. Und das ist nur das "Werkzeug" welches man benötigt, um Physik lernen zu können.
Und wer auch noch bei den Astrophysikern mitspielen und von Professoren wie Lesch behaupten will, dass die nur lügen, der müsste also noch deutlich mehr können, als nur das bischen Mathe aus der Aufzählung.
Aber es ist ja so einfach, zwar keinen Schimmer von Physik, auch keine Lust etwas zu lernen, also alles Fake, die Erde ist flach, was ich nicht begreife, kann nur ein Fake sein und deswegen gibt es auch keine Gravitation....