Flache Erde
15.01.2018 um 09:27Was ist eigentlich der Sinn hinter dieser Theorie? Wieso soll die Erde flach und nicht Rund sein ? Wieso sollte man uns deswegen anlügen ?
Pandorum schrieb:r intelligenter als der gewöhnliche Kugelmensch,mich grade tierisch verlesen und "intelligenter als der gewöhnliche Kugelfisch" gelesen. Musste schmunzeln - dem hätt ich vielleicht sogar zustimmen können ;)
antrax0815 schrieb:Was ist eigentlich der Sinn hinter dieser Theorie? Wieso soll die Erde flach und nicht Rund sein ? Wieso sollte man uns deswegen anlügen ?Hinter der Eiswand ist das gelobte Land. Da haben die NASA Chefs ihre Ferienhäuser und wollen lieber unter sich bleiben ;)
antrax0815 schrieb:Was ist eigentlich der Sinn hinter dieser Theorie? Wieso soll die Erde flach und nicht Rund sein ? Wieso sollte man uns deswegen anlügen ?Um den Kreationisten ans Bein zu pissen eventuell....
NeonMouse schrieb:mich grade tierisch verlesen und "intelligenter als der gewöhnliche Kugelfisch" gelesen. Musste schmunzeln - dem hätt ich vielleicht sogar zustimmen können ;)Du hast aber den Zusammenhang meines Zitierten verstanden oder?
Nichts für ungut Leute, glaubt was ihr wollt, Feen, Trolle, Flache Erde. Macht das Leben für mich lustiger :D
antrax0815 schrieb:Wieso sollte man uns deswegen anlügen ?Angeblich soll auf diese Weise Gottes Existenz als Schöpfer aller Dinge geleugnet werden. Gaaanz religiöse sehen darin eine satanische Verschwörung.
knallkopp schrieb:Würde man dem Glauben nachlaufen, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums wäre -Es wäre im Grunde nicht falsch, soweit ich es verstehe. Im expandieren Universum bewegt sich alles gleichmässig voneinander weg. Von unserer Perspektive im beobachtbaren Universum, bewegt sich alles von unserem Standpunkt aus weg. Es hat den Anschein als wären wir im Mittelpunkt des uns umgebenden kosmischen Ballons.
Deth schrieb:In der Bibel steht geschrieben, die Erde sei flach und regungslos, irgendwas mit Firmamente hinter unter Wasser, sowas in der Richtung.Genesis Kap. 1:
Deth schrieb: Es hat den Anschein als wären wir im Mittelpunkt des uns umgebenden kosmischen Ballons.Mit dem Unterschied, dass sich einige Objekte schneller von uns weg bewegen als andere, worauf man schließen kann, dass wir eben nicht der Mittelpunkt sein können, denn dann würden alle Objekte gleich schnell von uns weg fliegen.
Deth schrieb:Es hat den Anschein als wären wir im Mittelpunkt des uns umgebenden kosmischen Ballons.Das wir der Mittelpunkt des !beobachtbaren! Universums sind liegt in der Natur der Sache....
Nerok schrieb:Das wir der Mittelpunkt des !beobachtbaren! Universums sind liegt in der Natur der Sache....Erklär das mal der Voyager I.
Mullich schrieb:Erklär das mal der Voyager I.Mit "Wir" meinte ich die Erde.
nochsoeiner schrieb:Genesis Kap. 1:Genau das wird immer eingeworfen ...
"Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. 8 Und Gott nannte die Feste Himmel."
Mullich schrieb:Was denn jetzt? Wirkt es sich aus oder nicht?2026 wird die Voyager-Sonde die Entfernung 1 Lichttag von der Sonne überschreiten - das müssen wir ins Verhältnis setzen mit dem beobachtbaren Universum, dessen rechnerische Grenze bei 46,6 Mrd. Lichtjahren liegt.