alhambra schrieb:Na, das war ja dann schon ein Schnäppchen. in den 60ern war das die Monatsmiete für ne Festplatte
Kann sein.
alhambra schrieb:Und auf so ne 3,75 MB Festplatte konnte man ja bestimmt schon ne viertel Sekunde Videomaterial speichern, perfekte Bedingungen für CGI.
1/4 Sekunde sind bei 24 FPS 6 Vollbilder. Gut.
6 Vollbilder reichen aber nicht aus, damit das Auge wirklich nähere Details erkennen kann. Wozu sollte man also für viel Geld etwas Rendern, was der Mensch dann doch nicht so wirklich wahrnimmt?
Total_Recall schrieb:und wenn die Technik denn wirklich so weit gewesen wäre, damals schon CGI im heutigen Sinne betreiben zu können, wäre es kein technisches Problem gewesen, auf dem Mond zu laden.
Das ist auch meine Meinung.
kuno7 schrieb:Wenn du tatsächlich dieser Ansicht wärst, müsstest du ja die Bilder der bekannten Weltraumteleskope für gefälscht halten.
Nö, ewarum? Diese Fotos werden mit z.T. stundenlanger Belichtunszeit gemacht.
kuno7 schrieb:Komm mal wieder runter, ich kann ja nix dafür, dass du nich das schreibst was du meinst, also tu nich noch so, als wenn ich blöd wär.
Wo habe ich das behauptet? Nööö, bei weitem nicht. Vielleicht hast Du auch nur was falsch verstanden oder beides.
perttivalkonen schrieb:Du hast aber nicht von "Fotos von der ISS" oder vom Mond odgl. gesprochen, sondern man könne im All keine Sterne sehen.
Sorry, aber wollen wir jetzt
Korinthen kacken? Ehrlich?
Das Thema hier ist Mondlandung, nicht ISS Landung
;)Außerdem wurde das Thema "Sterne" hier sicherlich schon oft genug abgehandelt.
perttivalkonen schrieb:Du bist wiederholt ein Opfer von Poes law.
Das liegt dann aber nicht an mir, sondern an einrer zu unklaren Schreibweise, die das Internet nun mal auch so mit sich bringt, oder?
behind_eyes schrieb:Aus meiner Sicht wäre das Faken der Mondlandung zur damaligen Zeit deutlich teurer und schwieriger gewesen - wenn nicht sogar unschaffbar
Genau das. Ich möchte gerne mal wissen, welchen Grund die Zweifler dafür haben sollten, immer wieder zu behauten, die Amis wären nicht da gewesen? Geld? Image?
Gucky.