Das ist wieder ein etwas das du nicht belegen kannst - Also wäre es mal ein Anfang wenn du "künstlich" definieren könntest.
Beispiel: Afrika
Der Westen verkauft Milchpulver nach Afrika, er verkauft es zu einem Ramschpreis, den der Bauer in Afrika nicht unterbieten kann. Somit kann er auch kein Geld verdienen um sich Lebensmittel etc. kaufen.
Der Westen verkauft Klamotten nach Afrika, er verkafut es zu einem Ramschpreis, der einheimische Hersteller von afrikansischer Kleidung, kann diese Preise nicht unterbieten. Die Leute kaufen dann lieber die billigen Westprodukte, anstatt die einheimischen.
Ergo > der Hersteller in Afrika erwirtschaftet keinen Ertrtag, kann seine Mitarbieter nicht bezahlen. Ergo kein Geld, kein Nahrung etc...
Die Weltbank vergibt an afrikanische Länder Kredite und verlangt dafür dass Produkte aus bestimmten Ländern (aus dem Westen) keine Einfuhrzölle bezahlen müssen.
Die afrikanische Bevölkerung profitiert zu keiner Zeit an diesen Geschäften sondern immer der Produzent aus dem Westen.
Die Fischerei-Großkonzerne die auch unter den Gesetzen und Weisungen des Westen agieren, Fischen die Küsten vor Afrika leer. Die Menschen die dort Leben und seit Generationen vom Fischfang gelebt haben, können sich nicht mehr davon ernäheren. Müssen hungern, sterben oder sonstwas.
Sonstwas ist in dem FAll am Horn von Afrika ein "Piraten-Dasein" ...
Ist dir das künstlich genug oder bist du der Meinung die Resultate aus den Beispielen sind natürlich?
Und erzähl mir bitte nicht, auf dem Bilderberger Treffen, ist keiner von
scarcrow schrieb:ca. 2500 verschiedenen Leuten aus ca. 28 Staaten
dabei, der damit zu tun hat...
Ach Krieg ist nicht ein künstlich geschaffener Konflitkt der Menschen zum Tod führt? Das ist ja mal interessant.. und ich dachte Kriege sind nur Ausdruck für Interessenskonflikte zwischen mächtigen Menschen. Ein Krieg ist also was völlig natürliches ?
scarcrow schrieb: Ich habe seit Abschaffung der Sklaverei keinen mehr gesehen der die Kinder, oder Afrikaner mit Waffengewalt zwingt, Westprodukte zu bauen.
Ehm der IWF ? Die Weltbank?
scarcrow schrieb:Ist es nicht eher so, das sie zwar das sie in unseren Augen menschenunwürdig arbeiten bzw. niedrige Löhne erhalten - aber es wohl eher so, das sie ansonsten nichts hätten?
Na wenn das so ist, sollen die na weiter für Lau bis ans Ende ihrer Tage malochen. (ironic)
scarcrow schrieb: Niemand hat PC Anwender gezwungen einen PC zu kaufen
Das halte ich für ein Gerücht...wenn du keinen PC hast, kannst du gleich mal knicken, dass du einen Job bekommst. Oder schreibst du etwa deine Bewerbung an den Konzern X Y Z per Hand?
Und was mit Schule etc... auch alles digitalisiert worden ergo auch zu Hause.
10-Finger-Schreiben konnte ich noch auf der Schreibmaschine lernen, aber meine Eltern mussten damals auch einen PC kaufen (damals ein 586er oder so) damit ich das in der Schule gelernte zu Hause (EDV, Ms-Office, QBasic etc..) üben konnte. Also komm mir nciht mit wir sind nicht gezwungen PC´s zu kaufen.
Natürlich ist nicht jeder Bilderberger für jedes einzelne Beispiel verantwortliche, aber die Bilderberger bilden die Spitze der Gesellschaft, die Spitze der Pyramide, also hat zumindest ein Teil von ihnen Schuld.
scarcrow schrieb:Woher weißt du das nicht Förderprogramme angeregt werden um Afrika/Asien zu fördern
..du bist echt lustig. Schaust du Nachrichten? Erzähl mir mal was du positivies über Afrika hörst? Erzähl doch mal über das Förderprogramm in Lybien, Ägypten, Somalia, Mali, über die Schokoladenhersteller die für den Westen arbeiten, der billigend in Kauf nimmt, dass Kinder auf den Plantagen arbeiten. Und diese teilweise aus den Nachbarländern aus ihren Dörfern verschleppt oder entführt werden... jaja, ganz tolle Förderprogrammen.
Wach auf digger... es ist nicht so wie du denkst.