Groucho schrieb:Aber ich sehe keine Antwort, WIE du darauf kommst, dass sie auf der gleichen Höhe wie der Fahrer sitzt, wo man doch durch die Fluchtlinien sehen kann, dass sie (wenigsten in Relation zu ihrer vorherigen Position) höher sitzt
In dem Foto sind keine Fluchtlinien, da scheint sie aber deutlich höher zu sitzen (wenn die gelbe Linie auf Höhe seines Haaransatzes ist), aber in Frame 255 sitzt sie nicht viel höher b.z.w. müsste man richtiger schreiben: Ist ihr Kopf nicht viel höher.
Lambach schrieb:Entweder ist das Foto gefälscht.
Oder der Z-Film.
Oder beides.
Oder sie stimmen eben nicht ganz exakt vom Timing überein, und das Foto wurde eine Sekunde später aufgenommen, als Jackie sich aufrichtet, um nach hinten zu klettern.
Welchen Sinn würde es machen, ihre Position zu verändern? Die hat ja weder mit dem Schusswinkel, noch mit JFKs Position, noch mit sonst irgendwas zu tun.
Das wäre so sinnlos, wie die Farbe des Autos zu ändern.
Ist die Digitalisierung nicht auch ein Trickfilm? Dann kann sie sich ja nicht nur auf das eine Foto und den einen Filmausschnitt beziehen, sondern muss aus allem eine schlüssige Abfolge rekonstruiert haben. Ob dann das Foto mehr zu 255 oder ein paar Frames davor oder danach passt, wäre egal.
Lambach schrieb:Dann müssten alle weltweit seit Jahrzenten mit den falschen Frames arbeiten.
Nein, nur mit einer etwas anderen zeitlichen Zuordnung. Wenn die Sonne vom Hügel aus ein paar Minuten früher aufgegangen ist, als man es im Tal sah, ist immer noch die Sonne aufgegangen.
Lambach schrieb:Daß "meine" Frames mit den anderen kursierenden, vor allem aber mit dem MPI-Material, wo man das Original digitalisert hat, übereinstimmen, kann man ja jederzeit überprüfen.
Nunja, ich wurde hier als "Außenstehende" hinzu gebeten und habe kein großes Interesse, mich in die Materie allzu weit zu vertiefen.
@Balthasar70 Du fällst einer klassischen optischen Täuschung zum Opfer: Conellys Kopf ist im Ausschnitt, den
@Lambach eingesetzt hat, exakt genauso goß. (Miss von der Nasenspitze bis zum Rückspiegel, das sind 2cm.)