Flache Erde
22.10.2018 um 20:38@antidepressant
Funfact: Jeder Scharfschütze oder Artillerieschütze muss die Erdkrümmung mit einberechnen.
Funfact: Jeder Scharfschütze oder Artillerieschütze muss die Erdkrümmung mit einberechnen.
antidepressant schrieb:Nice try. Das Wasser steigt, ja, oder vielmehr es scheint zu steigen. Aber es steigt nicht am Land bzw. übers Land, sondern nur auf WasserKann den Troll nicht mal irgendjemand entfernen?
antidepressant schrieb:Willst du damit sagen, Wasser ist immer flach und schmiegt sich nicht an Krümmungen oder Kugeln?Wenn die Kugel die dominante Grvitationsquelle ist, ntürlich. Aber eben nur dann. Auf der Erde kann das also nur dann passieren - wenn die Erde eine Kugel ist. Und dann kannst Du diese Krümmung der Wasseroberfläche sogar beobachten. Indem Objekte an einem fernen Ufer oberhalbder Wasserlinie von Deinem Beobachterstandpunkt aus nicht gesehen werden können.
skagerak schrieb:Kann man eine Fata-Morgana nicht wie eine Spiegelung beschreiben?Als was denn sonst? Magie?
perttivalkonen schrieb:So, wie elektromagnetische Wellen im Glasfaserkabel stets und ständig vonden Innenwänden gespiegelt und so auch ungerade Wege entlang geleitet werden, so passierts eben auch in der Atmosphäre, wenn zwei deutlich verschiedene Luftschichten aufeinanderliegen. An dieser Grenzschicht wird das Licht gespiegelt und damit abgelenkt. Fata Morgana gibts nur deswegen nicht stets und ständig überall zu sehen, weil normalerweise die übereinanderliegenden Luftmassen allmählich ineinander übergehen mit Temperatur, Dichte etc. Aber wenn sich kalte Luft über warmer befindet, kann es zu deutlich voneinander abgesetzen Luftschichten kommen. Zum Beispiel abends über dem Meer oder einer Bucht, wenn sich die Luft abkühlt, aber die Luft über dem Wasser wärmer bleibt, da Wasser nach und nach seine Temperatur an die Luft abgibt. Oder an heißen Tagen auf dem Festland in trockeneren Gegenden, wenn der aufgeheizte Boden die untersten Luftschichten stark erwärmt.Ja siehste, meinte ich doch ;)
Thorsteen schrieb:Nicht ganz, ich habe hier in einem Buch einen Bericht über eine Fatamorgana die eine reale Stadtsilhouette gezeigt hat, die Stadt war mehrere hundert Meilen entfernt. Die warme Luftschicht hat wohl wie ein Glasfaserkabel gewirkt, da sie über mehrere Stunden zu sehen war gab es auch massig Zeugen davon. Eine einfache Spiegelung ist es also nicht.
perttivalkonen schrieb:So, wie elektromagnetische Wellen im Glasfaserkabel stets und ständig vonden Innenwänden gespiegelt und so auch ungerade Wege entlang geleitet werden, so passierts eben auch in der Atmosphäre, wenn zwei deutlich verschiedene Luftschichten aufeinanderliegen.etc
Thorsteen schrieb:Aber warum ich das Kreuz des Südens nicht sehen kann können die Flacherdler auch nicht beantworten, was ja auf einer flachen Erde möglich sein MUSS, aber wer will sich schon so schwere Fragen stellen.Nein es muss eben nicht so sein. Davon auszugehen: Ich sehe das Kreuz des Südens nicht, und das heißt es muss einen anderen zweiten Nachthimmel geben, mag ja noch nachvollziehbar sein.
Nerok schrieb:Funfact: Jeder Scharfschütze oder Artillerieschütze muss die Erdkrümmung mit einberechnen.Tun sie das? Lass mal @perttivalkonen fragen. Es ist die Corioliskrat die einbezogen werden muss.
antidepressant schrieb:Dann siehst du kein Stern zweimalWarum?
antidepressant schrieb:birnenförmigen KugelerdeWarum denn jetzt Birne?
antidepressant schrieb:mit zwei Schalen als Himmel, die wie zwei Salatschüsseln aufeinandergeklappt werdenWaaaas? - Jetzt bin ich völlig durcheinander :vv:
Lepus schrieb am 18.10.2018:Ja, ich weiß, das Thema ist zu lustig, um es ernst zu nehmen, aber hört jetzt bitte trotzdem auf mit dem Getrolle, der Thread nicht in UHNicht, dass die Rubrik "Verschwörung" allzu nahe an Tatsachen wäre, aber das hier ist doch an Absurdität kaum zu überbieten. Das ist im allerbesten Fall UH.
antidepressant schrieb:Nein es muss eben nicht so sein. Davon auszugehen: Ich sehe das Kreuz des Südens nicht, und das heißt es muss einen anderen zweiten Nachthimmel geben, mag ja noch nachvollziehbar sein.Um Deinen Bullshit auch nur irgendwie aufrecht zu erhalten denkst Du Dir einfach weiteren Bullshit aus, ja, wirklich sehr "nachvollziehbar" was Du hier schon seit Monaten(!) abziehst. Hat aber echt lange gedauert bis Du Dir was zum Kreuz des Südens hast einfallen lassen, lässt Deine Fantasie etwa langsam nach?
