Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele
21.02.2013 um 15:31geeky schrieb:mit denen, die über Leichen gehen, meinst du die Bilderberger insgesamt?ein Teil von Ihnen, nicht alle...
geeky schrieb:mit denen, die über Leichen gehen, meinst du die Bilderberger insgesamt?ein Teil von Ihnen, nicht alle...
Rho-ny-theta schrieb:Alles nichts wert, weil eines der Unterprojekte mit einer Firma zu tun hat, die gerne kritisiert wird?Ich bitte dich...wenn du jetzt Monsanto in Schutz nehmen willst...dann sollten wir die Diskussion wirklich beenden...
NeoDeus schrieb:Bleiben noch Monsanto und Cargill...mit denen Gates-Foundation gemeinsame Sache machen, wenn das nicht überwiegt...dann gleicht es zumindest wieder aus was sie gutes vollbringen.Ich will Monsanto und Cargill jetzt nicht verteidigen, aber hast du in den verlinkten Artikeln auch gelesen, worum es geht?
NeoDeus schrieb:ein Teil von Ihnen, nicht alle...Also doch kein Unterschied zur restlichen Bevölkerung.
Rho-ny-theta schrieb: aber hast du in den verlinkten Artikeln auch gelesen, worum es geht?habe ich ...und das ändert nichts an dem Kontext..und zu meiner Haltung.
Rho-ny-theta schrieb: kenne mich allerdings im US-Stiftungsrecht nicht gut ausich auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man Gates dazu gezwungen hat Monsanto Aktien zu kaufen.
Rho-ny-theta schrieb:Aber wieso sollte es besonders verwerflich sein, dass auch Monsanto-Pflanzen zum Einsatz kommen?Befasse dich doch mal mit Monsanto und ihrem "Superduper-Saat-Gut" dass so krass mutiert wurde, dass es den Boden "kontaminiert" und dort nur noch Saatgut dieser Art (Monsanto-Saatgut) genutzt werden kann. Was dazu führt dass die Bauern ihr Saatgut nur noch bei Monsanto kaufen können bzw. müssen. Darüber hinaus, werden andere Acker und Pflanzen durch Wind und Bienen etc.. mit den Pollen von den Monsanto Pflanzen praktisch verunreinigt und kontaminieren somit den "unbefleckten" Acker. Monsanto lässt sich natürlich nicht nehmen dort sein Saatgut auch mit fragwürdigen Mitteln an den Mann zu bringen...
Rho-ny-theta schrieb: Monsanto ist eben auch ein sehr stabiler WertWenn man sich die Kettenreaktion die daraus resultiert anschaut, bedeutet das nix gutes für eine nachhaltige Agrarkultur, aber ganz viel Gewinn für Monsanto.
konstanz schrieb:. Das sind verschiedene Ausschüsse, der Bundestag und der Bundesrat; ausserdem dürfen der Bundespräsident und das BVG nichts dagegen haben.Ich werde hierzu noch mal am Wochenende mich in die Bertelsmannsache reinlesen... vielleicht kann ich ja doch belegen dass, man nicht durch alle Instanzen gehen muss, um etwas zu verändern bzw. zu beinflussen...
geeky schrieb:Also doch kein Unterschied zur restlichen Bevölkerung.
Merkst du was?
NeoDeus schrieb:Befasse dich doch mal mit Monsanto und ihrem "Superduper-Saat-Gut" dass so krass mutiert wurde, dass es den Boden "kontaminiert" und dort nur noch Saatgut dieser Art (Monsanto-Saatgut) genutzt werden kann. Was dazu führt dass die Bauern ihr Saatgut nur noch bei Monsanto kaufen können bzw. müssen.Erkläre mir doch bitte mal, wie Boden so kontaminiert werden kann dass nur Saatgut von Monsanto da gedeiht?
Eines der bekanntesten Opfer Monsantos ist der kanadische Canola-Raps-Farmer Percy Schmeiser. Er war nicht einmal Kunde Monsantos. Laut Schmeiser wurden seine Felder durch die Gen-Saaten des Konzerns kontaminiert. Weil sich danach in Schmeisers Pflanzen die von Monsanto patentierten Gene fanden, verklagte der Saatgutkonzern den Farmer 1998 wegen Patentrechtsverletzung. [...] Dass Landwirte wie Percy Schmeiser das genmanipulierte Saatgut überhaupt nicht auf ihren Felder haben wollen, ist unwesentlich.Das ist leider eine sehr verkürzte Version der Geschichte. Bis zum dritten Satz ist soweit alles korrekt. Nur: Schmeiser selektierte die Monsanto-Pflanzen, indem er das Feld mit RoundUp behandelte, sodass nur die GV-Pflanzen übrig blieben. Die Ernte davon verwendete er im nächsten Jahr als Saatgut. Daraufhin verklagte ihn Monsanto auf Schadensersatz - da Schmeiser letztlich aber nicht vom Anbau profitierte, musste er nicht zahlen.