JFK - Attentataufdeckung
17.02.2018 um 08:24bredulino schrieb: wir beide WISSEN ja wo die Wunden warenDagen verwahre ich mich. Wo die Kugel war, das weiß ich nicht. Ich interpretiere vorliegende Beweise und Behauptungen und ziehe daraus Schlüsse.
Ich weiß nur, dass ich nichts weiß.
Das Bild dient der Anschauung und gibt nicht mathematisch korrekt die Winkel wieder. Und hier sitzt JFK nicht nur viel aufrechter, sondern geradezu nach hinten durchgekrümmt, weshalb der Eintritt der Kugel knapp unterhalb des Kragens verortet wird.
Das ist unsauber dargestellt, aber leicht mit den forensischen Ergebnissen in Übereinstimmung zu bringen. Denn wenn man aber die Fotos ansieht, dann beugt sich JFK eben nach vorne (Kopf hoch). Das Korsett war kein Metallgerüst, sondern bestand aus weichen Binden. Gekrümmter Rücken, leicht in sich zusammengesackt, Kopf aufrecht, und schon ist die "Single Bullet" passend wie ein gut eingetragener Schuh.
Natürlich immer unter der These, eine Person habe aus dem äußersten rechten Fenster im 6. Stock des Schulbuchlagers geschossen. Hierfür gibt es dann eigene Hinweise und Schlüssigkeiten. Aber gemessen an dem was wir sonst an Informationen haben, ist das die wahrscheinlichste Variante. Und die 2. Kugel passt da hinein. Unschärfen wie die präzise Körperhaltung JFKs, die ich nur anhand der Schussbahn rekonstruieren kann, sind da inklusive.
Genau eine solche "weiche" Argumentation ("Ich weiß, dass ich nichts weiß."), die ohne Tunnelblick verstreut liegende Informationen plausibel zu einer These zusammenbaut, die fehlt mir. Da werden Dinge konstruiert, die jedes Mal als unerschütterliche Wahrheiten verkauft werden (dabei ist es eine Zeugenaussage unter mehreren oder ein unscharfes Bild), aber dann wieder beliebig miteinander variiert werden (Höhe der Eintritts- bzw. Austrittswunden), wie man es braucht, um die nächste unerschütterliche Wahrheit zu verkaufen.