@Johncom @NeoDeus Johncom schrieb:Jeder, der sich kommunikativ einbringt, gestaltet die Umwelt.
Und kann zB auch auf die Legitimität der Bilderberg-Gruppe ansprechen - OHNE zuvor 20 Jahre einem Kegelclub gedient zu haben.
Denn jeder hier ist Steuerzahler, egal ob kleiner oder grosser Zahler.
Aber alle Steuerzahler insgesammt zahlen den Bankern und Politikern ihr jährliches Bilderberg-Treffen, das ist worüber wir ganz legal mal sprechen sollten.
und jetzt? Davon abgesehen das dieses Treffen nicht nur hier in Deutschland stattfindet und die Kosten im Vergleich zur Bundesliga/Fussballspielen lachhaft sind.
Jede größer private Veranstalltung kann/wird von Steuergeldern unterstützt. seis mit Polizei oder Rettungskräften oder beantragbaren Zuschüssen.
Reg dich doch drüber auf warum ich zahlen muß damit ne Harz4 Familie noch ein 5tes Baby bekommt? Warum muß überhaupt für die Arbeitslosen gesorgt werden?
Was interessiert mich ob extra für Frösche Straßen/Brücken gebaut werden - nur weil eine Minderheit sich für den Schutz derere Interessiert? Wenn sie die Frösche retten wollen, sollen sie dort wache stehen und jeden über die Straße tragen.
Das auf diesen Treffen, Ideen ausgetauscht werden, Vorschläge diskutiert werden, und diese nicht an die Presse gelangen, ist dies so schlimm? Warum kann man erfolgreichen Menschen nicht einfach etwas vertrauen entgegen bringen? Natürlich, manche würden lieber auf den Lagerarbeiter oder den Hilfsbauarbeiter ohne Hauptschulabschluss befragen, wie man die Wirtschaft ankurbelt. is klar... Frag ja auch nen Fischer wenn ich Probleme mit der Hüfte hab... man man man.
und was ist so geheimnisvoll wenn man sich trifft und es kommt nichts in die Presse? hab ich ein Recht eure Wohnzimmergespräche aufzuzeichnen? wer weiß was ihr alle für Geheimnisse und Pläne habt?
@Johncom Johncom schrieb:Ach was fürn Geschwafel.
Gabs immer schon: HJ, FDJ ... immer sagte der Staat:
Mach erstmal mit 'bei uns', dann kucken wir ob wir Dich brauchen.
Klar der Weltenretter Johncom vergleicht natürlich wieder die Hitler Jugend und die FDJ (staatliche Organisierte Jugenprogramme) mit lokalpolitik, Sportvereinen und Parteien (manchmal frag ich mich warum er nicht einfach auswandert, da bei uns alles so schrecklich ist.
Die Aussage im Kern von
@Steinlaus ist einfach jene: Wenn ich nichts tue, ist es leicht zu meckern, zu unterstellen, zu kritisieren! Aber wer nichts selbst tut - kann auch nix ändern. Und ja, es gibt Menschen welche ihre Umgebung ihre Gesellschaft etc. verbessert bzw. verändert haben, das hat nichts zwingend mit der Herkunft oder Kaste zu tun.
Johncom schrieb:Kurz gesagt: Vitamin B, das heisst 'Beziehung'
.. man hilft sich weiter.
klar, du würdest natürlich jedem Fremden dein Geld leihen, da er es ja bestimmt zurückbringt, du würdest nicht lieber jemanden einstellen den du vielleicht kennst oder der einen guten Leumund haben... natürlich nicht. für dich sind immer alle gleich - ausser DIE DA OBEN.
Johncom schrieb:Jemand, der seine Kinder ernährt und seine Arbeit macht, gestaltet also noch nicht seine Umwelt
hast du nicht im 9/11 erzählt das es alles Systemschaffe und blinde sind? das die oberen eben nur wollen das man arbeitet und für nachwuchs sorgt, aber ja keine Fragen stellt? wie passt das zusammen? Ach ja - Forumsarbeit ist natürlich sehr effektiv. sicherlich effektiver wenn ich mich mit anderen Gleichdenkenden zusammentue um Lauter zu sein... is klar.
Johncom schrieb:Jeder, der sich kommunikativ einbringt, gestaltet die Umwelt.
klar
:) hier im Forum sich die nächte um die Ohren hauen... und eine Zielgruppe von kleiner hundert pro post zu erreichen... das ist umweltgestaltung... vor allem wenn man immer Gegen Alles ist (gegen was? Gegen Alles.. achso
:) )
Davon mal generell die Frage, was will man in einer Besprechung einmal im Jahr so knechtschaften beschließen? ich meine die Zeit reicht ja gerade mal zum Ideen austauschen. Natürlich braucht man keine Detailplanung oder so etwas... nööö.. und dann sind da ja auch noch ständig wechselnde Teilnehmer, was ist mit denen die nicht mehr teil genommen haben? werden die beseitigt? werden die nicht mehr gebraucht? wissen die bescheid?