Angelkiller2 schrieb:Ich werde weiterhin keine weiteren Kommentar für @Groucho schreiben.
Ich denke der Text erklärt sich von selbst.
Solltest du Hilfe brauchen melde dich, ich übersetze das dann für dich.
Ich habe ein Problem mit fehlenden Zitaten - nicht mit Englisch.
Im Übrigen bin ich noch beim Zapruder Film und das neue Thema, was du da aufmachst ist mir zu weit nentfernt vom Zapruder Film, als dass ich im Moment da mitdiskutieren möchte.
sunlay schrieb:Warum wird die Aussage des Herrn Zapruder von dir mit einer anderen Gewichtung versehen, als andere ebenso wichtige, da proaktiv beteiligte Zeugen?
Wird sie doch gar nicht.
Zeig mir einen Satz mit dem ich seine Aussage verteidige.
In genau einem Satz sage ich, dass sie wahr sein könnte und NIx sich irren könnte.
Konjunktiv, nicht Indikativ. Das war es dann auch schon
Habe kein Problem damit, wenn ihr seine Aussage nicht beachtet.
sunlay schrieb:Dann mal Feuer frei, Groucho. Hierzu müsstest du doch eine direkte Antwort als Z-Film-Kenner geben können.
Ich verstehe nicht, was irgendjemandes "Z-Film-Kennerschaft" mit Zapruders Zeugenaussage zu tun hat.
Und sobald du oder
@Lambach mir sagt, was an Zapruders Aussage euch stört, dann kann ich dazu auch was sagen.
Das Original soll also dass des Museums sein...
Hmmm...wie kann man aber bitte aus einer gezoomten Version eine eher "weitwinkelige" Version machen? Eher umgekehrt halte ich das für machbar. Aus einer "Weitwinkel-Version" kann ich immer noch eine gezoomte, sprich vergrößerte Version machen. Irgendetwas stimmt hier nicht! Wenn der Z-Film des Museums das Original sein soll, wie kann man dann eine Version daraus machen, bei der sich die Kamera vom Geschehen mehr entfernt, als vorher.
Du bist doch ein leidenschaftlicher Verfechter und Befürworter des Z-Films und dessen Echtheit, da muss dann aber auch etwas stimmiges und gewichtiges als Antwort und Argument von dir zurückkommen. Sonst bröckelt es an der Fassade deiner auferlegten Ur-Überzeugung, dass der Z-Film das one and only "Kameraoriginal" und damit völlig unverfälscht ist.
Was hat ein unbearbeitetes Kameraoriginal mit irgendwelchen youtube Bearbeitungen zu tun?
Da gibt es diverse. Es gibt den Zapruder Film mal nur als Zoom, wo man außerhalb der Limousine kaum was sieht, dann gibt es denn komplett in Zeitlupe, oder HD.
Und dann eben diese "Weitwinkel-Bearbeitung"
(Dabei hat der Macher frames "nebeneinander geklebt" um eben den Eindruck von Weitwinkel entstehen zu lassen).
Also nochmal: was sollen diese Bearbeitungen mit der Frage nach einer Manipulation des Originals oder seiner Kopien zu tun haben, bzw. darauf hindeuten.