perttivalkonen schrieb:Nee, es heißt, was erst mal hinterm Horizont verschwunden ist, taucht auch durch Zoomen nicht mehr auf.
Laut den Videos aber schon.
perttivalkonen schrieb:Nope, bei einer Entfernung von 97km (60,273 Meilen) liegt zwischen zwei mit einer Geraden verbundenen Erdoberflächenpunkten ein Wasserberg von 183 Metern Höhe dazwischen.
Nein, laut offiziellen Maßen der Erdkrümmung sind es bei 60 Meilen 2400 Fuß, oder 731 Meter.
perttivalkonen schrieb:Und siehe da! Mit der Erdkrümmung ergeben sich auf 60 Meilen Distanz tatsächlich 183 Meter Wasser zwischen Beobachter und Turmbasis! Komisch, nicht wahr?
Es ist falsch.
perttivalkonen schrieb:Der Zoom hat die Skyline doch arg detailliert herausgearbeitet. Nee Du, dieser Zoom hätte schon - nach Deiner "Physik" - so gut wie alles zeigen müssen.
Nein, wir haben ja bereits beobachtet dass bei Booten auch die Unterseite verschwindet.
perttivalkonen schrieb:Also diese Windräder sind alles andere als "außer Reichweite"; sie sind verdammt gut zu erkennen.
Du glaubst nicht wirklich dass in dem Bild nicht herangezoomt wurde, oder?
perttivalkonen schrieb:Träum weiter.
Guck doch.
perttivalkonen schrieb:Ja klar.
Wirklich, bei Youtube findest du die Videos nicht mehr. Ich hab das doch vor 4 Jahren getan, ich merke das. Mich hat das auch gewundert, bis mich jemand aufgeklärt hat.
perttivalkonen schrieb:Beim Zoomen hebt sich das Boot nicht aus dem Wasser hervor, sondern ist stets gleichermaßen von den Wellen verdeckt
Ich verstehe nicht was du meinst. Auf jeden Fall ist das Schiff anfangs nichts sichtbar, durch den Zoom kommt es zurück. Das heißt, mit der Erdkrümmung hat das nichts zu tun.
perttivalkonen schrieb:Dann bring mal ein paar. Zur Flacherde.
Tu ich doch.
Alle Experimente, die man durchführen kann, zeugen von einer flachen Erde. Und das sind meist ganz einfache, wie das mit den Booten, die Sonne, die Amateurkameras die man 30km nach oben fliegen lässt, und der Horizont ist immer auf Augenhöhe, was bei einer Kugelerde, egal wie groß, nicht sein dürfte, und die Himmelsbilder, die perfekten Kreise und vieles weiteres. Wir kommen bestimmt darauf zu sprechen..
perttivalkonen schrieb:Und eine weitere Tatsachenbehauptung. Beleg or bust!
Beleg mir den Weltraum.
Der Weltraum ist eine Religion, und alles was dazugehört ebenso. Es geschieht auf blinden Glauben. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es ihn nicht gibt.
perttivalkonen schrieb:Übertrag das jetzt mal auf die Sonnenstrahlen und erkläre, wieso die jetzt nicht nahezu parallel zueinander verlaufen können!
Weil du durch die Wolkendecke an verschiedenen Orten Durchbrüche der Strahlen hast. Je mehr dieser Durchbrüche, desto mehr kannst du die Strahlen verfolgen und die Quelle lokalisieren.
Dieses Phänomen kann man ganz einfach nachbauen, mit einer Lichtquelle und einer Wolkendecke aus Papier oder so.
Spöckenkieke schrieb:Wow, ich habe da noch ein anderes Bild gefunden, in welcher Entfernung treffen sich die beiden Seiten der Gleise?
Niemals! Siehe meine vorherige Antwort.
Spöckenkieke schrieb:Dann zoom die Sonne dochmal auf dem Bild näher ran, sie müsste dann doch auf gehen.
Wenn ich live dabei wäre, dann könnte ich das durchaus machen.
Ich hoffe das war jetzt eine Scherzfrage von dir.
Taln.Reich schrieb:eine Photoaufnahme der ISS machen?
Ich habe das auch mal versucht, die flog schon einige Male direkt über meinem Haus. Nur sah die durch mein Teleskop aus wie jeder andere Stern auch. War wohl doch keine ISS.
Taln.Reich schrieb:Und wie schaffen die es dann trotzdem, in der Flugzeit die man bei einer Kugelförmigen Erde erwarten würde diese "in Wirklichkeit" viel größeren Entfernungen zurückzulegen? Gehen sämtliche Interkontinentalflüge in der südlichen hemisphäre auf Überschallgeschwindigkeit?
Es geht um Flüge über den Ozean, die ich angesprochen habe. Da sieht man dann dass die Flüge verschwinden. Ein Großteil des äußeren Teils der Erde ist aus Wasser, siehe die Karte von oben.
Taln.Reich schrieb:Wie nah ist die Sonne den "In Wirklichkeit" ?
Keine Ahnung. Aber sicherlich nicht so weit wie man behauptet, denn das sieht man ja selber.
Taln.Reich schrieb:sämtliche Kartographen, geographen, Piloten, Seefahrer, angehörige von Weltraumprogramen und Antarktiswissenschaftler in ihren Bann und auf Linie hält.
Naja es gibt einen Vertrag, in dem sind sich sozusagen alle Nationen einig sind, und der als streng gesichertes Forschungsgebiet gilt. Da kommt niemand hin. Schon komisch.
Wikipedia: Antarktis-VertragTaln.Reich schrieb:eigentlich nicht, nein
10 Sekunden googlen, was die NASA so verdient.
Taln.Reich schrieb:wenn es auch ohne Sonne Hell wäre, wie erklärst du dir die Dunkelheit bei Sonnenfinsternissen?
Das scheint dann nochmal was anderes zu sein, ich weiß es nicht.
Ich habe das vorhin geschrieben, weil Gott zuerst das Licht geschaffen hat, und später dann die Sonne.
skagerak schrieb:Tja, das beweis´ denn mal. Meinetwegen auch in anderem adäquaten Maßstab.
Mich interessiert das nicht, das wolltest du doch wissen.
skagerak schrieb:Denn such mir das bitte mal raus.
Ne, ich würde das nicht mehr finden, und auch wenn, das wäre mir die Mühe nicht wert. An diesem Experiment hängt nämlich nichts. Wenn du möchtest kannst du ja suchen.
Narrenschiffer schrieb:Schön, dass ein Experte hier im Forum ist. Die Entfernung von Kapstadt nach Port Elizabeth beträgt auf der flachen Erde bekanntlich 1600 Kilometer. Wie schaffen eine Boeing 737 bzw. eine Embraer 190 und Embraer RJ140 diese Strecke in einer Stunde und zehn Minuten? Dass sie es schaffen, lässt sich ja belegen: Du buchst einen dieser Flüge, setzt dich rein und stoppst die Zeit.
Warum macht ihr alles so kompliziert? Es gibt so viel einfachere Argumente, die eine flache Erde belegen. Dazu muss ich nicht in den Urlaub fliegen.