Africanus schrieb:Und es ist ausgeschlossen, dass die beobachteten Effekte durch die Digitalisierung zustande gekommen sind?
Hab ich noch nie gehört, daß Objekte eines Frames durch Digitalisierung zusammenschmelzen.
Africanus schrieb:Natürlich und absolut verdächtig! Da muss einfach ein Auto, auf dem einige Puppen stehen drübermontiert worden sein, eine andere Erklärung gibt es dafür nicht!
Doch, es gibt eine andere Erklärung dafür: daß man nicht zeigen konnte, was wirklich im Vordergrund passiert. Deshalb nimmt man einen Frame, dupliziert einen Teil davon und schiebt diese Schablone die nächsten 80 Frames durchs Bild. Easy.
Schon interessant: Die Leute am Straßenrand, wo Kennedy grad vorbeifährt, stehen ebenfalls da wie Wachsfiguren - grade mal zwei Frauen klatschen, und das wieder in Rekordzeit: eine Viertelsekunde lang für zwei Klatschbewegungen, nicht schlecht Herr Specht (ab F-173). Sicher nicht schwer zu fälschen.
Die Leute auf der anderen Straßenseite scheinen im Gegensatz dazu geradezu auf Speed zu sein.
Africanus schrieb:Und dazu müssen sich Menschen, die ein Blickfeld von 180° haben bewegen?
Sie müssen nicht. Aber vielleicht war ja Oswald kein Sniper sondern ein Piper (du weißt schon, die süße Hexe aus "Charmed", die die Zeit anhalten kann und Leute erstarren lassen).
Wir haben:
Drei Objekte, die sich wie eines verhalten.
Erstarrte Secret Service-Agenten.
Erstarrte Zuseher.
Das Glupschaugenphänomen bei den Flashern.
Das Transparenzphänomen, das Konturen der Limousine durch das Schild zeichnet.
Über das Bild legt sich ein Türkisfilter bei Frame 174 - das ist genau jener Frame, als die Limousine zum ersten Mal das Schild berührt. Auch hierbei sieht man - diesmal den rechten Flasher - noch ein paar Frames durch das Schild durchschimmern.
Und das alles im selben Zeitraum. Glaub doch, daß all das wohl eine optische Täuschung ist.
Ich glaub es vorerst mal nicht.
off-peak schrieb:Das verbietet Dir keiner. Es ist nur nicht besondes diskussionsfördernd, wenn Du trotz korrekter Erklärungen weiterhin stur bleibst und Deine subjektiven Bewertungen den objektiven Tatsachen vorziehst.
So einfach kann also "wissenschaftliches" Denken sein: "Ich sage, die Erklärung ist korrekt und wenn ich das sage, dann ist das auch so!"
Tatsächlich verhält es sich in diesem Fall ja genau umgekehrt. All diese Phänomene sind objektive Tatsachen. Eure Erklärungen und deine insbesondere dazu hingegen höchst subjektiv.