@bredulinodas ist wieder eine dreiste Lüge- ALLE Vorattentatsquellen (auh solhe des Seret Service!) BELEGEN, dass der Secret Service bei Sicherheitsfragen das Letztentscheidungsreht hatte.
Nein, das ist keine dreiste Lüge, sondern die reine Wahrheit! Die Aussagen der von Dir zitierten Mitarbeiter des "Secret Service" belegen eben nicht, dass diese tatsächlich dieses Recht hatten. Welche Rechte und welche Pflichten eine Behörde hat ist immer noch gesetzlich vorgeschrieben und dieses Recht ist (zumindest momentan) gesetztlich nicht verankert. Davon kann sich jeder selbst überzeugen:
https://www.law.cornell.edu/uscode/text/18/3056Dieses Gesetz mag 1963 noch etwas anders ausgesehen haben (es wurden z.B. die zu beschützenden Personen seitdem erweitert und der Secret Service einem anderen Ministerium zugeordnet), leider habe ich den damaligen Wortlaut nicht finden können. Ich gehe allerdings davon aus, dass dem Secret Service damals auch keine anderen Rechte zustanden als heute.
Die zitierten Aussagen basieren also (bis zum Beweis des Gegenteils durch Dir) auf keiner rechtlichen Grundlage.
Primärquellen wie die Aufzeichnungen des Funkverkehrs bestätigen, dass Jackie nicht die Entscheidung für Bethesda traf.
es ist auch interessant, dass nach der Landung auf Andrews Aif Force Base davon die Rede ist, den Sarg von Nichtmitglieern des Secret service zu isolieren- auch von Jackie:
Tja, daran kann man erkennen, dass Deine Primärquelle wohl nicht alles erklärt, was geschehen ist, zudem macht sie keine Aussage darüber, wer diese Entscheidung für Bethesda traf.
... both men, in the early 1980s, had independent and identical recollections of offloading a cheap aluminum shipping casket from a Hearse (a black Cadillac mortuary-style ambulance built specifically for the funeral trade) at the morgue’s loading dock ...Dieses Zitat legt nahe, dass die Aussagen der beiden Zeugen nicht sonderlich glaubwürdig sind, da der Sarg eindeutig mit einem grauen Leichenwagen transportiert wurde. Und Aussagen, die drei Jahrzehnte nach den Ereignissen gemacht wurden, sind eh mit äußerster Vorsicht zu genießen. Leider scheint das der Verschwörungstheoretiker Douglas Horne nicht zu verstehen.
Also: der Secret Service hatte vor, die Passagiere, inklusive Jackie, vom Sarg zu trennen
Dummerweise wurde Jackie aber nicht mit dem Hubschrauber weggeflogen, sondern fuhr mit dem Leichenwagen mit nach Bethesda.
@GrouchoIn jedem normalen Urlaubsflieger wird das Gepäck nicht dort herausgeholt, wo die Passagiere das Flugzeug verlassen. Einen derart normalen Vorgang so aufzubauschen........
Schlechtes Argument, da in einem normalen Urlaubsflieger die Passagiere ihr Gepäck (abgesehen vom Handgepäck) nicht mit in das Flugzeug nehmen, sondern dieses im Gepäckabteil gelagert wird.
@EC145 Das kann und werde ich nicht glauben können. Denn dazu gibt es keine Beweise.
Ich habe Dir den entsprechenden Beleg geliefert, was Du glauben kannst und was nicht, liegt nicht in meinen Händen.
Alles Klar. Wenns stimmen würde. Spectre der gekaufte Anwalt. Von O`Donnell reden wir erst gar nicht.
Typisch Verschwörungstheoretiker: statt argumentativ auf den Beitrag einzugehen wird einfach der Brunnen vergiftet. Der Mann heißt übrigens Specter und hat überhaupt nichts mit der Verbrecher-Organisation aus den James-Bond-Filmen zu tun.
@AniaraAlles, was nicht Passagiere sind oder zum Flugzeug gehört, ist Ladung. Punkt!
Das trifft aber auf den Fall JFK nicht zu! Ausrufezeichen!