Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele
27.06.2013 um 01:23@Glünggi
Muss ich mir nen Kopf machen, was andere von mir denken ?
Wer andere kritisiert schafft sich selbst Probleme, er blockiert sich und versucht, andere zu blockieren und verhindert Diskussion.
Wer auf Ideologien verharrt ( wer andere in Ideologien steckt - sich selbst sieht er nicht ... ) der stagniert.
Ich würd auch sagen, der Angst ins Auge sehen, dann durch - Ideologien und Meinungen erledigen sich sowieso.
Und was andere glauben ist deren Sache.
Washington, die NATO, Merkel, die früheren 'Grünen' ( die Bilderberger ) sowie NSA, CIA und BND sind eine unheilige Allianz, ein unheiliges Pack.
Abwählen, Steuern verweigern, weg damit.
Banken, Versicherungen, Konsum- Energie und Rüstung.
Wass Bilderberg wohl schon früh peinlichst zu verheimlichen versucht ist, das uns den kleinen Leuten der Schleier vom Gesicht fällt. Dann sähen wir, es gibt kein rechts und kein links, es gibt nur Macht.
Also oben in den Chefetagen da wo Bilderberg seine Leute rekrutiert ..
Rechts und links, das ist wenn man Cappies an Kinder verteilt, auf den einen steht Schalke und auf den andren steht Dortmund. Dann kann man beobachten, dass sich auf dem Schulhof Lager bilden, die sich bald finster ankucken. Teile und herrsche funktioniert so, und es macht Sinn. Es bindet die Energie, die man bräuchte um nachzudenken und Lösungen zu entwickeln.
Wikipedia: Ideologie
Auch die Behauptung, andere ( immer die anderen natürlich .. ) hängen einer Ideologie an, muss nicht heissen jemand hat überhaupt ergründet was Ideologie ist, geschweige denn ob er nicht auch einer Ideologie nachläuft.
Ist es nicht gerade der modern gewordenen Mainstream DIESER Zeit, der sich selbst als offen, demokratisch und wissenschaftlich preisst ?
Dann aber alle anderen und altmodischere Kulturen als die Westliche als ideologisch oder 'islamistisch' abqualifiziert ? Das scheint mir heuchlerisch und überheblich.
Und rassistisch und aufhetzend ebenso.
Bestimmt wird die Jugend in 10 - 20 Jahren lachen über UNS heute,
über unseren Sicherheitswahn, das Politiker- und Mediengeschafel über den bösen Terror, der die Freiheit bedroht.
Über Parlamentsinitiativen, die anscheinend nur zur Unterhaltung und dienen:
gleichgeschlechtliche Ehe, Gutscheine statt Geld für Harz 4 Eltern. etc etc
Oder um aktuell zu werden ?
Über Islamisten die sich Drohnen im Baumarkt besorgen um sie mit Sprengstoff zu bestücken ?
Also .. wer lacht hat mehr vom Leben, ich denk diese Jahre geben genung Stoff, zuhauf Stoff für die Spassgesellschaft morgen und wer es mag: auch heute. :D
Muss ich mir nen Kopf machen, was andere von mir denken ?
Wer andere kritisiert schafft sich selbst Probleme, er blockiert sich und versucht, andere zu blockieren und verhindert Diskussion.
Wer auf Ideologien verharrt ( wer andere in Ideologien steckt - sich selbst sieht er nicht ... ) der stagniert.
Ich würd auch sagen, der Angst ins Auge sehen, dann durch - Ideologien und Meinungen erledigen sich sowieso.
Und was andere glauben ist deren Sache.
Glünggi schrieb:Für mich ist das eine unheilige Allianz... in etwa so als würde man sich mit islamistischen Extremisten verbünden um Assad zu stürzen.Stimme zu.
Washington, die NATO, Merkel, die früheren 'Grünen' ( die Bilderberger ) sowie NSA, CIA und BND sind eine unheilige Allianz, ein unheiliges Pack.
Abwählen, Steuern verweigern, weg damit.
