bredulino schrieb:ich wusste gar nicht, dass ich mehrere bin
Ich hatte gehofft, Du würdest es dann etwas weniger "persönlich" empfinden ... Du bist in diesem Punkt ja etwas empfindlich und das schadet der Diskussion.
bredulino schrieb:Das HSCA war eher ein "limited-hangout".
Ja ist klar. Das HSCA arbeitet mit Verschwörungsfuzzis zusammen, die Verschwörungsfuzzis lassen nichts anderes als ihre Sichtweise zu und blockieren eine ergebnisoffene Untersuchung, das HSCA distanziert sich von den Fuzzis und die Fuzzis diskreditieren das HSCA. Das war zu erwarten.
bredulino schrieb:Es gibt mehr als ein Dokument, in dem von steel-jacketed geschrieben wird
Es gibt Abschriften aus immer ein und demselben ursprünglichen Report, in dem das in einem Nebensatz mit nicht näher bezeichneter Quelle auftaucht. Mehr hast Du jedenfalls nicht gezeigt. Und deshalb hatte ich Dich nach einer belastbaren Untersuchung mit solch einem Ergebnis gefragt.
bredulino schrieb:Das ist ein Strohmannargument. ICH habe nirgendwo behauptet, dass ALLES, was sie erzählte, gelogen sei. ich glaube z.B. nicht, dass sie bei der Aussage gelogen hat, dass der Secret Service ihr riet, sich von Ruth Paine fernzuhalten, die diese CIA-Verbindungen hätte
Ich hatte glaube ich erwähnt, dass Ihr alles glaubt, was Euch in den Kram paßt und alles andere nicht. Das sind die Kriterien eines VTlers - weiß ich.
bredulino schrieb:Dafür waren Aussagen wie die, dass Oswald Richard Nixon töten wollte, so unglaubwürdig, dass selbst die WC ihr diese Geschichte nicht abnahm
Es ist irrelevant, ob Oswald Nixon töten wollte oder die Gelegenheit dazu gehabt hätte - es kann hier nur darum gehen, ob Oswald Marina ERZÄHLT hat, er würde so etwas vorhaben. Denn das ist die Geschichte von Marina. Ob Marina sich das ausgedacht hat oder nicht, kann man unmöglich sagen. Wir wissen nur, dass Oswald KEINE Gelegenheit gehabt hätte, Nixon zu töten. Also entweder hat Oswald Marina angelogen (weil er sie provozieren wollte, veräppeln, sich wichtig machen, von irgendwas ablenken - man weiß es nicht!) oder Marina hat gelogen (weil sie sich ihrem Chef gegenüber, dem sie die Geschichte erzählt hatte, als jemand produzieren wollte, der nicht nur hilflos mitansah, wie Oswald mordete sondern aktiv einschritt, um solches zu verhindern ... man weiß es nicht!).
Mehr wußte auch die WC nicht und es war unerheblich für ihre Wahrheitssuche. Es gibt für die Nixon-Geschichte - anders als für die Walker-Sache - keine weiteren Indizien, die einen tatsächlichen Mordplan Oswalds bezüglich Nixon belegen würden. Nur die Aussage Marinas, Oswald hätte ihr das erzählt, dass er das wollte und sie habe ihn daran gehindert. Keine Zeugen, keine Fotos, keine Schriftsstücke <- ich weiß, dass VTler das nicht begreifen aber an solchen Dingen macht ein Jurist die Glaubwürdigkeit einer Geschichte fest, nicht an seinem "Glauben".
bredulino schrieb:da keine Fingerabdrücke weder von ihr noch von Oswald gefunden wurden, sondern von jemand anderem scheint dieser Aspekt nicht ganz so zu stimmen.
Das ist Quatsch. Fingerabdrücke auf Papier sind wegen des rauhen Untergrundes zumeist nur rudimentär zu erwarten und können sich schnell verwischen bzw. ganz abgetragen werden. Das Vorliegen eines positiv zuzuordnenden Fingerabdrucks KANN der Bewe3is dafür sein, das eine bestimmte Person Kontakt mit dem Papier hatte - das Fehlen eines solchen ist aber KEIN Beweis dafür, das er es nicht hatte.
bredulino schrieb:Und 100%ig kann man den Schrieb Oswald auch nicht- es gab ja die Wesiung "the public must be satisfied that Oswald was the lone assassin", deswegen ist es keine Überraschung, dass der ursprüngliche FBI-Experte zum Schluss kam, dass sowald diesen Schrieb tatsächlich geschrieben hätte.
Ihr mit Eurer "Weisung" - *kopfschüttel*
Das Ergebnis, das Oswald allein der Täter war, lag VOR der angeblichen "Weisung" vor. Allerdings hatte sich die DP in ihrer öffentlichen Kommunikation so dämlich angestellt (und auch eine recht erbärmliche Beweissicherung durchgeführt (wie man z.B. schön in dem Video aus dem TSBD sehen kann, welches ich gestern verlinkte)), dass in den ganzen USA plötzlich die Gerüchte um eine sowietischen Verschwörung kursierten. Dem entgegenzuwirken war die erkennbare Intention von Katzenbach.
Damit kannst Du ganz sicher nicht das Ergebnis der Expertise des FBI-Sachverständigen diskreditieren.
bredulino schrieb: Und bei den Experten des HSCa gab es eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich der Authentizität
Nein, es gab eine Unsicherheit bezüglich der eigenen Fähigkeiten und diese wurden benannt. Es wurden keine "Zweifel" geäußert, ob Oswald der Autor der Zeilen sei, sondern festgestellt, dass die Mittel fehlten, dieses sicher festzustellen:
1. Die Schriftstücke lagen nur als Fotokopie vor, bestimmte Eigenschaften konnten so nicht geprüft werden.
2. Die Vergleichsschriften waren in lateinischen Buchstaben, die zu prüfenden Dokumente in kyrillischen Buchstaben (mit Ausnahme von 3 Worten, von denen ich zwei bereits oben gegenübergestellt hatte). Die Experten des HSCA weisen wohl zurecht darauf hin, dass es einer besonderen Ausbildung oder Erfahrung bedarf, lateinische und kyrillische Buchstaben miteinander zu vergleichen und ihnen genau diese Expertise fehlt.
Gleichzeitig bescheinigen sie aber, dass ALLE kyrillischen Schriftstücke von genau einem Verfasser stammen - also auch die unverfänglichen, viel älteren Briefe, die Oswald an Marina geschrieben hat.
Es wurden von den HSCA-Gutachtern überhaupt keine "gewisse Unsicherheit hinsichtlich der Authentizität" zum Ausdruck gebracht.
bredulino schrieb:auf den backyard photos ist jedoch ein anderes Gewehr drauf
Nö. Sowas kommt aber raus, wenn sich Inkompetenz mit Sendungsbewußtsein mischt.
Der Vergleich zwischen zwei Fotos, die aus unterschiedlicher Perspektive bei unterschiedlichem Licht und der Verwendung unterschiedlicher Brennweiten aufgenommen worden sind, braucht etwas mehr als nur das nebeneinander Abbilden und vermeintliche Unterschiede rauspicken.
Beim backyard-Foto ist z.B. die Oberseite des Gewehrs mehr dem Betrachter zugewendet als bei dem Archiv-Bild. Da sieht man dann auch dementsprechend unterschiedliche Details.
Dein Bild ist unbrauchbar.
bredulino schrieb:und ein Versäumnis Arbeitslosenhilfe zu beantragen ist ein Beweis dass jemand ein Attentat verüben will?
Was für ein dämlicher Strohmann ist das denn? Wo soll ich das behauptet haben?