Nemon schrieb:Hoffentlich kommt kein Weltungergang und du wirst der Lehrmeister der verbliebenen Exemplare der Spezies Mensch ;)
Was ist denn am Großen Huhn auszusetzen?! Du Heide!
:DWilliamschrist schrieb:Übrigens, laut "meines" Flacherdlers, gibt es weder Raumfahrt noch Atomraketen und die Gestirne sind eh nicht das was man vor gibt. Soll man auch deutlich sehen das der Mond ganz klein ist.
Woran macht er denn fest das der Mond "klein" ist?
Wohnt der in Hessen? Weil es wird bald wieder Winter und dann ist die Luft klar, dann kann er mir seine "Beweise" gern mal mit meinem 12 Zoll Dobson zeigen. Ich bin gespannt!
:)Williamschrist schrieb:Auch das Koordinatennetz auf dem Globus, also Längen und Breiten, wuerde auf ner Runden Erde gar nicht funktionieren.
Komischerweise funktioniert das sogar sehr gut, vom Prinzip kann man jeden Körper mit einem Koordinatensystem versehen. Eine Kugel ist sogar mit am einfachsten mit einem Koordinatensystem zu versehen, und vor allem wenn man zwei Fixpunkte hat.
Schnapspraline schrieb:Sie bewegt sich kreisrund über die Flacherde und beleuchtet damit immer nur einen bestimmten Teil, so wären die Tag- und Nachtphasen zu erklären. In der Mitte erkennt man wieder die Arktis, außen die große Antarktis-Mauer.
Wobei es mal spannend wäre wie dann Polartag bzw. Polarnacht erklärt werden, vor allem so das es auch zusammen passt. Aber wir wollen sie ja nicht überfordern.
:D