Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 21:58
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Bereits 1967 haben Schützen, welche dieselbe Erfahrung wie Oswald hatten, die Schüsse nachvollzogen und einige dieser Leute haben es sogar geschafft.
Diese Leute waren auch alle Rechtshänder und hatten das Zielfernrohr links montiert?

Unter diesen Umständen wären die Ergebnisse noch interessanter gewesen ... Sowohl von der Zeit als auch von den Treffern her.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 22:11
Und nun bleibt es dabei....
Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema, keiner beschäftigt sich wirklich damit.
Niemand liest Bücher zu diesem Thema.
Nur sehr wenige haben den WR, den HSCA usw gelesen oder haben sich damit beschäftigt.
Es tut mir wirklich Leid aber meine Einstellung zum Thema LHO und JFK haben Gründe.
Ich habe nach Jahren des lesens diverser Bücher mir eine Meinung gebildet.
Immer wieder habe das Gefühl das ich mit Leuten spreche die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben.
Unglaublich ist das selbst die angebliche Wahrheit der WR einigen Leuten nicht bekannt ist.

Wer sich zu diesem Thema äußert sollte zumindest etwas Ahnung haben !


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 22:15
Zitat von LambachLambach schrieb:Wo sollte denn Oswald (ohne Auto) Gelegenheit gehabt haben, besonders oft mit dieser Waffe zu schießen, ohne aufzufallen?
Äh, Moment mal.

Ich frage, ob dies
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:No, sir; the lands and the grooves were worn, the corners were worn, and the interior of the surface was roughened from corrosion or wear.
auf eine gut gepflegte aber selten benutzte Waffe hindeutet, wie du behauptet hast
Beitrag von Lambach (Seite 692)

Und als "Antwort" kommt obige Frage?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 22:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und als "Antwort" kommt obige Frage?
Diese Aussage von mir
Zitat von LambachLambach schrieb:Genau umgekehrt!
war dumm, vorschnell und falsch.

So, jetzt wieder zu diesen Fragen:
Zitat von LambachLambach schrieb:Wo sollte denn Oswald (ohne Auto) Gelegenheit gehabt haben, besonders oft mit dieser Waffe zu schießen, ohne aufzufallen?

Und mit welchen Patronen? Er hatte ja gerade noch vier Stück im Clip, als er angeblich auf die Präsidentenlimousine schoss - ein Punkt übrigens, der mMn viel mehr Aufmerksamkeit verdient.



melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 22:22
@Africanus
Ich bitte um die Beantwortung meiner Fragen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 23:07
@Roesti
Ich versuche geradem etwas Ordnung reinzubekommen, scheitere aber scheinbar daran, dass ein Argument nicht ausdiskutiert wird, sondern ständig neue angeschleppt werden. Zum Glück bin ich Katzenbesitzer und daher einiges gewöhnt ...

@Lambach
FF schrieb:
Würde man von vorne schießen, müsste das größere Austrittsloch oder der große Schaden am Schädel doch hinten sein.

@Lambach Sollte man annnehmen und ist auch das, was fast alle, die Kennedy sahen, berichteten.
Da man das aber auf dem Zapruderfilm nicht sieht ergeben sich daraus zwingend zwei Möglichkeiten:

- Der Z-Film ist dahingehend gefälscht, daß man die Hinterkopfwunde geschwärzt hat oder aber
- die gesamte Ärzteschaft, das Personal etc. haben sich geirrt.
Du berufst Dich aber auf den Film, was die Körperhaltung angeht ... benutzt auch ein Foto daraus (das vor der Reaktion auf den Hals-Schuss aufgenommen wurde).
Die Ärzte berichten nicht von einer "Hinterkopfwunde", sondern von einer Wunde auf der rechten Kopfseite, die sich von hinter der Stirn bis zum Hinterkopf zieht. Sie haben die Eintrittswunde lokalisiert, etwas rechts der Mitte hinten.

"Zerstört" ist, was nicht rekonstruiert werden konnte. Der Bereich um die Einschusswunde konnte rekonstruiert werden, indem die relativ großen Knochenfragmente wieder eingesetzt wurden. Es bleibt ein Bereich, in dem der Schädel vermutlich in kleine Fragmente gesprengt wurde, die sich verteilten und nicht wieder zusammen gesetzt werden konnten: Der Austrittsbereich. Dieses "Schadensbild" findet sich nicht im Hinterkopf-Bereich.

Man kann davon ausgehen, dass der ganze Kopf blutig war und es von hinten wohl kaum möglich gewesen wäre, genau zu sagen, welche Schädelbereiche tatsächlich verletzt waren ... bis auf das Loch, seitlich. Aber konnte man von hinten sehen, wie die Kopfhaltung/Drehung genau ist? Ich glaube kaum.

