bredulino schrieb:DAS ist alles?
Das ist alles und das reicht auch.
Zumal du die Antwort auf meine Frage schuldig geblieben bist.
bredulino schrieb:das wurde doch schon beantwortet:
Was du so für eine Antwort hältst
bredulino schrieb:"Im Atlantik gibt es eine Wasserfläche mit x Quadratilometern Ausdehung"
Im Atlantik gibt es eine Wasserfläche mit x Quadratkilometern Ausdehnung, in der es tatsächlich Delphine gibt.
Wären Atlantik und die genannte Wasserfläche identisch, würde die Formulierung lauten: "Der Atlantik ist eine Wasserfläche von X Km² Ausdehnung."
Die Formulierung "Im Atlantik gibt es eine Wasserfläche von x Km² Ausdehnung"ergibt nur dann Sinn, wenn Atlantik und besagte Wasserfläche NICHT deckungsgleich sind.
Das Gleiche gilt auch für dein Sahara Beispiel.
Lambach schrieb:Warum also sollten vom großen Defekt in deiner Version (Wunde+Bruchlinien) jetzt nochmal Bruchlinien ausgehen, deren längste 19 cm ist?
Wie oft muss ich diese Frage wohl noch beantworten, bis du die Antwort zur Kenntnis nimmst?
Bis dahin:
Versuch doch mal obige Fragestellung zu beantworten:
Warum formuliert man "in dieser Region (die im Satz zuvor beschrieben wurde) gibt es eine tatsächliche Abwesenheit von Haut und Knochen", wenn die Region des ersten Satzes deckungsgleich mit der Region der tatsächlichen Abwesenheit von Haut und Knochen ist?
Das ergibt nur Sinn, wenn die beiden Regionen unterschiedlich groß sind (siehe oben)
bredulino schrieb:Das Blöde ist auch- wenn von einem Kopfhautdefekt die Rede ist, kann nur das Loch gemeint sein. "Hautbruchlinien" gab es ja nicht. Es gab nur intakte Haut oder Loch. Udn darunter das Schädelloch- Abwesenheit von Haut und Knochen
Deine "Hautbruchlinien" sind ein Strohmann.
Desweiteren frag dich mal, warum da steht "stellate[...]into the more or less intact skalp"
Würde man einen Bereich innerhalb des zuvor definierten Bereiches meinen, müsste man "Within this region [...]" schreiben.
Willst du mich verarschen?
:DEs gibt keinen (semantischen) Unterschied zwischen "within this region" und "in this region"
Du hast mich also gerade unwillentlich bestätigt, danke dafür.
:D