interrobang schrieb:Genau das mache ich. Ich beziehe mich auch auf die ortsangabe wo diese regionen beschädigt wurden. Und das war eben rechts des Parietal Bone.
Nein, das ist eine Ausgeburt deiner Phantasie oder schlechter Englischkenntnisse.
Ich erklärs dir halt grob anhand deines Würfels, wenn du es unbedingt haben willst.
Du wirst zwar danach immer noch behaupten, dein Denkfehler sei meiner, aber sei's drum.
Wie also beschreiben wir die Wunde aus dem Warren Report anhand eines Würfels?
"1. There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right
involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the
temporal and occipital regions. "
Statt dem Schädel musst du dir eben einen Würfel vorstellen, der vor dir steht.
Diesen Würfel teilst du jetzt gedanklich in der Hälfte durch, und zwar von Süden nach Norden.
Dadurch erhältst du eine linke und eine rechte Würfelhälfte.
Daß die Wunde "on the right" ist heißt also, daß sie sich prinzipiell auf unserer rechten Würfelhälfte befindet. Da wiederum hauptsächlich parietal mittig, also die obere Seite, wo sich auch der Vertex befindet und dann geht diese Wunde ein wenig in die rechte Seite der rechten Würfelhälfte (temporal) und ein wenig in die hintere Seite (occipital und wenn wir auf den Würfel schauen für uns vorne).
Diese Würfelhälfte neigen wir an der Oberkante und leicht nach links gedreht zu uns her und rufen dann den Fotografen.
Der knipst dann und wir sehen auf dem Foto ein wenig von der Rechtswürfelhälftenoccipitalseite, ein wenig von der Rechtswürfelhälfterechtstemporalseite und zum größten Teil den mittigen Rechtswürfelhälftenvertikalbereich.
So. Bleiben wir doch lieber beim realen Schädelbeispiel?
interrobang schrieb:Dann ist das Foto so oder so wertlos da man nichtmal weis ob es ganz am anfang gemacht wurde oder dann als der Kopf wieder zusammengesetzt wurde...
Was hat das jetzt mit der Lagerungsmethode zu tun?
interrobang schrieb:2. Kennst du das foto der wunde eigentlich oder warum gehst du nie darauf ein?
Formuliere bitte die Frage so, daß ich weiß, welche Foto du meinst und erkläre vor allem, was du mit "warum gehst du nie drauf ein" meinst.