@bredulino Ermittler, Polizisten etc werden auch in ihren rechten, Pflichten aber auch in ihren gesetzlichen Grenzen unterrichtet- das wird bei SS-agenten nicht anders sein, erst recht bei Chefs der Behörde
Tja, das ist eben nur Spekulation, da die gesetzliche Regelung, die dem Secret Service das gestattet immer noch nicht offengelegt worden. Da ändern auch die Aussagen der Vorsitzenden des Secret Service nichts daran, diese haben eben nur den Status von Anekdoten und nicht von bestätigten Tatsachen.
na also- ein zweiter Leichenwagen. Und das übliche uafbewahrungsmittel für eine Leiche ist ein Sarg. Also: Zweiter Leichenwagen, zweiter Sarg
Da dieser Leichenwagen laut Lipsey allerdings nur zur Ablenkung diente, ist es nicht notwendig dort einen Sarg zu laden. Somit folgt aus einem eventuell vorhandenen zweiten Leichenwagen eben nicht notwendigerweise die Anwesenheit eines zweiten Sarges.
der "weitere Leichenwgen", der VOR dem Kranksnhaus geparkt wurde, war der mit Jackie und dem Ziersarg
Nun, genau dafür gibt es keinen Beweis.
"Shipping casket" vs. "ceremonial casket". Leichenbeschauer und Bestatter kennen diesen Unterschied
"shipping casket" und "ceremonial casket" sind lediglich Beschreibungen der Funktion eines Sargs und sagen darüber hinaus nichts über den Sarg selbst aus. Im Prinzip ist der Bronzesarg, mit dem Kennedy von Dallas nach Maryland transpportiert wurde ebenfalls ein "shipping casket", da er ja benutzt wurde, um Kennedys Leichnam zu transportieren.
bitte:
Africanus schrieb:
Nein, ich meine, dass Kennedy in dem Sarg in Bethesda ankam, in den er im Parkland-Krankenhaus in Dallas gelegt wurde. Nach der Autopsie wurde er in einen "metal shipping casket" gelegt
Und wieder einmal werden die teilnehmenden Diskutanten und stillen Mitleser Zeuge einer dreisten Zitatfälschung von
@bredulino . Dieser schneidet das Zitat so zurecht, damit der Anschein entsteht, ich hätte das geschrieben und macht noch nicht einmal deutlich, dass er das Zitat gekürzt hat. Aber was habe ich nun tatsächlich geschrieben?
Nein, ich meine, dass Kennedy in dem Sarg in Bethesda ankam, in den er im Parkland-Krankenhaus in Dallas gelegt wurde. Nach der Autopsie wurde er in einen "metal shipping casket" gelegt (, der durchaus mit dem ursprünglichen Sarg identisch sein kann) und für den Transport von Bethesda nach Washington D.C. in den bestellten Sarg gelegt.Nirgendwo schreibe ich also, dass ein der "metal shipping casket" für den Transport verwendet wurde.
Zwei Leichenwagen, zwei Särge, Umbettung des Leichnams vor der autospie plus ein eingriff am Kopf vor der Autopsie...
Der zweite Leichenwagen ist nicht belegt, der zweite Sarg schon gar nicht und eine Umbettung vor der Autopsie schon gleich überhaupt garnienicht.