@GrouchoGroucho schrieb:Doch, ist aber falsch
Warum?
Ob das Auto mit Entfernen von Frames von 20 auf 40 kmh beschleunigt wurde oder das Auto tatsächlich 40 kmh kannst du anhand der Frames der bearbeiteten Version an sich nicht feststellen
O doch
...in B entfernst du jeden dritten , in C lässt du einen, entfernst die nächsten 2,...
Von welchem Auto redest du jetzt? Das Auto im Clip fuhr mit konstanter Geschwindigkeit. OHNE das Original, das wir bei Zapruder nicht zum Vergleich haben, hättest du nicht feststellen können, dass frames entfernt wurden.
Und bei starkem Geschwindigkeitsabfall, einer steil abfallenden Kurve kann man sagen: Je steiler die Kurve fällt, desto mehr Frames müssen raus und den anderen weniger steilen Kurvenabschnitten angeglichen werden. Du kriegst zwar keine konstante Geschwindigkeit, d.h. eine Linie hin, aber eine fFachere Kurve-
Groucho schrieb:Man könnte den Weg des Autos messen und würde feststellen, dass der zurückgelegte Weg zwischen den frames 1&2 geringer ist als der zwischen 2&3 (der besagte "Sprung")usw.
Deswegen sieht man ja im Z-Film, den wir kennen, noch die Abbremsung- nur ist sie nicht mehr so stark wie ursprünglich, die Kurve wurde abgeflacht
Die Fräge wäre, wieviele Frames zuvor zwischen 1 und 2 und 2 und 3 vorhanden waren.
Wichtig ist ja eigentlich die GESCHWINDIGKEIT, also Weg mal Zeit, nicht der Weg.