Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 19:35
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wie gefällt Dir diese Version?

Für mich passt das schon relativ gut ,aber Du hast sicher wieder an einigen Sachen etwas auszusetzen ;)
(Das Jackie hier lächelt, ist natürlich nicht so passend ... :) )
Wir dürften einander ein- oder zweimal verpasst haben, meine Kritik habe ich eigentlich eh schon lange geäußert:

Beitrag von Lambach (Seite 791)

255alt6

Man kann es mehr oder weniger so zusammenfassen: In deiner Version sitzt Kennedys Kopf zwischen seinen eigenen Schultern - in Z-255 tut er das nicht.

Was deine Jackie anbelangt: Ich habe sie anhand des Hutes skaliert:

Spoilerwww.GIFCreator.me QUrbBp

, der rechte Hutrand befindet sich in deiner Version allerdings auf einer Linie mit der Faust des Agenten im Hintergrund, in Wirklichkeit war da aber ein Abstand dazwischen. In deiner Version ist der Kopf von Jackie größer als der von Conally.
Abgesehen davon sind die Stirnlinien von Jack und Jackie in Z-255 auf gleicher Höhe, in deiner Version ist die Stirnlinie von Jackie weit über der von JFK.
Auch ihre Schulterlinie ist viel höher, noch dazu hat in deiner Version JFK die Schulter (übrigens die falsche, im Z-Film zieht er die rechte Schulter hoch) hochgezogen.

Anzeige
1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 19:44
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wie gefällt Dir diese Version?

Für mich passt das schon relativ gut ,aber Du hast sicher wieder an einigen Sachen etwas auszusetzen ;)
(Das Jackie hier lächelt, ist natürlich nicht so passend ... :) )
Finde ich eigentlich sehr passend, ich sehe nichts, was dagegen spricht. Passt zu dem Video und dem Bild recht gut. 


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 19:46
@Aniara
Ich glaube auch, dass Dir Da eine gute Annäherung gelungen ist, vorallem Auffallend, dass die Arme Jackie jetzt keinen Schrumpfkopf mehr hat. Kompliment.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 19:51
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ja, das sieht man doch sogar auf den beiden Fotos der Nachstellung, die Du gepostet hast!



Meinst du Fotos, wo der weiße Kreidefleck, der den Eintrittspunkt markiert, zu sehen ist?

arelnbtb
Es ist ja kein Zufall, dass von der WC nur dieses Foto veröffentlicht wurde:

article-2132229-12ACC23E000005DC-394 634

t59e5fea t4138dd2 ShirtJFK


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 20:07
@Lambach
Bei oberflächlicher Betrachtung sieht in Deiner "Skalierung" Jackies Gesicht zu klein aus, finde ich.

@bredulino
Wie sollten sie denn die Schusslinie mit der Original-Eintrittswunde nachstellen? Den armen Kerl aufspießen?
Theoretisch genügt, wenn man den selben Winkel eben x cm höher erwischt und die anderen von der Kugel verursachten Wunden eben auch x cm tiefer annimmt.

Auf dem Foto sitzen die beiden übrigens genau so nahe beieinander wie in der Digitalisierung... da war doch der Kritikpunkt, dass da der Abstand nicht stimmte.

Was auf dem Foto auch auffällt: Der Typ hat eine andere Körperhaltung als Kennedy.
Aufgrund der kaputten Wirbelsäule, nehme ich an, sog er den Kopf immer leicht zwischen die Schultern:
http://www.medicaldaily.com/jfk-assassination-if-president-hadnt-been-wearing-back-brace-he-may-have-survived-doctor-says-263504
Das würde bedeuten, dass Einschuss- und Austrittswunde bei einem normal aufrecht sitzenden Menschen in einem anderen Winkel zu einander liegen.
Sehr gern wurden ja dazu die Bilder vom toten Kennedy auf der Bahre mit seiner aufrechten Sitzhaltung verglichen, aber das halte ich für Unfug, denn ein verspannt und verkrümmt sitzender Mensch hat eine andere Wirbelsäulen-Krümmung als ein entspannt flach liegender Toter.

Nun finde man jemanden mit der selben Rückgrad-Verkrümmung und wiederhole den Test. Aber bitte auch nicht, indem man ihn durch den original-Schusskanal aufspießt.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 20:24
Zitat von FFFF schrieb:Das würde bedeuten, dass Einschuss- und Austrittswunde bei einem normal aufrecht sitzenden Menschen in einem anderen Winkel zu einander liegen.
Da er ja das Korsett trug, wurde Rückgratverkrümmung größtenteils neutralisiert. Das heißt, er saß aufrecht, mit einer leichten Rückgratkrümmung

