Groucho schrieb:Die ganzen sachlichen Erklärungen von @Balthasar70 oder @Narrenschiffer ignorierst du ja, bzw wischt sie einfach beiseite
Weder habe ich sie ignoriert noch beiseite gewischt.
Erstmals handelte es sich um Erklärungen, du alleine fügst das "sachlich" hinzu und versuchst dadurch den Eindruck zu erwecken, als müssten diese Erklärungen auch richtig sein.
Für mich sind diese Erklärungen nicht einleuchtend genug und vor allem sind alle diese Beispiele mMn nicht mit dem Ausgangsbeispiel (F-181) vergleichbar.
Groucho schrieb:Ist es nun ein TranparenzProblem(wieso sieht man die zweite Leuchte nicht?) oder hat der "Matte-Zeichner"zufällig an der richtigen STelle eine Kerbe in seine gerade Kante gemalt?
Das weiß ich nicht. Es könnte sich um ein Phänomen handeln, das eben beim Arbeiten mit einem optischen Printer auftritt, wenn es sich um Randbereiche handelt. Denn wie man gut erkennen kann, rutscht auch das blaue Kopftuch jener Dame, die direkt beim Schild steht, ein bisschen ins Schild hinein.
Ich bin dankbar für alle Erklärungen, vor allem bei
@Narrenschiffer scheine ich ich da einiges lernen zu können, aber ich nehme mir eben die Freiheit heraus, für mich selbst zu entscheiden, ob die Erklärungen ausreichend sind, um mich daran zu hindern, mich weiterhin genau mit diesem Phänomen auseinanderzusetzen.