JFK - Attentataufdeckung
23.02.2017 um 01:42off-peak schrieb:Und "rieisiger Höhenunterschied" würde ich das auch nicht nennen.Also ich finde den Höhenunterschied hier schon ganz beachtlich:
Spoiler
off-peak schrieb:Und "rieisiger Höhenunterschied" würde ich das auch nicht nennen.Also ich finde den Höhenunterschied hier schon ganz beachtlich:
Es gibt mehrere Fluchtpunkte, die zu beachten wären, einen Horizont (genau die Augenhöhe des Betrachters), und dann obendrein verzerren Kameraobjektive sowieso.WEnn man dann noch berücksichtigt, dass Zapruder von oben und Altgens von unten fotografiert hat, ist die angebliche Diskrepanz der Aufnahmen bestens erklärt und hat sich in Luft aufgelöst.
Man müsste das Auto in grafische Linien auflösen, daraus die Perspektive ermitteln, und könnte dann die genauen Sitzpositionen ableiten.
Groucho schrieb: Meine Güte, @Lambach hatte doch bewiesen, dass Jackie höher ist als JFKEigentlich nicht. Sie sind gleich hoch, einzig Jackies Hut überragt im Z-Film Kennedy.
Groucho schrieb:WEnn man dann noch berücksichtigt, dass Zapruder von oben und Altgens von unten fotografiert hat, ist die angebliche Diskrepanz der Aufnahmen bestens erklärt und hat sich in Luft aufgelöst.Ich finde, FF hat das hier spitzenmäßig erklärt:
FF schrieb am 15.02.2017:@Groucho
Guck Dir nochmal das Foto an: Der Kopf des Fahrers ist hinter der Windschutzscheibe, er wird auf gleicher Höhe wie der Beifahrer sitzen dessen Gesicht man ganz sieht, Jackies Hut ragt aber oben über die Windschutzscheibe hinaus. Ihr Gesicht ist von dem oberen Rahmen der Scheibe verdeckt.
Der mittlere Holm (Überrollbügel?) ist auf dem Foto gar nicht sichtbar, das heißt dass der Fotograf aus Höhe der Windschutzscheiben-Kante fotografiert hat.
Wenn Du aber vom Kopf des vorderen Fahrers eine Linie zu dem Fahrer des hinteren Wagens ziehen würdest, der auch deutlich durch die Scheibe zu sehen ist, und die Augenhöhe des Fotografen auf Höhe des Randes der Scheibe anzunehmen ist, dann ist Jackies Kopf höher als der des Fahrers.
FF schrieb:Das hat aber nichts damit zu tun, ob die beiden Fotos den gleichen Moment abbilden. ;)Naja, es ist aber nun mal Fakt, daß nur eine Handvoll Frames im Zapruderfilm für den Vergleich mit dem Altgensfoto#6 überhaupt in Frage kommen und in diesen fünf Achtzehntelsekunden ändert sich die Position von Jackie und Jack zueinander nicht.
FF schrieb:Gib besser acht, wenn Du vor Deinen Karren zu spannen versuchst. Das könnte nach hinten losgehen.Irgendwie klingt das wie eine Drohung oder habe ich da was missverstanden?
Lambach schrieb:Unter anderem deshalb, weil ich bis heute keine Erklärung dafür bekommen habe, wo denn nun genau das Gesicht von Kennedy ist - mit solchen Varianten kann ich mich nicht so recht anfreunden:Aber ist denn das für irgend etwas überhaupt relevant? Am Ende hast du wirklich zwei Fotos, die doch nicht exakt den gleichen Zeitpunkt abbilden und die agnze Arbeit ist für Katz gewesen und wir haben doch keinen Erkenntnisgewinn. Das sollte man halt einfach bedenken, dioe beiden Fotos müssen nicht zwingend den gleichen Moment zeigen.
Aniara schrieb:Und mit der Erklärung (anderer Aufnahmewinkel, Perspektive, höhenverstellbare Sitze) lässt sich auch super erklären, warum Jackie trotz ihrer geringeren Körpergröße höher sitzt als JFK.Inwiefern? All das gilt ja dann für beide - Jackie und Jack - und würde überhaupt nichts an der relativen Position der beiden zueinander ändern.
Aniara schrieb:Das sollte man halt einfach bedenken, dioe beiden Fotos müssen nicht zwingend den gleichen Moment zeigen.Das hängt davon an, wie du "Moment" definierst. Wir haben hier maximal fünf Frames, sprich fünf Achtzehntelsekunden - ich bin geneigt, diese Zeitspanne durchaus als einen "Moment" zu bezeichnen.
Aniara schrieb:Am Ende hast du wirklich zwei Fotos, die doch nicht exakt den gleichen Zeitpunkt abbilden und die agnze Arbeit ist für Katz gewesen und wir haben doch keinen Erkenntnisgewinn.Ich halte solche Arbeit nie für die Katz. Irgendwas kann man immer dabei lernen und es kann gut möglich sein, daß man derartige Informationen später an anderer Stelle gut brauchen kann.
sunlay schrieb:Zusammenfassung:Thx @sunlay für deine interessanten Ausführungen!
Die SBT kann stimmen, wenn z.B. vom Daltex-Gebäude gefeuert wurde.
Die Einzeltäter-Theorie ist dann aber nicht mehr tragbar und hinfällig.
Lambach schrieb:und würde überhaupt nichts an der relativen Position der beiden zueinander ändernEine Sitzerhöhung seitens Jackie würde ihre tatsächliche Position aber schon verändern. Und selbst, wenn sie beide auf gleicher Höhe sitzen, enn ich den richtigen Winkel wähle, dann ändert sich die relative Position der beiden und Jackie wirkt nun deutlich höher sitzend.
Lambach schrieb:2. das Altgensfoto mit keinem Frame des Z-Films zusammenpasst.In meinen Augen muss es das auch nicht zu 100%. Ist auch kaum bis gar nicht möglich.
Aniara schrieb:Eine Sitzerhöhung seitens Jackie würde ihre tatsächliche Position aber schon verändern.Das kann man schon mal ausschließen. Das erlaubte diese Konstruktion gar nicht:
Aniara schrieb:Und selbst, wenn sie beide auf gleicher Höhe sitzen, enn ich den richtigen Winkel wähle, dann ändert sich die relative Position der beiden und Jackie wirkt nun deutlich höher sitzend.Welcher Winkel sollte das sein?
Lambach schrieb:Welcher Winkel sollte das sein?Hier mal ein gutes Beipiel, was Winkel alles ausmachen kann: