Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Narrenschiffer schrieb:Es gab keine Folien.Wenn etwas aussieht wie eine Folie sage ich eben Folie dazu.
Lambach schrieb:Wenn etwas aussieht wie eine Folie sage ich eben Folie dazu.Wie wäre es zuerst mal mit der Quelle deines Bildes?
Oder soll ich zu dem rechteckigen, durchsichtigen Ding, das über Kennedy liegt
Narrenschiffer schrieb:Hier sieht es anders aus:Ja, du hast einen Frame aus dem Costella-Set verlinkt. Die sind ja laut @Sonderlich mit Vorsicht zu genießen.
Lambach schrieb:Oder soll ich zu dem rechteckigen, durchsichtigen Ding, das über Kennedy liegt, "Bewegungsunschärfeschwimmhaut" sagen?Bin ich der Einzige der weder ein "rechteckiges durchsichtiges Ding" über Kennedy sieht, noch einen Schärfenunterschied zwischen Kennedy und den anderen Personen/Dingen im Bild?
Damit hätte ich meine Probleme, denn wieso sollte dieses "Nichts" nur vor Kennedy auftauchen und unscharf sein, während alles andere im Bild nicht unscharf ist?
Lambach schrieb:Die Quelle "meines" Bildes (das ja eigentlich von Sonderlich stammt) ist aus den MPI-FramesetsDanke!
Cautionary NoteZu den technischen Daten und der Herkunft der Frames:
The “Lightbox” frames have notable compression artifacts.
The “Lost Bullet” frames have better detail-quality but are limited in number.
The “MPI” frames, despite my efforts, have a problem with the color and contrast that I can't correct. Frame number errors that were in the latter frames in the “MPI” set were corrected.
— Jerry Organ, May 2014
1280 x 720 frames from the short documentary “Kennedy’s Assassination: How LIFE Brought the Zapruder Film”, published on the Time-Life site 2013 ( Link ).Quelle der Zitate: https://sites.google.com/site/lightboxzframes/
Cropping, artifacts and missing frames from source. Some after-capture color/tone tweaks applied equally to all frames. Uploaded here as JPGs (High-Quality 90%).
Groucho schrieb:Bin ich der Einzige der weder ein "rechteckiges durchsichtiges Ding" über Kennedy sieht, noch einen Schärfenunterschied zwischen Kennedy und den anderen Personen/Dingen im Bild?Nee, ich kann da auf den ersten und zweiten und dritten Blick nichts erkennen. Lambach umrande mal genau den Bereich den du meinst, bitte.
sunlay schrieb:Lambach umrande mal genau den Bereich den du meinst, bitte.Auf dem rechten Bild grob die Orientierungslinien fürs linke.
Lambach schrieb:Die Quelle "meines" Bildes (das ja eigentlich von Sonderlich stammt) ist aus den MPI-Framesets:"Mein" Bild ist ein Screenshot von einer Version, die ich seit ewigkeiten auf der Festplatte habe. Der Bildausschnitt und die Farben sind ein anders als bei Dir:
Narrenschiffer schrieb:Nur damit wir uns eine Vorstellung machen können, von welchem Ausgangsmaterial wir sprechen, dieses Bild entspricht in etwa der Originalgröße eines Frames eines Normal-8-Films:Ich habe noch im Gedächnis, dass dieses 8mm-Filmmaterial Bildpunkte hat, die einer Auflösung von maximal 0,9 Megapixel entsprechen - bei bester Qualität und niedrigster ASA-Zahl ... erinnere ich mich da richtig? Weißt Du das?
Aniara schrieb:Du bist amüsant, du sieht alles, nur nicht die Realität.Nein, es ist genau umgekehrt, denn dein Gesicht, das natürlich als solches erkennbar ist, ist in Wirklichkeit ein Felsbrocken auf dem Mars.
Sonderlich schrieb:"Mein" Bild ist ein Screenshot von einer Version, die ich seit ewigkeiten auf der Festplatte habe. Der Bildausschnitt und die Farben sind ein anders als bei Dir:Ja, sie sind anders, nur: Ändert das irgendwas daran, daß die Folie sichtbar ist? Nein!
Sonderlich schrieb:Manche detailreicher, manche weniger detailreich - aber es sind und bleiben farb- und kontrastmanipulierte Kopien, die durch zigfache Umspeicherungen und Formatänderungen unendlich viele Artefakte dieser Vorgänge aufweisen.Ja, ja, und diese Artfefakte treten vorzugsweise in Kennedys Gesicht auf, alles klar.
Sonderlich schrieb:Ich habe noch im Gedächnis, dass dieses 8mm-Filmmaterial Bildpunkte hat, die einer Auflösung von maximal 0,9 Megapixel entsprechenLaut Herstellerangaben ist deine Schätzung korrekt:
Entsprechend Herstellerangaben (Kodak / Agfa) verfügt der Super 8 Film über eine Auflösung bis zu 1 Mio Pixel, Normal 8 Filme liegen aufgrund der größeren Perforationslöscher etwas darunter. Wir sprechen daher (je nach Güte des Films) durchschnittlich von 800.000 Pixel. Beachtet man nun die Auflösung der herkömmlichen DVD (720x576 Pixel), zeigt sich, dass diese mit knapp 415.000 Pixeln deutlich unter der von 8mm-Filmen liegt.https://www.8mm-dvd.de/hd-digitalisierung
Lambach schrieb:was bei Kennedy als Folie erkennbar istEs ist ein Filmfehler, das zeigt der von @Sonderlich gebrachte Vergleich mit dem von dir vorgelegten, auf einem digitalen Leuchttisch geänderten Bild.
Gohan schrieb:Diese "Artefakte" sind auf diesem Bild/Frame bei weitem nicht nur in Kennedys Gesicht erkennbar.Dann zeig doch bitte auch ein paar Beispiel, wo solche rechteckigen, durchsichtigen Folien noch auftreten.
Lambach schrieb:Um Pareidolie geht es hier aber nicht.Das ist Pareidolie vom Feinsten, Junge. :D