antidepressant schrieb:Aber jetzt fanatisch davon auszugehen: Nur eine Kugel als Erde kann in diesem Fall möglich sein, mit zwei Schalen als Himmel, die wie zwei Salatschüsseln aufeinandergeklappt werden, ist selten dämlich.Schon klar, fanatisch und selten dämlich ist hier nur einer.
antidepressant schrieb:Niemand könnte das Kreuz des Sdens sehen, würden wir mit einer Geschwindigkeit von 1.67 Km/h auf ner birnenförmigen Kugelerde (Neil degrasse tyson lässt grüßen) herumwirbeln und darüberhinaus noch rasend schnell durch Weltall sausen. Dann siehst du kein Stern zweimal.Der Frage von @Geisonik schließe ich mich an dieser Stelle mal an. Wieso sollten wir das nicht können?
antidepressant schrieb:dann ist vielleicht auch die Sonne nicht da wo sie zu sein scheint.Da hast du endlich mal recht. Die Sonne ist nämlich wirklich nicht da wo du sie siehst.
antidepressant schrieb:und niemanden scheint es aufzufallen, dass da etwas nicht stimmt, nicht logisch ist, nicht objektiv vorteilslos gearbeitet wurde.Nur dir!
kleinundgrün schrieb:Nicht, dass die Rubrik "Verschwörung" allzu nahe an Tatsachen wäre, aber das hier ist doch an Absurdität kaum zu überbieten. Das ist im allerbesten Fall UH.Ist es nicht. Der Glaube an einer flachen Erde ist kaum so selten wie du vl glauben möchtest. Laut einer Studie (oer waren es Fake news) glauben 10% bis 15% der Amerikaner an einer flachen Erde. Und mit dem Aufkommen immer neuer Videos, Thread in jeder Spache und dem schwindenen Vetrauen der Menschen weltweit in die Medien, Wissenschaftler werden die Flat Earther immer mehr.
antidepressant schrieb:Der Glaube an einer flachen Erde ist kaum so selten wie du vl glauben möchtest.Mag sein. Ist aber wie der Glaube an den Weihnachtsmann - unabhängig davon, wie viele Kindsköpfe daran glauben - an Absurdität in der heutigen Zeit nicht zu überbieten.
antidepressant schrieb:Ihre Gesprächspartnerin hat nicht gelacht, nicht das Gesicht verzogen, aber sie hat auch nichts gesagt. Was sollte man auch schon sagen?Eben. Was soll man da schon sagen, wenn man nicht unhöflich sein möchte.
antidepressant schrieb: Und jetzt lest euch durch was ich hier schon alles geschrieben und bedacht habe in diesem Thread.Und ausnahmslos alles davon ist hanebüchener Unfug. Allein Dein letzer Beitrag mit einer birnenförmigen Erde und Sternen, die verschwinden müssten, ist so weit von einer einigermaßen rationalen Bewertung entfernt, dass es geradezu schmerzhaft ist, das zu lesen.
antidepressant schrieb:mand könnte das Kreuz des Sdens sehen, würden wir mit einer Geschwindigkeit von 1.67 Km/h auf ner birnenförmigen Kugelerde (Neil degrasse tyson lässt grüßen) herumwirbeln und darüberhinaus noch rasend schnell durch Weltall sausen. Dann siehst du kein Stern zweimal.Dir sind schon die Entfernungen bewusst, die zwischen der Erde und diesen Sternen existieren?
Man sollte sich mit Logik beschäftigen und was Beweise sind und was nicht.
kleinundgrün schrieb:Und ausnahmslos alles davon ist hanebüchener Unfug. Allein Dein letzer Beitrag mit einer birnenförmigen Erde und Sternen, die verschwinden müssten, ist so weit von einer einigermaßen rationalen Bewertung entfernt, dass es geradezu schmerzhaft ist, das zu lesen.Mag sein. Das mit der Birnenförmigkeit kommt aber nicht von mir oder irgendeinen anderen Flat Earther, sondern von niemand anderen als Neil DeGrasse Tyson einem der größten und bedeutensten Astrophysiker unserer Tage!
Geisonik schrieb:Also wieder nur auf eine gepickte Sache eingehen?Sieh dir die Videos an. Das ist alles, mehr sagt er dazu nicht, und er hat es erklärt, oder reichen dir diese Erklärungen etwa nicht? Findest du sie gar blöd? Kommt dir Tyson vor wie ein Komiker oder ein Schauspieler? Schreib ruhig deine Gefühle auf. Ist er dir als Globehead peinlich?
antidepressant schrieb:Sieh dir die Videos anNö wozu?
antidepressant schrieb:oder reichen dir diese Erklärungen etwa nicht?Was ist denn nun mit den Sternen? Warum könnten wir die nicht 2 mal sehen?
antidepressant schrieb:Schreib ruhig deine Gefühle auf. Ist er dir als Globehead peinlich?Ich habe fragen gestellt und hatte gehofft du beantwortest die, damit ich verstehe was du damit meinst bzw. welche Begründung du für deine Behauptungen hast.
antidepressant schrieb:Das mit der Birnenförmigkeit kommt aber nicht von mir oder irgendeinen anderen Flat Earther, sondern von niemand anderen als Neil DeGrasse TysonNur hast du das unvollständig wieder gegeben: