Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele
03.06.2013 um 21:37Es sind immer ab und an Politiker dabei. War nicht letztes Jahr Westerwelle dabei, und haben nicht ein paar Leute gefordert er solle sich dazu äußern;
Gut Zugegeben die Antwort hätte besser ausfallen können....
Dennoch erinnere ich mich, das auch gesagt wurde, das gewisse Geschäfte in den Hinterzimmern gemacht werden.
Aber glaube ich nicht das es dabei um Geschäfte geht die die ganze Welt betreffen. Eher austausch von Mitarbeitern, weitere Vorgehensweisen in Betrieben oder in der Politik.
Wer wissen will, was da vor sich geht, sollte die Hotels vorher Infiltrieren oder versuchen sich ins W Lan zu hacken :troll:
Antwort von MdB Christian Arendt/12.102007:http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_guido_westerwelle-650-5485--f74650.html#questions (Archiv-Version vom 23.05.2014)
Die Bilderberg Konferenzen stellen ein schwierig zu beurteilendes Thema dar, dass von wenig Transparenz gekennzeichnet ist, sowohl für Sie, als auch für mich.
Wie Sie wissen, finden die Konferenzen bereits seit dem Jahr 1954 statt. Einmal jährlich treffen sich leitende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft um sich in einem vertrauten Rahmen auszutauschen. Für Medien und Öffentlichkeit sind die Bilderberg Konferenzen nicht zugänglich und die Teilnehmer sind angeblich dazu verpflichtet, den Inhalt für sich zu behalten. Aus diesem Grund sind die Konferenzen auch mit allerlei Verschwörungstheorien belastet. Als FDP-Politiker kann ich mich natürlich nicht für solche fragwürdigen Zusammenkünfte aussprechen. Ein demokratisches System ist vor allem durch seine Nähe zum Bürger und durch Transparenz gekennzeichnet. Die Bilderberg-Konferenzen widersprechen beiden Wesensprinzipien eines freiheitlich demokratischen Systems, dass gerade nur weil es diese Werte gibt existieren kann.
Gut Zugegeben die Antwort hätte besser ausfallen können....
Dennoch erinnere ich mich, das auch gesagt wurde, das gewisse Geschäfte in den Hinterzimmern gemacht werden.
Aber glaube ich nicht das es dabei um Geschäfte geht die die ganze Welt betreffen. Eher austausch von Mitarbeitern, weitere Vorgehensweisen in Betrieben oder in der Politik.
Wer wissen will, was da vor sich geht, sollte die Hotels vorher Infiltrieren oder versuchen sich ins W Lan zu hacken :troll: