perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flache Erde
16.10.2020 um 23:42genes1s schrieb:perttivalkonen schrieb:Entschuldige mal, aber das Video zeigt das eben nicht!
Nee, es heißt, was erst mal hinterm Horizont verschwunden ist, taucht auch durch Zoomen nicht mehr auf.
Laut den Videos aber schon.
genes1s schrieb:Nein, laut offiziellen Maßen der Erdkrümmung sind es bei 60 Meilen 2400 Fuß, oder 731 Meter.Irrtum!Das zeigt nur die Entfernungeiner zu Deiner Körperachse parallel verlaufenden Linie von a) dem Punkt, zu den Du hinblickst bis b) dem Berührungspunkt dieser Linie auf der Erdoberfläche.
Original anzeigen (0,3 MB)
So muß es bestimmt werden! Und berechnet wurde es auf dieser Seite: http://www.long-tom.de/sonstiges_erde.html
Wenn Du dort 20.000 Kilometer eingibst, zeigt er als Wellenberghöhe 6.300 Kilometer an, was dem Erdradius (der Kugelerde) entspricht. Genau die halbe Erde türmt sich ja auch zwischen Dir und dem Punkt genau unter Deinen Füßen auf - bei ner Erdkugel. Der rechnet also völlig korrekt.
genes1s schrieb:Es ist falsch.Nope, völlig richtig. 187m Erdkugelberg zwischen Punkt hier und Punkt 60 Meilen weiter - siehe mein Bild und die dazugehörige Seite. Und siehe da, auf dem Skyline-Foto fehlen die unteren knapp 200 Meter der Gebäude. Völlig korrekt bei einer Kugelerde.
genes1s schrieb:Nein, wir haben ja bereits beobachtet dass bei Booten auch die Unterseite verschwindet.Ja eben! Der untere Bereich ist verdeckt. Und es wird genau so viel verdeckt bei nem Foto aus 60 Meilen Entfernung, wie mithilfe einer Kugelerde von 40.000km Umfang vorausgesagt wird. Bei dem Boot aus dem ersten Video hingegen ist nahezu alles noch zu sehen, das Boot kann also nur max. knapp 10km entfernt sein von der Kamera. Es ist ja deutlich erkennbar eine kleine Yacht, entsprechend ist die auf dem Vid ohne Zoom eben auch nicht zu sehen.
genes1s schrieb:Du glaubst nicht wirklich dass in dem Bild nicht herangezoomt wurde, oder?Doch, aber ich glaube nicht, daß bei noch weiterem Heranzoomen dieses Fotos der Rest der Säulen erscheinen wird. Oder klappt der Zoom nur bei Kameras? Wenn ja, wie erklärst Du das?
Apropos erklären - wo issn Deine Erklärung überhaupt, wie das mit dem gebogenen Licht, das sich beim Kamerazoom wieder geradebiegt, funktionieren soll? Und wieso klappt das nur bei vielen Einzelbildern (= Film), aber nicht bei nem einzelnen Einzelbild (= Foto)?
Und wieso klappt das nicht mal bei den Videos, die Du bisher eingestellt hast? Bei dem ersten hab ichs ja mit den Screenshots gezeigt, beim zweiten hab ich es ebenfalls geprüft, aber diesmal mußt Du Dir die Screenshots schon selber rausziehen und ansehen.
genes1s schrieb:Guck doch.Hab ich doch. Und da war nix zu sehen, was Du behauptest.
genes1s schrieb:Wirklich, bei Youtube findest du die Videos nicht mehr. Ich hab das doch vor 4 Jahren getan, ich merke das. Mich hat das auch gewundert, bis mich jemand aufgeklärt hat.Klar, Du hast diesen "Effekt" ja auch auf den beiden hier eingestellten Vids "gesehen". Das glaub ich Dir unbesehen, daß Du das auch schon vor vier Jahren auf Vids "gesehen" hast, die Du heute nicht mehr wiederfindest.
genes1s schrieb:Ich verstehe nicht was du meinst. Auf jeden Fall ist das Schiff anfangs nichts sichtbar, durch den Zoom kommt es zurück.Sag mal, ich hab Screenshots gemacht, da sieht man es. So lange Boot und Boje noch leidlich flächig zu sehen sind beim Auszoomen, sind sie nicht stärker verdeckt als beim großen Zoom. Sie verschwinden erst, wenn sie zu klein für diese Auflösung, für diese Videoqualität sind. Der Zoom verändert nichts, rein gar nichts an der Höhe, die da über dem Wasser aufragt / zu sehen ist.
genes1s schrieb:Tu ich doch.Wo bittschön bringst Du Beweise pro Flacherde? Von Dir kommen doch nur Behauptungen "ist flach", "gab schon früher soolche Seefahrtskarten", "gips kein Weltall", "Sonne und Mond sind ca. gleich groß", "Sonne is nich so weit wech", "daß man entfernte Objekte halb im Wasser sieht, da gips irgendnen Effekt für". Null Beweise, voll Behauptung!
