shanson-luka schrieb:Nachthauch schrieb:
Warum ist es dann an unterschiedlichen Orten zur gleichen Zeit unterschiedlich hell und dunkel?
Wenn die Kugel nie bewiesen wurde, wie erklärst du dir dann, dass Schiffe am Horizont langsam "von unten nach oben" verschwinden und sie nicht konstant kleiner werden?
Frag bei „Flat Earth Society“, die haben antworten auf alle deine Fragen ;)
Die diskutieren hier aber nicht. Du schon. Also ist es auch Dein Job, nicht deren, hier Rede und Antwort für Deine Behauptung zu stehen.
shanson-luka schrieb:Die können mir nichts, weil sie keine Beweise haben!
Ich sagte bereits, melde Dich, wenn Du nen Beweis haben willst, den Du selber mit wenig Aufwand nachprüfen willst. Aber dann sag auch Bescheid, dann kriegste ihn. Und dann ist auch klar, wenn Du den nicht entkräftest, isses Essig, weiterhin Flacherdblödsinn abzulassen. Daß es keine Beweise pro Kugel bzw. contra Flach gebe, kannst Du jetzt schon nicht mehr sagen, denn ich hatte Dich schon drauf hingewiesen, daß hier Beweise vorgelegt wurden im Thread. Du kannst die zwar gerne ignorieren, mußt sie nicht nachlesen. Aber dann kannst Du eben auch nicht sagen, es gebe sie nicht. Dazu müßtest Du sie schon nachlesen und ggf. entkräften.
shanson-luka schrieb:Die runde, 1600 Kilometer rotierende Kugel im Weltraum kann mit nichts bewiesen werden, weil es keine Beweise gibt, außer psudo-Geschwafel und Zahlen auf dem Papier. Die Erde ist flach, kreisförmig, mit einer 360-Grad-eiswand und einer Kuppel (Firmament) die in der Mitte (Nordpol) 125 "400.000 Fuß" hoch ist. Die Sterne, der Mond und die Sonne kreisen um uns herum. Die Sonne befindet sich derzeit zwischen Wendekreis krebs und Äquator
Dein "
Die Erde ist flach, kreisförmig, mit einer 360-Grad-eiswand und einer Kuppel (Firmament) die in der Mitte (Nordpol) 125 "400.000 Fuß" hoch ist. Die Sterne, der Mond und die Sonne kreisen um uns herum. Die Sonne befindet sich derzeit zwischen Wendekreis krebs und Äquator"
kann mit nichts bewiesen werden, weil es keine Beweise gibt, außer psudo-Geschwafel und Zahlen auf dem Papier.Sorum ja. Merkst Du es echt nicht, wie Du einer Sache Beweislosigkeit, Geschwafel und Zahlenaufmpapier vorwirfst und danach genau das selber vorlegst? Welche Beweise wurden Dir hier im Forum schon vorgehalten - oder welche Beweise hast Du beim Einlesen in den hiesigen Thread schon vorgefunden, auf die das zutrifft, was Du über sie behauptest? Wenn Du hier noch gar keine entdeckt hast, dann ist Dein Vorwurf doch leeres Gefasel!
shanson-luka schrieb:Gut, dann werde ich einfach ne Weile in der Luft hängen und warten, bis China unter meinen Füßen steht, warum dann noch fliegen?
Weil wenn Du Dich einfach nur hochbewegst, Du dennoch die Erdbewegung als Schwung mitnimmst. Das ist wie in einem fahrenden Zug. Wenn Du mit 200kmh von Berlin nach Hamburg fährst und in Deinem Sitz einen Ball gerade hochwirfst, dann fällt der auch wieder in Deine Hand darunter zurück. Dabei fährt doch der Zug mit 200 Sachen "unter dem Ball weg". Komisch, gell? Ist aber so. Denn der Ball nimmt beim Hochgeworfenwerden die horizontalen 200kmh Startgeschwindigkeit ebenfalls mit.
Daß man das auch noch erklären muß!