Glünggi schrieb:Aber ich erachte die Organisation dahinter als mehr als fragwürdig.Scientology .. also die Methode des Auditing ist wahrscheinlich eine Methode mit der auch Erkenntnis gewonnen werden kann, das muss man nicht verurteilen. Möglich ist aber dass der, der auf so einem Weg ist, die Sektenmässige Organisation kaum wahr nimmt, manch einer fühlt sich auch dort fair behandelt. Es gibt ja auch Christen, die mit Kirche nix am Hut haben und schon ausgetreten sind.
Aber das ist noch lange kein Grund jemanden weil er Mitglied ist, nicht als Mensch wahrzunehmen.
Ich hätte aber dennoch Mühe ihn mit meiner Arbeit in Verbindung zu bringen.
Nicht wegen der Person, sondern wegen der Organisation die er vertritt.
Glünggi schrieb:Es gefällt den Bilderbergern nicht. Man hat sich zu Stillschweigen "verpflichtet". Das ist das Credo dieses Treffens und das macht es ja auch so suspekt.Ich meinte Lobbies aller Wirtschaftszweige: Die Herren des Geldes.
Die Frage mit den Gruppen schnall ich nicht... sind doch aus fast allen Wirtschaftszweigen Gäste eingeladen?
Banken, Versicherungen, Konsum- Energie und Rüstung.
Wass Bilderberg wohl schon früh peinlichst zu verheimlichen versucht ist, das uns den kleinen Leuten der Schleier vom Gesicht fällt. Dann sähen wir, es gibt kein rechts und kein links, es gibt nur Macht.
Also oben in den Chefetagen da wo Bilderberg seine Leute rekrutiert ..
Rechts und links, das ist wenn man Cappies an Kinder verteilt, auf den einen steht Schalke und auf den andren steht Dortmund. Dann kann man beobachten, dass sich auf dem Schulhof Lager bilden, die sich bald finster ankucken. Teile und herrsche funktioniert so, und es macht Sinn. Es bindet die Energie, die man bräuchte um nachzudenken und Lösungen zu entwickeln.
Glünggi schrieb:Also ich würde keine Seite verlinken die eine Ideologie vertritt hinter der ich nicht stehen kann.- Verschleierungs- oder Ablenkungsideologien seien nach Lenk die Erzeugung von Feindbildern, um einer Diskussion über die objektiven Gründe gesellschaftlicher Probleme aus dem Weg zu gehen. Eng angelehnt an diesen Aspekt verwendete er den Begriff Ausdrucksideologie. Darunter verstand er eine Ideologie, die bei den seelisch tieferen Schichten der Menschen ansetze. Es werde ein Freund-Feind-Bild inszeniert und Behauptungen aufgestellt, an die die Massen fanatisch glauben sollen. -
Wikipedia: Ideologie
Auch die Behauptung, andere ( immer die anderen natürlich .. ) hängen einer Ideologie an, muss nicht heissen jemand hat überhaupt ergründet was Ideologie ist, geschweige denn ob er nicht auch einer Ideologie nachläuft.
Ist es nicht gerade der modern gewordenen Mainstream DIESER Zeit, der sich selbst als offen, demokratisch und wissenschaftlich preisst ?
Dann aber alle anderen und altmodischere Kulturen als die Westliche als ideologisch oder 'islamistisch' abqualifiziert ? Das scheint mir heuchlerisch und überheblich.
Und rassistisch und aufhetzend ebenso.
Bestimmt wird die Jugend in 10 - 20 Jahren lachen über UNS heute,
über unseren Sicherheitswahn, das Politiker- und Mediengeschafel über den bösen Terror, der die Freiheit bedroht.
Über Parlamentsinitiativen, die anscheinend nur zur Unterhaltung und dienen:
gleichgeschlechtliche Ehe, Gutscheine statt Geld für Harz 4 Eltern. etc etc
Oder um aktuell zu werden ?
Über Islamisten die sich Drohnen im Baumarkt besorgen um sie mit Sprengstoff zu bestücken ?
Also .. wer lacht hat mehr vom Leben, ich denk diese Jahre geben genung Stoff, zuhauf Stoff für die Spassgesellschaft morgen und wer es mag: auch heute. :D