off-peak schrieb:So, wie die Frage gestellt wurde, sollte Deine Antwort allerdings „Ja“ heißen. Es ist ja nur eine Foto-, keine Filmkamera.
Das "Nein" passt schon, allerdings könnte man auch ein "Ja" gelten lassen. Das Grundprinzip von Fotokamera und Filmkamera basiert (bei der chemischen Fotografie) darauf, dass ein lichtempfindlicher Film belichtet wird. Das war vor der digitalen Ära aber der Normalfall und deshalb sprach man von Fotokamera (oder Fotoapparat), wenn man eine Kamera meinte, die lediglich Einzelbilder machen konnte. Man sprach aber von einer Filmkamera, wenn man eine Kamera meinte, die eine Serie von Bildern machen konnte, bzw. man sprach dann vom "Filmen".
Heute ist das alles etwas anders und der Übergang von (der digitalen) Fotokamera zur (digitalen) Filmkamera ist häufig "fliessend", will heissen, man kann auch mit Fotokameras häufig bewegte Bilder aufnehmen. Aber genug mit der "Korinthenkackerei".
Groucho schrieb:EDIT: Sicher wäre es das? Naja, oder auch nicht. Ich denke mit dem Zapruder Film und den Muchmoore Fotos (plus Nix) ist genug Film und Fotomaterial da.
Ich glaube, es gibt das Attentat betreffend keine Frage, die durch ein oder zwei weitere Fotos beantwortet wäre.
Das sehe ich etwas anders. Die BL stand so, dass sie eventuell auch den Bereich links von der Pergola und den Holzzaun auf ihrer Aufnahme (oder Aufnahmen) drauf hatte, falls sie denn überhaupt fotografiert hat. Damit könnte man die Debatte, ob es dort irgendwelche weiteren Schützen gab, ein für allemal klären. Beim Moorman-Foto kann man halt ziemlich viel rein interpretieren, weil es qualitativ so schlecht ist.
emodul