@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb:Sag ich doch, hat einfach jahrelang niemand haben wollen. Theoretisch könntest du dir all das Zeug per Post frei Haus liefern lassen, musst halt die Kopien und Porto bezahlen. Skandal Skandal, Dienstleistungen kosten Geld, in dem Fall eben für die Bearbeitung. Aber wenn KOPP schreibt, das sei geheim, dann hat es eben geheim zu sein!
Völliger Blödsinn!
Was sagt du und vor allen wie viel bestand hat das? → genau so wenig wie das was Du anderen Usern vorwirfst . Deine Leichtgläubigkeit kann ich nicht nachvollziehen! Okay, letztendlich ist es Dein Problem aber sich hier dann hinzustellen und diese Machenschaften (Bilderberger) auch noch zu verteidigen, und das, obwohl Du selber keine blassen Schimmer von dem hast, was dort wirklich läuft!
Zeig mir doch mal bitte die Quelle auf, aus der Du Deinen Wissen, Deine Vertrauen geschöpft hast?
Bitte, interessiert mich wirklich!
Immer Treten auf den Kopp Verlag ist amüsant. Dabei war und ist Kopp clever vorgegangen. Sie bedienen eine Sparte, die vorher so noch nicht bedient wurde. Das nennt man Marktlücke und darin sehe ich überhaupt nichts verwerfliches. Kein Mensch oder User wird gezwungen sich dieser Bücher anzunehmen. Zumal ich davon ausgehen, dass die wenigsten überhaupt mal ein Buch vom Kopp Verlag gelesen haben! Geschweige den zu Wissen, was der Kopp sonst noch alles an Büchern vertreibt! Helmut Schmidt ein Spinner, Angela Merkel genauso (stimmt sogar^^), Peter Scholl Latour ein Spinner, etc... allgemeine Kochbücher sind auch alles Verschwörungstheorie, etc … ich könnte hier die Liste x beliebig fortführen.
Hier wird andauernd pauschaliert ohne wirklich eine Durchblick zu haben. Traurig aber leider wahr!
Rho-ny-theta schrieb:Großer Blödsinn! Das ganze Bundesarchiv, mit seinen zahlreichen Außenstellen und Diensten, existiert ja gerade nur, um den Bürgern diese Informationen zugänglich zu machen.
Was Walter Scheel angeht, so habe ich Dir doch letzten gerade versucht zu erklären wie es dazu gekommen ist! Er selber hat seine ganzen Unterlagen aufgehoben und das muss kein Politiker.
Kurz vor bzw. nach seinem Tod hat er Mysteries auf diese Akten aufmerksam gemacht. Diese haben auch als ersten darüber berichtet. Wenn sonst niemand darüber berichtet, kann man das doch nicht dem Kopp Verlag in die Schuhe schieben. Es berichtet auch niemand großartig über die Bilderberger im öffentlich Rechtlichen TV oder sonst wo in der Presse! Das macht die anscheinend auch keine Sorgen. Den Link habe ich hier aufgeführt, wo jeder sehen kann wie da Steuergelder für solch ein Treffen verschwendet werden. Du hast auch mit Sicherheit nicht eine Seite der Unterlagen gelesen, oder?
;) Und noch mal, Scheel hat unzählige seiner jahrzehntelang geheimen Bilderberg-Akten dem Bundesarchiv vermacht. Das hätte er nicht machen müssen und er hätte diese auch nicht aufheben müssen, was sehr wahrscheinlichen einigen Personen auch lieber gewesen wäre!
Du kannst das lesen:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/deutsche-steuergelder-fuer-bilderberg-verprasst-vertrauliches-scheel-protokoll-jetzt-online-.htmlOder du liest die Akten selber!
Sehr wahrscheinlich wirst Du beides nicht lesen, weil der Fall für Dich eh klar ist^^.
Du hat auch die Möglichkeit Dich an den Springer Verlag zu wenden und mal zu Fragen, warum sie nicht darüber Berichten
;) Die Antwort, falls überhaupt eine kommt, kann ich mir schon vorstellen.
Dir ist aber sicherlich auch bekannt, das Medien, wie z.B der Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG oder der Zeit selber regelmäßig beim Bilderberger-Group Treffen vor Ort waren, darüber aber nie ein Artikel oder Wörtchen haben verlauten lassen. Natürlich handelt es sich bei den Personen nicht um irgendeinen Journalisten, sondern um die jeweiligen Chefredakteure.
Um es für mich noch mal auf dem Punkt zu bringen: Wenn sich solch wichtige Personen hinter verschlossener Tür Treffen, was auch noch aus Steuergeldern finanziert wird, dann hat doch auch jeder Bürger ein Recht auf solch eine Berichterstattung. Bei jeden scheiß „G“ Treffen stapeln sich die Kameras und Journalisten vor den jeweiligen Veranstaltungsorten aber wenn es um die Bilderberger geht, die sich ja nun auch schon seit über 60 Jahren Treffen, darüber wird so gut wie keine Silber verloren und die Teilnehmer der Bilderberger sind um einiges interessanter und auch mächtiger als bei so einem „G“ Treffen.
Das Dich das alles nicht weiter interessiert, wobei Du selber nicht weißt was abgeht, könnte einem Sorge bereiten. Nun ja, das ganze hat aber natürlich auch eine positive Resonanz. Solange es Menschen gibt, die solch eine Szenario/System auch noch Verteidigen, ohne wirklich auch Ahnung von dem zu haben, was dort eigentlich genau läuft, was Sie da eigentlich verteidigen, solange würde ich mich als eventuelle betroffener keine große sorgen machen. Die meisten Menschen haben von den Bilderbergen noch nie etwas gehört und die wenigen die versuchen zu stören, werden von den anderen User zurecht gewiesen. Nur Wissen die auch nichts, auch wenn immer so getan wird ^^