JFK - Attentataufdeckung
01.07.2016 um 06:51Sonderlich schrieb:Überraschung:In der Tat, war das überraschend, aber anhand von Zimmermann´s Text erklärbar. Zumindest bei Kennedy. Was ich mit "Überspanntheit" beschrieben hatte, kommt dem rigor mortis relativ nahe.
Was nur überrascht sind Aussagen von z.B. Clint Hill der Aussagte das die Kugel 5-6 inches unter der Neckline eingetroffen sein soll. Das deckt sich dann aber nicht mit der bei Zimmermann´s ausgegeben Position. Ein Loch verändert ja nicht die Höhe nur weil sich die Muskeln verkrampft haben. Gab es einen Durchschuss muss er entweder Zimmermannn´s Beschreibungen nach vorgelegen haben. Oder die Aussagen von Hill, Sibert und Co. stimmen und die Wunde lag tiefer, eher im Rückenbereich, als im Halsbereich. Das Hemd, vielmehr der Durchschuss darin sprich ja auch mMn eher für eine Rückenwunde. Und die damit in Zusammenhang stehende Begründung das Hemd/ der Anzug von JFK hätten sich deutlich (massiv) verschoben, da Kennedy gewunken hat, konnte mich nie so wirklich überzeugen, wie man auch gut auf dem Croft-Foto sehen kann:
Original anzeigen (0,2 MB)
Interessant bei der Rückenwunde ist eben auch der nontransit /Transit Aspekt.
Gab es nun einen Durchschuss von Anfang an oder wurde der Durchschuss, erst später zu einem Durchschuss gemacht?
Laut Sibert und O´Neilll und den Aussagen von Humes, war ein Durchgang von Rücken zum Hals zunächst nicht zu finden, nicht fühlbar, kein Wundkanal passierbar.
Was hat Humes später dazu veranlasst, den Durchschuss doch noch zu finden? Entweder die Muskeln verkrampfen sich nach einigen Stunden und bleiben dann auch so, dann aber kann man nicht plötzlich zu einem späteren Zeitpunkt doch auf einmal einen Durchschuss ausfindig machen, wenn das vorher schon nicht möglich war.
Wie soll das gehen, das widerspricht ja dann dem rigor mortis, so wie ich es bei Zimmermann verstanden habe?
Was Humes zu beginn der Autopsie nicht möglich war, wurde dann später doch noch möglich? Das ist seltsam.
Und da bin ich jetzt mal wiederum auf deine Erklärung gespannt @Sonderlich + all