Taln.Reich schrieb:Natürlich musste ich hinterher etwas mit den Aufnahmen arbeiten, aber nachdem ich fertig war dmit das bestmögliche aus den Aufnahmen herauszuholen war sehr deutlich zu erkennen, dass es die ISS war.
Das würde ich gerne sehen! Denn, ganz ehrlich, ich habe das gesehen, was ich bei normalen Sterne auch sehe! Da würde kein Bildbearbeitungsprogramm auch nur irgendwas ändern.
Taln.Reich schrieb:Das beantwortet meine Frage nicht. Wenn die Entfernungen auf der Südhalbkugel so viel weiter sind, als nach dem Kugelmodell der Erde, wie werden die Flugzeiten, die man nach dem Kugelmodell erwarten würde eingehalten?
Sie sind dann wahrscheinlich nicht wirklich mit dem Kugelmodell kompatibel, und ich glaube da gibt es tatsächlich auch Probleme.
Aber ich hatte mich damals nur mit den Flugrouten beschäftigt, dass sie verschwinden und wieder auftauchen, und generell mit Flugrouten, dass sie komische Umwege fliegen, die dann auf der Kugelerde keinen Sinn ergeben. Ebenfalls dass es keine offiziellen Flüge über die Antarktis gibt, weil es da anscheinend zu kalt ist.
Wie gesagt, ich bin kein "Nerd", was diese Thematik betrifft, mich haben da viel einfachere Dinge überzeugt.
Taln.Reich schrieb:Also mal wieder "ich weiß es nicht".
Ja, und es ist legitim. Nur, weil ich durch ein Experiment oder durch eine Beobachtung etwas ausschließen kann (und zwar: die Kugelerde), heißt das nicht, dass ich automatisch die absolut konkret andere Seite der Sache habe. Ich weiß nur: Die Erde ist keine Kugel, zumindest definitiv nicht die Kugel, die uns vorgegaukelt wird. Und noch einiges anderes. Aber ich kann nicht mehr so viel schreiben.
Taln.Reich schrieb:"Da kommt niemand hin"
Du kommst nicht weit.
Taln.Reich schrieb:welche?
Z.B. Dass du jeden Tag und seit Jahrtausenden immer die gleichen Himmelskörper und in ihrer gleichen Position siehst, laut dem heliozentrischen Model, in dem die Erde sich um sich selbst dreht, und ebenfalls um die Sonne dreht, und die Sonne mit ihrem gesamten Planeten mit was weiß ich wie viel KM/H durch das Universum rast, dürftest du schlicht und einfach diese Himmelskonstellation, dazu die perfekten Kreise, schlichtweg nicht haben.
skagerak schrieb:Willst Du uns hier veräppeln? Du erklärst doch nicht grad lediglich mit der Funktion eines Fernglases dass die Erde keine Krümmung hat, oder?
Ne, ihr behauptet, dass wenn man mit dem menschlichen Auge ein Schiff verschwinden sieht, dann verschwindet es hinter der Erdkrümmung. Das sagt auch die NASA-Dame aus meinem Video. Und durch die Tatsache, dass du es mit dem Zoom wieder herholen kannst, ist bewiesen, dass es mit der Erdkrümmung nichts zu tun hat. Das ist alles.
wian schrieb:Gibt es dafür eigentlich logische und ich sich schlüssige Erklärungsansätze?
Geld ist für dich nicht "logisch"? Das wäre bei mir an erster Stelle.
Ansonsten Land, Kontrolle, Macht und so die typischen Verschwörungs-Sachen.