Ein "Glöckner von Notre Dame" war er jedenfalls nicht
Nun finde man jemanden mit der selben Rückgrad-Verkrümmung und wiederhole den Test. Aber bitte auch nicht, indem man ihn durch den original-Schusskanal aufspießt.
es kann optisch der Eindruck einer größeren Verkrümmung entstehen als eigentlich der Fall war, da der Revers oben an den Schultern leicht ausgebeult war

croft-love


ich gehe davon aus, dass das HSCA diese Rückgratverkrümmung miteinbezogen hat (Darstellung links)


Croft-HSCA


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 20:25
@FF
Zitat von FFFF schrieb:denn ein verspannt und verkrümmt sitzender Mensch hat eine andere Wirbelsäulen-Krümmung als ein entspannt flach liegender Toter.
Stimmt. Dieses Entspannen der Muskulatur lässt Tote deshalb u.U. sogar um ein - zwei Zentimeter "wachsen".


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 20:28
Zitat von FFFF schrieb:Auf dem Foto sitzen die beiden übrigens genau so nahe beieinander wie in der Digitalisierung... da war doch der Kritikpunkt, dass da der Abstand nicht stimmte.
welche der beiden Digitalisierungen meinst du?

die korrigierte? 

te8fe644 tac1cd14 tf7b86ae 55d0e9fc90 da


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 20:30
@FF


die linke scheint auf den ersten Blick falsch zu sein

article-2462106-18AD807C00000578-774 634


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 20:47
t4d4f5e0 te8fe644 tac1cd14 tf7b86ae 55d0Die (gelb) eingezeichnete Linie im rechten Bild  hat ebenso wie die linke eine Neigung von 18 Grad.
Das kann nicht sein.
Weil im rechten Bild die Limo (um ca. 30 Grad) zum Zuschauer gekippt ist, kippt der Schusswinkel auch und wird entsprechend kleiner.
Bei ca. 30 Grad Kippwinkel verkleinert sich der Schusswinkel von 18 Grad auf ca. 15 Grad - nicht viel, aber man sollte es trotzdem beachten  ...


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 21:00
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Die (gelb) eingezeichnete Linie im rechten Bild  hat ebenso wie die linke eine Neigung von 18 Grad.
Das kann nicht sein.
Weil im rechten Bild die Limo (um ca. 30 Grad) zum Zuschauer gekippt ist, kippt der Schusswinkel auch und wird entsprechend kleiner.
Bei ca. 30 Grad Kippwinkel verkleinert sich der Schusswinkel von 18 Grad auf ca. 15 Grad - nicht viel, aber man sollte es trotzdem beachten  ...
Das Auto ist nur ein Hilfsmittel um den Abstand richtig zu zeigen, das kannst du für die Winkelverortung auch weglassen - bzw. wegdenken.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 21:02
@Lambach
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Da er ja das Korsett trug, wurde Rückgratverkrümmung größtenteils neutralisiert. Das heißt, er saß aufrecht, mit einer leichten Rückgratkrümmung
Das Korsett wird den Rücken aufrecht gehalten haben, aber der Nackenbereich lag frei.
Wenn Du mal Leute mit nach verkrümmter Wirbelsäule gesehen hast, dann verstehst Du, dass sich da die Winkel sehr verschieben können.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Weil im rechten Bild die Limo (um ca. 30 Grad) zum Zuschauer gekippt ist, kippt der Schusswinkel auch und wird entsprechend kleiner.
Ähm... nein, im Gegenteil. Wenn man von weiter oben auf die Limo guckt, müsste der Schusswinkel entsprechend flacher dargestellt werden.
Wenn also der Schusswinkel im linken Bild x Grad beträgt, müsste er im rechten Bild x minus y Grad betragen, denn das ist von weiter oben aufgenommen.

(Nö, ich habe überhaupt keine Lust, das auszurechnen. :D )


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 21:05
@noway
Nein, das Auto kann man eben nicht wegdenken, denn je nachdem ob man von frontal seitlich oder etwas weiter oben (wie aus der Perspektive von Zapruder) guckt, ändert sich die Linie des Schusses.
Was real natürlich gleich bleibt, erscheint in verschiedenen Ansichten mal flacher, mal steiler.
Und da sehe ich den Fehler in den beiden oben verglichenen Grafiken: Der Winkel wird gleich eingezeichnet, obwohl die Blickrichtung anders ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 21:06
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Die (gelb) eingezeichnete Linie im rechten Bild  hat ebenso wie die linke eine Neigung von 18 Grad.
Das kann nicht sein.
Es ist die verlängerte Linie, die Myers beim Rücken von Kennedy abgeschnitten hat ... vielleicht hatte er ja seine Gründe.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 21:08
Zitat von FFFF schrieb:@noway
Nein, das Auto kann man eben nicht wegdenken, denn je nachdem ob man von frontal seitlich oder etwas weiter oben (wie aus der Perspektive von Zapruder) guckt, ändert sich die Linie des Schusses.
Was real natürlich gleich bleibt, erscheint in verschiedenen Ansichten mal flacher, mal steiler.
Und da sehe ich den Fehler in den beiden oben verglichenen Grafiken: Der Winkel wird gleich eingezeichnet, obwohl die Blickrichtung anders ist.
Ich will es ja nicht perspektivisch betrachten, es geht darum wie sich der Winkel bei größerem Abstand verhält.
Der zweite Man wird deutlich weiter unten getroffen, das soll dabei rüber kommen.
Deswegen ist das Auto hier uninteressant.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 21:09
Zitat von FFFF schrieb:Das Korsett wird den Rücken aufrecht gehalten haben, aber der Nackenbereich lag frei.
Wenn Du mal Leute mit nach verkrümmter Wirbelsäule gesehen hast, dann verstehst Du, dass sich da die Winkel sehr verschieben können.
das blöde ist, dass der eintritt nicht im Nackenbereich war

