Heide_witzka schrieb:Das heisst, er wechselt, er ist Änderungen unterworfen. Somit hatte ich mit meiner Aussage völlig recht.
@Heide_witzka Gibt 2 grundlegende Sichtweisen,
die eine ist die persönliche, die andere die 'sachliche'.
In der Sache, - aber .. klingt schöner wenn man von 'Vision' oder Plan redet, da verfolgt der innere Kreis der Bilderberger 'vermutlich' immer die selbe Idee.
Heide_witzka schrieb:Die Bilderberger sind keine Verschwörung aber rund um die Bilderberger haben sich Verschwörungstheoretiker auf der Basis von Nichtwssen diverse Verschwörungstheorien aus den Fingern gesaugt.
Ist mir unverständlich, dass ausgerechnet du das nicht wissen sollst.
Mir war das Wort Verschwörungstheoretiker relativ unbekannt bevor ich auf dieses Forum stiess.
Dass es diese Konferenz gibt, in der scheinbar linke und rechte Politiker mit Gewerkschaftsbossen und Konzernlenkern friedlich plaudern, das las ich mal in den 70ern in einen alternativen Zeitschrift.
Ich fand das schokierend, denn so für den normalen TV-Zuschauer sieht es immer so aus als 'kämpfen' die entgegengesetzten Parteien um die Oberhand, aber wenn es solche übergreifenden Ebenen gibt wie Bilderberg, kann man davon ausgehen: Die machen das nur zur Schau.
Aber wenn es solche übergreifenden Ebenen gibt wie Bilderberg, kann man davon ausgehen: Die machen das nur zur Schau.
Also links und rechts bellen sich medienwirksam an, niemand meint es aber so .. und hinter der Kulisse trinkt man einen zusammen.
:DWarum dann noch wählen gehen wenn man nur Schauspieler zur Wahl hat, Leute die wissen dass das Drehbuch längst geschriebenen ist ?
In diesem Sinne ist der Begriff Verschwörungstheoretiker lächerlich denn der, dem man das an den Kopf wirft ist genauso aufgeweckt wie der, der den Leute sagt, Fernsehwerbung ist nur Werbung, sie will nur Produkte verkaufen.. aber kein Produkt ist wirklich 'neu' und noch besser.
Werbung ist Illusion und nichts anderes, denk ich mal, kann der kritische Geist lernen bei der Betrachtung der Mitgliederliste der jeweiligen zu Bilderberg eingeladenen Experten.
Gemeinsam und egal welche politische Richtung sie nach aussen vertreten, werden Strategieen ausgearbeitet.
Man kann denken,, es ist ja für einen 'guten Zweck' .. OK, aber sie durchlaufen keine demokratischen Prozesse.
Nur das sollte man wissen.