@paco_ Die Mig-29 und die Su-27 waren ohne Frage hervorragend konstruierte Flugzeuge, allerdings haben die herausragende Manövrierfähigkeiten eher was mit der Aerodynamik zu tun, meiner Meinung nach.
Die Triebwerke wurden viele andere sowjetische Entwicklungen eher einfach, aber dafür robust konstruiert und waren daher nicht so anfällig, wie es vergleichbare westliche Muster waren.
Wobei ich zugeben muss, daß ich in dem Gebiet kein Experte bin
;) als kleiner Junge waren Flugzeuge mein liebstes Hobby und ich gelesen was ich über die Materie in die Finger bekam, aber das ist nun schon ein paar Jahre her.
---
bennamucki schrieb:Mit der Mig29 dürften die Kinnladen der Elitepiloten noch tiefer gehangen haben.
Obwohl den amerikanischen Piloten die sowjetischen Muster nicht gänzlich unbekannt sein dürften, so wurden sowjetische Maschinen bzw. Waffensysteme, so sie die Amerikaner, auf welchen Wegen auch immer, in die Hände bekamen, sofort auf Herz und Nieren getestet. um so die Stärken bzw. die Schwächen festzustellen. Daraufhin wurden die amerikanischen Piloten in entsprechenden Taktiken geschult, um aus den Schwachstellen der sowjetischen Maschinen Vorteile zu ziehen.
So hätten die amerikanischen Muster im Dogfight gg. sowjetische Maschinen massive Probleme bekommen und haben sich deshalb eher auf den Angriff aus der Entfernung konzentriert.
Diese Tests fanden zum größten in der Area 51 statt, wo ja angebl.auch die Mondlandung lt. den VT-lern gedreht worden sein soll.
Und schon sind wir wieder beim Topic^^