Groucho schrieb:Weil du das von Anfang an verstanden hattest, kam dann am nächsten Tag ein "Ach, sooo hast du das gemeint".....Und das Eingesändnis, dass sunlay und du das falsch verstanden habt.
Ja ist klar. *augenroll*
Nein, das "Ach sooo hast du das gemeint ...." kam unmittelbar auf deine Reaktion zu den Framevergleichen, die ich eingestellt hatte. Das war bis dahin auch mein erstes Posting zum Museumsvideo, ich konnte also vorher gar kein Unverständnis darüber offenbart haben.
Und das Unverständnis galt auch nicht etwaigen Unklarheiten über das Panoramabild sondern deiner ersten Formulierung:
Lambach schrieb:Ich fordere dich nochmal auf, mir ein Detail zu zeigen, dass du in der "Weitwinkel-Version" siehst nicht aber in der Museums Version.
(Bitte ganz konkret: Genaue Sekundenangabe und was genau dort nicht zu sehen ist)
Durch deine Formulierung "genaue Sekundenangabe" denkt man eigentlich sofort, daß du damit einen Frame meinst, denn eine Konkretisierung durch Sekundenangabe wäre ja gar nicht nötig, wenn man Dinge auf dem Weitwinkelvideo sieht, die im Museumsvideo gar nicht da sind. Dazu braucht man keine Sekundenangabe sondern einfach nur die Dinge benennen.
Was ich dann nach einer weiteren "Konkretisierung" deinerseits:
Lambach schrieb:Du hast scheinbar ebenso wie @sunlay nicht ganz verstanden, wie die Weitwinkelversion gemacht wurde.
Die fehlende Laterne und die Leute oben in der Huston street sind da - nur ein paar frames weiter vorn.
auch getan habe.
Auch Balthasar70 wusste, worum es geht:
@Groucho
....es ging ja nicht drum ob in der s.g. Weitwinkelversion was fehlt sondern darum ob was mehr drauf ist.
Und nun verdrehst du wieder mal alles, obwohl du mit deiner Aussage
Lambach schrieb:Nochmal: Du siehst in der "Weitwinkelaufnahme" nichts, was du nicht auch in dem Museums Film sehen kannst.
eben komplett falsch liegst.
Groucho schrieb:In dem du Erklärungsversuche als "esoterisch" abkanzelst?
Und weiter verdrehst du die Dinge.
Ich habe deinen Erklärungsversuch nie als esoterisch abgestempelt. Bei "esoterisch" ging es offensichtlich um was ganz anderes:
groucho schrieb:
Es geht darum, dass man seine Behauptung mit dem entsprechenden Zitat belegt.
Hier geht es aber nicht um eine esoterische Behauptung von unheimlich schwer zugänglichen Darknetseiten sondern um Wissen, daß allgemein zugänglich ist.
Beitrag von Lambach (Seite 601)Du nimmst also irgendeinen Begriff ("esoterisch") aus einem völlig anderen Posting und behauptest, ich hätte deine Erklärungsversuche als esoterisch abgestempelt.
Du fährst also weiter auf der Metaebene fort, anstatt endlich mal zuzugeben, daß deine Erklärung nicht stimmig ist, wie ich nachgewiesen habe.
Von euch dreien - groucho, guyrush, Africanus kam auf meine Widerlegung eurer Behauptungen nur sinngemäß: "Du kannst nicht lesen, du verstehst es nicht, es ist trotzdem so, wie wir sagen!"
Okay
@Groucho, eigentlich halte ich dich für einen sehr intelligenten Menschen, aber da ich aufgrund deines Verhaltens davon ausgehen muss, daß deine gesamte Argumentation durch die Prämisse "offizielle Version stimmt immer, weil VTler nicht Recht haben dürfen" gefiltert ist und somit irgendwann einmal zwangsweise die Regeln der Logik verletzt werden müssen, schlage ich vor, daß wir in Zukunft versuchen, aneinander vorbeizuschreiben.