Also ich habe mir jetzt einige, wenige Seiten dieses Threads durchgelesen und frage mich, wie es sein kann, dass es Leute gibt. die ihren von der Natur gegebenen Menschenverstand nicht nutzen können oder wollen?
Zum 2. wundere ich mich darüber, dass die Mathematik für einige hier offenbar eine unknackbare Geheimsprache ist, die (vermutlich von der NSA) erfunden wurde, um es den VTlern besonders leicht zu machen, zu argumentieren. Denn diese bedienen sich dieser nur äußerst selten und wenn, dann zumeist falsch. XD
Ich will hier bestimmt nicht zig Argumente hervor kramen, die Ihr eh schon alle dutzendfach gehört habt, aber ein paar davon dennoch:
1) Trigonometrie
Dies ist ein Teilbereich der, für manche Leute, unknackbaren Geheimsprache Mathematik. Glaubt wirklich jemand, die Russen, sowie tausende von Amateurfunkern hätten nicht bemerkt, dass die Funksprüche gar nicht von
schräg oben, sondern von
geradeaus gekommen sind, allen voran den Russen?
Wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar in der Sternwarte Bochum Aufzeichnungen der Funksprüche UND deren Herkunft.
2) Bill Kaysing, Ralph René, Gernot Giese, Gerhard Wisnewski und ähnliche
SACHbuchautoren, bzw. (hust)
Gelehrte sind meiner Meinung nach weltfremde Schwätzer, die sich wichtig machen wollen. Man muss sich nur deren
Argumente einmal sachlich und mit eingeschaltetem Verstand anschauen, um sie (ohne PC!) in unter 0.3 Sekunden zu widerlegen, bzw. auszuhebeln. Ein gutes Beispiel sind die VTs von Wisnewski zum Thema Mondlandung und 9/11. Immer das gleiche Strickmuster, sachfremd und haltlos aneinander gereihter Dumpbackensenf meiner Meinung nach. Hier spricht der blinde unter den tauben.
3) Kamera/Filmmatieral und Temperaturen
Hier machen viele (auch von den Schreibern hier) den grundlegenden Fehler zu vergessen, dass +130°C / -100°C
ausschließlich (!) direkt auf der Mondoberfläche gemessen werden. Es gibt dort keine Atmosphäre, wie soll sich die Wärme dort ausbreiten?
HIER heißt es dazu:
"
Der lockere Mondstaub auf der Mondoberfläche besitzt eine sehr geringe Wärmeleitfähigkeit (Vakuum in Zwischenräumen, sehr kleine Berührungsflächen zwischen den Körnern). Deshalb spielt der Wärmeaustausch mit tieferen Bodenschichten praktisch keine Rolle. Ab ca. 30 cm Tiefe ist die Temperatur praktisch konstant."
4) 400000 Menschen beteiligt.
Das ist sachlich insofern nicht richtig, da quasi die gesamte Erde (ja, auch ich und alle, die an die VTs nicht glauben) an der Verschwörung beteiligt sein müssten und nicht nur die, die an dem Projekt direkt/indirekt mitgearbeitet haben. Auch alle jüngere Atronomen, Physiker, etc. müssten dann schon frühzeitig
umerzogen worden sein.
5) Keine Sterne, falsche Schatten, falsche Bewegungsabläufe, ähnliche Kulissen, etc.
All das lasse ich einfach mal weg, denn das kann sich jedes Kindergartenkind an 3 Fingern selber abzählen und mit seinem logischen Sachverstand leicht selbst erklären. Wer das nicht kann, sollte bei solchen Themen nicht mitdiskutieren.
6) Mondgestein
Die 384 kg Mondgestein bestehen aus Erdmantelgestein, dass es in
dieser chemischen Zusammensetzung auf der Erde gar nicht geben
kann, da es hier u.A. überall Sauerstoff gibt.
7) Giese, Wiesnewski, Kaysing, René & Co
Wenn man sich schon deren verdrehte Wirklichkeiten antut, dann sollte man sich auch deren VTs zu anderen Themen mal anschauen und Vergleiche ziehen. Dabei wird einem dann so einiges klar.
8) Wieso fliegen wir heute nicht mehr zum Mond?
Einerseits besteht kein Grund dazu mehr (kalter Krieg), zweitens ist doch eine Mondmission laut D. Trump in Vorbereitung. So what?
Aber es wird ausgehen, wie immer (grins). Die Astronauten/NASA sind Verschwörer, nahezu die gesamte Erde ist in diese VTs involviert und so müssen, bzw. werden auch neueste Fotos, Video und andere
Beweise gefälscht sein.
9) "Ein kleiner Schritt..."
Selbst in der deutschen TV Übertragung von 1969 ist,
man muss nur sehr genau hinhören, der Satz zu hören, da er von den deutschen Kommentatoren überdeckt wird.
Wie also Herren wie Mr. Wisnewski oder Oberdepp Geise darauf kommen, dass Armstrong diesen Satz niemals gesagt haben soll, versteh ich nicht. Offenbar leiden diese Herren aber möglicheriweise an zuschaltbarerm Gehörverlust (grins).
Und, soweit ich es in Erinnerung habe, ist er auch in den originalen Funkaufzeichnungen der NASA (und sogar an der richtigen Stelle) zu finden.
Ich zitiere daher wieder einmal mehr meinen Lieblings Physiker, Herrn Prof. Harald Lesch, der einst Immanuel Kant zitierte:
„
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Faulheit und Feigheit liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es andern so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmüdig zu sein.“
Ganz am Rande fällt mir dabei aber gerade auf, dass hier auch
das Argument schlechthin
für eine kugelförmige, also
gegen eine flache Erde unwiderlegbar gegeben wird:
Das Foto von der aufgehenden Erdkugel (lach ^^)
Grüße,
Gucky.