Deine Bilder zeigen wieder einmal (erstes Bild) einen aufrechten Kopf, dann die Fotos, die einen fast intakten Kopf zeigen. Da ist überhaupt nicht zu erkennen, wo die Wunde genau war.
Es gibt aber auch andere:
https://www.allmystery.de/bilder/gg4378/2
Und wir wissen, dass der Kopf nicht aufrecht und in Fluchtlinie mit Osborne ausgerichtet war, sondern leicht nach vorne und links geneigt.
Naja, so weit man den Zapruder-Film zur Grundlage nimmt.

Kurze Zwischenfrage: Wäre eine Verschwörung nicht auch mit dem einen Schützen möglich gewesen?
Was macht Dich glauben, dass es ganz sicher zwei Schützen gab?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 23:17
Zitat von FFFF schrieb:Was macht Dich glauben, dass es ganz sicher zwei Schützen gab?
Von allen Sachen macht mich die konstruierte Magic-Bullet-Theorie das am stärksten glauben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2016 um 23:22
Zitat von FFFF schrieb:Was macht Dich glauben, dass es ganz sicher zwei Schützen gab?
Von allen Sachen macht mich die konstruierte Magic-Bullet-Theorie das am stärksten glauben.
Die Ärzte berichten nicht von einer "Hinterkopfwunde", sondern von einer Wunde auf der rechten Kopfseite, die sich von hinter der Stirn bis zum Hinterkopf zieht. Sie haben die Eintrittswunde lokalisiert, etwas rechts der Mitte hinten.
DAS ist das, was die Leute, die die Wunde gesehen haben, berichten:

df7599 Witness-reports-of-head-wound
Zitat von FFFF schrieb:Man kann davon ausgehen, dass der ganze Kopf blutig war und es von hinten wohl kaum möglich gewesen wäre, genau zu sagen, welche Schädelbereiche tatsächlich verletzt waren ... bis auf das Loch, seitlich.
Ist ja nur ein weiteres Indiz für eine Vertuschung, wenn man den Hinterkopf nicht rasiert. Dazu hätte man allen Grund der Welt gehabt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 00:11
@Lambach
Wie viele von den Zegen wussten, dass Oswald in dem Schulbuch-Gebäude stand?
Wann haben sie die Aussagen gemacht?

Du nennst die "magic bullet" .. aber Du kennst sicher dieses Video:
Youtube: Beyond Conspiracy - Kennedy assassination
Beyond Conspiracy - Kennedy assassination
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 00:32
Zitat von FFFF schrieb:Du nennst die "magic bullet" .. aber Du kennst sicher dieses Video:
Sicher kenn ich das, da geht's aber um die Single Bullet Theorie und nicht um die Magic Bullet Theorie.

Zur Erklärung: Die Single Bullet Theorie besagt, daß prinzipiell bei entsprechender Positionierung
von Kennedy und Conally eine Kugel diesen Verlauf genommen haben könnte.
Daß dieser Verlauf überhaupt möglich ist, haben viele Kritiker des Warren Reports stark bezweifelt, und sicher bezweifeln das immer noch einige.

Bei der Magic Bullet Theorie kommt aber noch einiges hinzu:

Die Kugel (CE 399), die sieben Wunden (Kennedy: Rücken + Hals /Conally: Rücken, Brust, Handgelenk außen+innen, Oberschenkel) bei den beiden Männern verursacht haben soll und dabei auf Rippen und Knochen traf, wurde hinterher beinahe völlig unversehrt auf einer Liege gefunden, auf der Governor Conally gar nicht gelegen hatte. Sie hatte abgesehen von ihren nahezu unversehrtem Zustand auch beinahe nichts an Gewicht verloren und das, obwohl etliche Fragmente dieser Kugel sowohl aus Conallys Körper entfernt als auch welche in seinem Körper belassen worden waren.
Spuren von Fleischfasern und Blut fanden sich ebenfalls keine auf dieser "Magic Bullet".

So, das war jetzt auf die Schnelle die Kurzfassung.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 00:45
@Lambach
Könntest Du das Video bitte ansehen? Dann können wir gerne weiter diskutieren.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 00:45
Zitat von FFFF schrieb:Könntest Du das Video bitte ansehen? Dann können wir gerne weiter diskutieren.
Ich hab dir doch gerade geschrieben, daß ich das Video kenne.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 00:59
@Lambach
Dann hast Du dafür, wie und wo die Kugel gefunden wurde, eine Quelle?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 01:06
Zitat von FFFF schrieb:Dann hast Du dafür, wie und wo die Kugel gefunden wurde, eine Quelle?
Natürlich, nur ist es mühsam, wenn ich alle meine Rechercheergebnisse in diesem Thread immer und immer wieder anführen soll.
Man kann den JFK-Fall eben nicht in ein paar Stunden en passent abhandeln, ohne die grundlegendsten Dinge darüber zu kennen.

