@tufan Ich verstehe zwar nicht, warum Du Dich hier so aufplusterst, aber wenn Du den Stil gleich so beginnen möchtest, dann bist Du gerne mein Gast.
Wenn man schon meint, anderen ihre Beiträge um die Ohren hauen zu müssen, sollte man wenigstens ausreichendes Textverständnis aufweisen, das dann auch sachlich korrekt bewerkstelligen zu können.
Alle Vorgänge auf den Bilderberger-Treffen, die Du hier darstellst, als hätte ich sie faktisch so aufgezählt, waren von mir deutlich als mögliche Vorgehensweisen beschrieben, immer mit Formulierungen wie "ich nehme an" o.ä.
Genau wie Du, weiß auch ich nicht, was da tatsächlich im Einzelnen vorgeht.
Die Teilnehmer aber sind nachprüfbar und sie sind mitnichten alle Entscheidungsträger, zumindest nicht alleinige, und genau das habe ich ja auch formuliert.
Dass man sich möglicherweise in marktstrategischen Belangen dort abspricht, Empfehlungen ausspricht und vielleicht sogar Beschlüsse fasst, habe ich gar nicht bestritten - im Gegenteil.
Im Gegensatz zu Dir, so scheint es zumindest, halte ich es aber für eine gute Vorgehensweise, so viele Beteiligte wie nur möglich an einem Ort zu versammeln, um Informationen auszutauschen.
Und wie schon mehrmals hier von verschiedenen Leuten vorgebracht, erfahren die Bürger generell nur einen Bruchteil dessen, was Politiker untereinander bereden. Und das Lieschen schrecklich heulen könnte, ist nur einer der Gründe, wenn auch ein durchaus ernst zu nehmender, für die Geheimhaltung solcher Gespräche - wie zum Beispiel auch, dass man die Strategie seiner China-Politik abstimmt und dann selbstredend wenig Interesse daran hat, dies China schon im Vorfeld mitzuteilen.