te879fda t59e5fea t4138dd2 ShirtJFK



melden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 21:16
@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:Das Auto ist nur als Hilfsmittel um den Abstand richtig zu zeigen, das kannst du für die Winkelverortung auch weglassen - bzw. wegdenken.
t1fb34c8 t4d4f5e0 te8fe644 tac1cd14 tf7b
Mich stört nur die Überschrift im rechten Bild:
Es muß heißen: "falscher Winkel, richtige Position ..." ;)

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ähm... nein, im Gegenteil. Wenn man von weiter oben auf die Limo guckt, müsste der Schusswinkel entsprechend flacher dargestellt werden.
Alles in Ordnung, wir meinen beide das selbe:
Du: "flacher" Winkel - ich: "kleinerer" Winkel :)


3x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 21:20
@Lambach
Vielleicht hat er auch nur beachtet, was ich gerade beschrieb: Seine Grafik ist eine Seitenansicht, die Zapruder-Perspektive ist von oben aufgenommen. Also verschieben sich die Winkel.

@bredulino
Bis wo hin meinst Du denn, dass so ein Korsett reicht?
Dann gibt es noch den Effekt, dass Hemd und Sakko sich im Sitzen und wenn die Arme (wie zum Winken oder sich auf der Karosserie abstützen) hoch genommen werden, im Nacken hoch schieben, was die Einschusswunde etwas weiter nach oben verlagern würde (was man auf den Fotos sehen kann, wenn ich richtig erinnere). Kann jeder Schneider ein Lied von singen, wie beknackt das aussieht, wenn Politiker sich im Sakko und maßgeschneiderten Hemd auf den Tisch aufstützen, winken, überhaupt irgendwie die Ellenbogen hoch nehmen.
Nun hast Du einen Menschen, der den Kopf etwas zwischen die Schultern zieht, den Nacken nach vorn streckt. Obendrein die Ellenbogen hoch genommen hat, um zu winken.
Dann liegen Einschuss- und Austrittswunde in einem flacheren Winkel, als bei einem normal aufrecht sitzenden Menschen, und das Loch in Hemd und Sakko ist tiefer.

Ich habe Leute gesehen, deren Rückgrad um 2,5 cm von der Mitte zur Seite abwich, die von den Schulterblättern an nach vorn gekrümmt waren, deren eine Schulter 3,5 cm höher als die andere stand.
Ein Fest für Orthopäden... ein Alptraum für Hobby-Forensiker, die einen Schusswinkel zu bestimmen versuchen ohne zu wissen, wie der Körperbau war. Auf die Entfernung können wenige cm Abweichung der Wirbelsäule mehrere Grad für den Schusswinkel ausmachen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 21:38
Zitat von FFFF schrieb:Vielleicht hat er auch nur beachtet, was ich gerade beschrieb: Seine Grafik ist eine Seitenansicht, die Zapruder-Perspektive ist von oben aufgenommen. Also verschieben sich die Winkel.
Er musste in dem Sinn nichts beachten, weil sich diese Graphik in seinem 3-D-Computermodell ja anhand der eingespeisten Daten von selbst generiert.

Aber an jener Stelle, wo man sehen würde, daß das mit dem Winkel nicht passt, hat er halt eingegriffen und nicht nur mitten drinnen (zuvor hatte er demonstriert, wie sich die Linie von Connallys Rückenwunde genau ins Snipers Nest zurückverfolgen lässt ...) eine andere Animation eingespielt sondern darüberhinaus auch noch die Linie bei Kennedys Rücken abgeschnitten.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.02.2017 um 21:40
@delta.m

Bevor wir uns nun zum 4x verpassen:
Du hattest mich ja danach gefragt, was mir an deiner Kennedyversion nicht gefällt, und ich habe nun meine Anmerkungen dazu zum 3x eingestellt.
Beitrag von Lambach (Seite 975)

Ich erwarte nun deine Kritik an meiner Kritik :)


Anzeige

2x zitiertmelden