Hier beginnt die Diskussion zum Thema Magic Bullet:
Beitrag von Lambach (Seite 604)

Fundort der Kugel:
http://jfkassassination.net/russ/testimony/tomlinso.htm (Archiv-Version vom 21.09.2016)
Beitrag von Lambach (Seite 607)

und vor allem das:
Beitrag von Lambach (Seite 620)


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 03:36
Zitat von FFFF schrieb:Wie viele von den Zegen wussten, dass Oswald in dem Schulbuch-Gebäude stand?
Wann haben sie die Aussagen gemacht?
Die Frage (bzw. ihre Absicht), wer von den Zeugen wusste, daß Oswald im Schulbuch-Gebäude stand, verstehe ich nicht. Ich glaube kaum, daß jemand vom Parkland Hospital 10 Minuten nach dem Attentat wissen konnte, wie das Attentat ablief.
Bei der Autopsie gehe ich schon davon aus, daß es alle wussten.

Hier eine Statistik über die frühesten Aussagen zur Kopfwunde:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FmXudDf6pqisxq_mepIC6iuG47RkDskPDWzQ9L7Lykw/edit#gid=69

Von 43 Leuten sagen 98% aus, daß die Kopfwunde hinten rechts war.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 09:13
Zitat von LambachLambach schrieb:Der Z-Film ist quasi der heilige Gral in dem gesamten Fall und man kann einfach nicht die Möglichkeit - vor allem angesichts der seltsamen Umstände, unter denen dieser Film 12 Jahre lang der Öffentlichkeit vorenthalten wurde, - ausblenden, daß er eben gefälscht wurde, um die Theorie von Oswald als Einzeltäter aufrechtzuerhalten.
100% Zustimmung.

Was nur an diesem heiligem Gral von vornherein kratzt, ist die Tatsache, dass es im ausgewiesenen „Kameraoriginal“ von Anfang an 2 Schnitte gegeben hat. Wir reden von manipulativen Eingriffen, nichts anderes sind Cuts bei einer Filmrolle, die sich dann wiederum bei laufendem Film sichtbar abbilden.

Die Cuts erfolgten bei Frame 155 und bei Frame 212.

Ich habe mich gefragt, wie hoch kann der Wert eines Zapruderfilms als Beweismittel sein, wenn er von vornherein (also bevor er der Öffentlichkeit Preis gegeben wurde) der „Schnittabteilung“ zum Opfer gefallen ist?

Zumindest sollte diese Tatsache der beiden vorhandenen Schnitte innerhalb des Z-Filmes die Wertschätzung/Anpreisung als „heiligen Gral“ etwas relativieren und man sollte diesem Film nicht blindlings glauben und ihn immer und immer wieder als das NR.1 Argument pro OT hernehmen (neben den Autopsiefotos).

Ach ja einen Hinweis noch für die OT-Schlauberger :
Den offensichtlichen Schnitt bevor man die Präsi-Limo sieht habe ich nicht noch vorab erwähnt. Der ist an Sichtbarkeit ja kaum zu überbieten. Somit sind es 3 Schnitte innerhalb des Z.-Filmes, wobei der erste ja auf Zapruder zurückzuführen ist, die anderen beiden aber nur im „Labor“ entstanden sein können, denn ein Film schneidet sich ja nicht Stunden nach dem eigentlichen Dreh von selbst. ;-)

Gerade in der Six-Floor-Museums-Filmversion des Z-Films, kann man die Cuts (ohne Frameangaben zu haben) recht gut sehen.
Wer den Zapruderfilm häufig gesehen hat, weiß in etwa was bei welchen Frames passiert. Sollte also nachvollziehbar sein.

(Cut 1: 0:58 Sekunden/ Cut 2: bei ca. 1:01 Minute)

http://emuseum.jfk.org/view/objects/asitem/items@:32274


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 09:29
....das sind keine cuts er hat einfach aufgehört zu filmen, weil er Angst hatte die Rolle reiche nicht, aber auch das schon tausendmal erklärt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 10:01
Zitat von LambachLambach schrieb:Ist ja nur ein weiteres Indiz für eine Vertuschung, wenn man den Hinterkopf nicht rasiert. Dazu hätte man allen Grund der Welt gehabt.
Das ergibt keinen Sinn.
Einerseits soll die Wunde so groß sein, dass jeder sie gesehen hat, andererseits sooll man sie nicht sehen können, solange die Haare drüber sind?

Wohl kaum.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 10:09
Zitat von LambachLambach schrieb:DAS ist das, was die Leute, die die Wunde gesehen haben, berichten:
Ja, und was wissen wir so allgemein über Zeugenaussagen und ihre Korrektheit?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2016 um 11:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ergibt keinen Sinn.
Einerseits soll die Wunde so groß sein, dass jeder sie gesehen hat, andererseits sooll man sie nicht sehen können, solange die Haare drüber sind?

Wohl kaum.
Wenn es keine große Hinterkopfwunde gegeben haben soll, hätte man noch viel mehr Grund gehabt, den Kopf zu rasieren, um andere mögliche Einschusslöcher freizulegen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, und was wissen wir so allgemein über Zeugenaussagen und ihre Korrektheit?
Wir wissen, daß sie in den allermeisten Fällen korrekt sind, wenn 40 Leute dasselbe sehen.
Vor allem, wenn die Situation Stunden andauert und kein Schockmoment vorhanden ist.


2x zitiertmelden