JFK - Attentataufdeckung
14.08.2014 um 09:58sunlay schrieb:Du darfst gerne ein vergleichbares Beispiel aus der damaligen Zeit raussuchen.
Sorry einen Filmstreifen von so geringer Laufzeit in einer überschaubaren Zeit etwas zu modifizieren, dürfte für wirkliche Filmtechnik-Freaks keine all zu große Hürde darstellen.
sunlay schrieb:Man bedenke bitte einmal Filmtechniken alla Alfred Hitchcock, die zu damaliger Zeit machbar waren, das war auch bahnbrechend und auch dort wurde "nach Drehschluss" im Studio das Material nachbearbeitet.Ja, und das Blut in der Dusche bei Psycho war Schokoladensoße.
Du verwechselst hier glaube ich etwas.
Im Falle des Zapruder Filmes geht es darum einen belichteten Film nachher zu verändern.
Und zwar nicht nur ein paar Farbfilter, sondern gravierende Dinge verschwinden zu lassen bzw. erscheinen zu lassen (die Kopfwunde) .
Ich bin wirklich sehr gespannt, ob du ein vergleichbares Beispiel aus der damaligen Zeit findest - ich wage es stark zu bezweifeln.
Kurz: Das, was du an Schummelei unterstellst, war damals technisch gar nicht möglich.
sunlay schrieb:Oder denkst Du Schauspieler begaben sich in den 50er und 60er Jahren permanent in Lebensgefahr in sämtlichen Actionszenen und alles wurde live gefilmt und 1 zu 1 so übernommen?Nein, natürlich nicht, aber das sind ganz andere Tricks als die die erforderlich wären im Falle des Zapruder Filmes.
Aber du kannst ja gerne mal suchen nach entsprechenden Tricks aus der damaligen Zeit, würde mich sehr wundern, wenn du etwas findest.