skagerak schrieb:Flacherdler behaupten immer dass man eh niemals zum Rand, geschweige denn darüber hinaus kommen kann, da man vorher von "denen" aufgehalten,
Da stellt sich mir die frage, seit wann es diese ,,denen“ gibt. Und warum müssen sie uns aufhalten, aufhalten runterzufallen? 🐆🐆
skagerak schrieb:Die" sind die Elite der Menschheit, die uns nur als "Sklaven" benutzen, für eine angebliche, ich nenne es mal Luxus-Welt hinter dem Eiswall der um die Scheibe herum alles begrenzt.
Ich würde ja sagen, das wir doch bereits in der Luxuswelt leben und manche Leute eher mit Mauern und anderen dingen verhindern wollen, das andere Leute hier reinkommen. Ich weiß ja nicht, aber irgendwie glaube ich, das einige dieser Ideen mal Satirischen Ursprungs waren, aber von einigen Trotzdem geglaubt wurden.
skagerak schrieb:So oder so ähnlich lauten all die Pseudoerklärungen der Flacherdler, die eine abenteuerlicher als die andere.
Irgendwie müssen sie ja auf fragen antworten.
martenot schrieb:also wie die Erdscheibe eigentlich von unten aussehen könnte, wie dick sie ist und wie sie stabilisiert wird.
Wenn sie ausweichen dann wohl nicht, dann müsste man ausserdem mal logische Vorstellungen entwickelt.
skagerak schrieb:Spielt bei denen aber im Grunde keine große Rolle
Ich frage mich, warum soll man so eine Alternative Weltanschauung entwickeln. Mögen sie die überprüfbare Realität nicht, ist das so eine art Rebellion nur um gegen den Mainstream zu sein.