Also, leg jetzt endlich mal Beweise vor!
genes1s schrieb:Alle Experimente, die man durchführen kann, zeugen von einer flachen Erde. Und das sind meist ganz einfache, wie das mit den Booten, die Sonne, die Amateurkameras die man 30km nach oben fliegen lässt, und der Horizont ist immer auf Augenhöhe, was bei einer Kugelerde, egal wie groß, nicht sein dürfte, und die Himmelsbilder, die perfekten Kreise und vieles weiteres. Wir kommen bestimmt darauf zu sprechen..Ähm,Tschuldigung, aber wo sind denn da bittschön Beweise? Du kannst doch nicht mal erkennen, daß Dein "wie das mit den Booten" sich komplett verabschiedet hat. Und auch bei den von Flatearthern eingestellten Vids mit jenen Höhenkameraaufnahmen vom planen Horizont konnte ich hier im Thread die sichtbare Krümmung schon aufzeigen. Andere ebenso. Wie Du nachweisen kannst, daß der Horizont stets exakt auf Augenhöhe liegt bei soner Höhenkameraaufnahme, das kannste mir auch erst mal erklären.
genes1s schrieb:Beleg mir den Weltraum.Du hast behauptet, nicht ich. Also mach hier keinen auf Beweislastumkehr. Dein Job, Deine Behauptung zu belegen. Also mach hinne! Ich besteh darauf.
genes1s schrieb:Weil du durch die Wolkendecke an verschiedenen Orten Durchbrüche der Strahlen hast. Je mehr dieser Durchbrüche, desto mehr kannst du die Strahlen verfolgen und die Quelle lokalisieren.Und? Hast Du das gemacht? Hast Du mal nachgerechnet, wie weit die Sonneflecken am Erdboden voneinander entfernt sind, und wie weit die Wolkenlöcher da oben voneinander entfernt sind, durch die die Sonnestrahlen bis auf den Boden kommen? Wenn nämlich nicht, dann bleibt Deine ganze Argumentation nämlich die, daß die Strahlen auf dem Foto so fächerförmig voneinander weg gehen. Und das ist nun mal das selbe wie auf dem Vergleichsfoto mit den nachweislich parallelen Linien.
Dumm gelaufen!
genes1s schrieb:Nur, weil ich durch ein Experiment oder durch eine Beobachtung etwas ausschließen kann (und zwar: die Kugelerde)Worin Du aber bisher sehr erfolgreich versagt hast. Du bildest Dir nur ein, dieser Pixelbrei von Vids würde was "belegen". Hast es selber gar nicht gegengeprüft. Auf Nachfragen kommt dann auch stets und ständig von Dir ein "weiß nicht", "ich verstehs ja auch nicht", "wie soll ich das denn herausfinden" usw. usf. Merkst Du es denn wirklich nicht, daß Dir jegliche Fähigkeit zum Beurteilen fehlen, was denn nun stimmt und was nicht?
genes1s schrieb:Kann mir einer folgendes erklärenDas ist jetzt mal ne Frechheit! Du hast hier so viele Behauptungen abgelassen, die belegst Du erst mal. Dann kannste Dir auch gern all die Behauptungen belegen lassen, die andere hier abgegeben haben. Und dann, aber erst dann, kannste gerne mal freundlich anfragen (und nicht einfordern), ob Dir hier jemand was erklären kann, was niemand hier behauptet hat.
Und nebenbei, ein Tag ist keine 360°-Drehung der Erde. Diesen Blödsinn hatte hier schon ne andere "verwandte Seele" eingestellt, da findste dann die Antwort. Allerdings befürchte ich, andere haben sie Dir mittlerweile schon gegeben, trotz Deiner frechen Forderung und Deines eigenen Nichterbringens von Belegen.