@Maverick119 Maverick119 schrieb:Ich weiß aber jetzt weshalb die Sniper von Grassy Knoll geschossen haben.
Es gab nur keinen Schützen vom Grassy Knoll, was Du anhand der von Dir verlinkten SKizze der Dealey Plaza selbst gut herausfinden kannst. Zum Zeitpunkt des tödlichen Schusses befand sich die Präsidentenlimousine beinahe auf Höhe des Grassy Knoll, es hätte also eine Eintrittswunde an der rechten Schläfe und eine Austrittswunde an der linken Schläfe geben müssen, wenn das zugetroffen hätte. Hat es aber nicht => kein Schütze am Grassy Knoll.
Maverick119 schrieb:Was mir auch aufgefallen ist, beim sogenannten Einschussloch, zu sehen unter Bild 140 hier im Thread,dass das Einschussloch viel zu weit linksseitig zur Mitte angezeigt wird, das würde zu einer Schusslinie von Oswald aus dem TSBD nicht passen, da Oswald aus dem TSBD viel weiter rechts in der Ecke positioniert war und er für so ein Einschussloch sein Gewehr direkt aus dem Fenster halten hätte müssen.
Und was ist die Grundlage für diese Einschätzung? Wunschdenken oder hast Du die Verhältnisse an der Dealey Plaza selbst rekonstruiert?
Maverick119 schrieb:Ich vermute dass vom Zapruder Film einige Frames fehlen, die die Wunde am Hinterkopf gezeigt hätten.
Es gibt im Zapruder-Film einige Frames, die eindeutig KEINE Wunde am Hinterkopf zeigen!
Maverick119 schrieb:... das Rundkopfprojektil fliegt dazu viel zu ungenau und taumelnd, wenn es den Lauf der Waffe verlassen hat.
Auch hier wüsste ich gerne, worauf Deine Einschätzung der Flugbahn des Geschosses beruht!
Maverick119 schrieb:Ausserdem hätte der Wagen plötzlich beschleunigen können, oder auf die Main Street rüberziehen können, oder gar auf die Commerce Street hinüberziehen können. Da waren die Sniper bei Grassy Knoll viel besser positioniert.
Gerade Deine Einschätzung bezüglich einer Beschleunigung des Wagens ist totaler Unsinn! Oswald wäre in diesem Fall deutlich besser platziert gewesen, da er lediglich einen Punkt anvisieren müsste, der vor der Limousine liegt, während ein hypothetischer Schütze am Grassy Knoll sich drehen müsste (das Auto befand sich fast direkt vor ihm) und einen neuen Punkt anvisieren müsste.
@sunlay sunlay schrieb:Und noch mal VT´ler verwendest Du immer sehr negativ. Für mich ist das einfach ein Synonym für "Hinterfrager" und "Nicht-Alles-Glauber", also für Menschen, die sich intensiv und differenziert mit einer Thematik auseinander setzen, fern ab des verbreiteten Mainstreams, und "Abnicker-Schemata"
Höhö, das ist jetzt aber ein schlechter Scherz, oder? Gerade Du und Deine Kollegen, z.B. Maverick119, glauben doch gerne alles, was in Euer Bild des Attentates passt. Ein Hinterfragen habe ich bei Dir auch nicht feststellen können, da Du die Informationen, die Dir von Leuten wie Buchholz vorgesetzt werden, kritiklos übernimmst.
@Dumas Dumas schrieb:VTler und OTler ist nun mal im Forum gang und gäbe für die Bezeichnung Verschwörungstheoretiker und Offizieller Theorie Verfechter. Darin seh ich nichts negatives oder positives.
Das stimmt so nicht ganz, beide Parteien verbinden mit diesen Begriffen negative Assoziationen. Beide Gruppen werfen sich damit vor, dass die andere Gruppe unkritisch mit dem Thema auseinandersetzt.
Dumas schrieb:Sehe ich nicht so bzw. ist nicht meine Meinung, dass Herr Oswald der alleinige Schütze war.
Meiner Meinung nach deuten die vorliegenden Fakten schon auf Oswald als alleinigen Schützen hin.