Guten Tag,
ich Interessiere mich für das Thema der Flaschen Erde, jedoch glaube ich kein Stück daran. Die Erde ist für mich eine Kugel!!!
Es gibt jedoch ein paar Sachen die mich beschäftigen. Leider finde ich keine passenden Antworten. Ich hoffe hier können ein paar schlaue Füchse mir helfen.
Nummer 1:
Es gibt diese Videos in denen eine Rakete den "Dome" berührt und sofort verlangsamt wird. Ich würde gerne wissen, wieso diese Rakete in dem Moment langsam wird. Es ist nciht das langsam werden an sich sondern eher das
sofortige langsam werden.
Hier ein Video (1:20).
Rocket hitting the flat earth dome
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Nummer 2:
Unser Sternenhimmel
Es wird erzählt, dass die Sterne eigentlich durcheinander fliegen müssten, bzw. manche schneller manche weniger, jedoch ist seit Ewigkeiten der Himmel und dessen Bewegung gleich. Wie eine "Scheibe" die sich dreht. Auch Videos in dem die Sonnen sich in der gleichen Geschwindigkeit mit den Sternen (Milliarden LJ entfernt" bewegt.
Erklärung?
Meine Laien Erklärung wäre ja, dass die ganzen Sterne/Sonnen einfach soooo weit weg sind, dass die Bewegung uns sehr sehr langsam erscheint und somit diese Sterne immer an der gleichen Stelle bleiben. Aber müsste es nicht mindestens ein Stern geben der sich tatsächlich von der Norm bewegt?
Nummer 3:
Wenn die Erde flach wäre, müssten wir dann nicht mit Teleskopen (müssten sicher sehr gute sein ;-) ) und die richtige Höhe, die großen Gebäude unsere Erde sehen? Warum akzeptieren es die VLer nicht?
Lg