perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flache Erde
30.04.2018 um 20:08antidepressant schrieb:das ist kein Nebel. Zu 100% nicht.Wenn Du meinst? Nebel entsteht bzw. hält sich auch im Sommer und bei grundsätzlich warmen Tagen. Dafür muß es nur lokal begrenzt zur Mischung zweier Luftschichten unterschiedlicher Temperatur unter Anwesenheit vonWasser (im Ernstfall reicht die Luftfeuchte, die in keiner der beiden Luftmassen an der Sättigungsgrenze liegen muß).
Und wie auf Deinem Foto zu sehen ist, liegt das weiße, wolkige Gebilde am Außenende einer Bucht. Im Offenen Meer könnte eine kühlere Meeresströmung entlang gehen und sich mit dem wärmeren Gewässer der Bucht mischen, ebenso die mitgehenden kälteren Luftmassen mit der über dem Buchtwasser und in Festlandnähe wärmeren Luft in der Bucht. Das Vorgebirgeim Hintergrund mag seinen Teil dazu beigetragen haben, daß sich in dessen Nähe der Nebel nicht so schnell in der Sonne auflöst. Es fällt ja auf, daß nur der Bereich der Bucht links vor dem Vorgebirge von dem "Phänomen" betroffen ist, nicht aber der rechte Bereich sowie der zum Beobachterpunkt liegende Bereich der Bucht.
Aber bitte, wenn der Herr sagen, das ist kein Nebel, dann wirds wohl auch so sein, schließlich glänzt der Herr jaauch sonst mit Ahnung.
Doch hättest Du mehr auf das andere Ende meiner Äußerung achten sollen, nämlich daß es sich unmöglich um einen Sonnenspot handeln kann. Eben wegen der Besonderheiten des Randes und der Einschnitte.
Ohnehin frage ich mich, was für Gimmicks die Sonne besitzt, daß sie erstens eine Landschaft taghell erleuchtet und dann noch einen kleinen Bereich besonders hell anstrahlt.Rennen auf der Sonne irgendwelche Leutz rum und halten nach Lust und Laune zu bestimmten Zeiten ne Riesenlupe in eine bestimmte Richtung hoch? Damits vom Erdpunkt aus gemessen, über dem die Sonne steht, in mehreren tausend Kilometern Entfernung mal so richtig hell wird auf wenigen Quadratkilometern Fläche?
Wie bekloppt ist das denn!
Ehrlich, Du legst hier ne Realitätsverweigerung vom feinsten vor. Gemischt mit Deinem extrem rudimentären Wissen kommt da so ein Unfug bei raus. Vonwegen Hundert Pro kein Nebel und "Das ist ein Lichtfleck". Daß und warum es kein Lichtfleck sein kann, beweist schon Dein eigenes Foto. Und noch manches mehr. Aber Du wischst die Darlegungen winfach nur weg, ohne irgendwelchen Aufweis. Das ist kein sachlicher Dialog. Das ist erbärmlich. Du bist erbärmlich. Für mich wars das.
*plonk*