Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

01.12.2010 um 07:05
hab gerade meine gutenmorgenzigarette am fenster gedampft, und musste feststellen,
dass 2 flugzeuge, fleißig im zickzackkurs chemtrails ziehen. sieht immer wieder beängstigend
aus der scheiss. hätte aber nicht gedacht dass die schon so früh am morgens unterwegs sind.
dann werden meine migräneanfälle heut wieder auf höchsttouren kommen...

F U C K CHEMTRAILS!!!


4x zitiertmelden

Chemtrails

01.12.2010 um 07:29
Zitat von gecugecu schrieb:2 flugzeuge, fleißig im zickzackkurs
Klingt glaubwürdig ;)


melden

Chemtrails

01.12.2010 um 07:30
Hi,

@gecu
Zitat von gecugecu schrieb:hab gerade meine gutenmorgenzigarette am fenster gedampft,
Selber die Umwelt wissentlich verschmutzen und dann die Schuld an der eigenen Migräne auf die CT schieben.
Zitat von gecugecu schrieb:F U C K CHEMTRAILS!!!
Allenfalls solche User, die mal wieder solchen Blödsinn schreiben.

-gg


melden

Chemtrails

01.12.2010 um 07:32
@Groschengrab

...da fande ich deinen post schon unsinniger/blödsinniger, aber nun denn.

Peace!


melden

Chemtrails

01.12.2010 um 07:33
@voidol

...glaub es, oder glaub es nicht!


melden

Chemtrails

01.12.2010 um 07:38
Hi,

@gecu
Da gibt es nichts zu glauben, es gibt keine Chemtrails. Aber das ist dir egal, solange du deine Migräne auf die da oben schieben kannst.

http://chemtrails-maerchen.blogspot.com/


-gg


melden

Chemtrails

01.12.2010 um 07:47
@Groschengrab

meiner meinung nach sind chemtrails eine reale bedrohnug,
wenn du da anderer meinung bist, lass ich dir deine ansicht...

und dein link ist auch nicht gerade glaubwürdig.
ich habe so viel gelesen von anhängern und gegnern,
und kann dabei nur für mich sprechen, hinter den chemtrails
verbergen sich so einige ungereimtheiten...

Peace&Out! ...muß vatternstaat ernähren!!!


2x zitiertmelden

Chemtrails

01.12.2010 um 07:55
Hi,

@gecu
Es geht nicht um eine Ansicht oder eine Meinung, es geht um Beweise.
- Es wird angeblich soviel gesprüht, wo bleibt das Zeug?
- Warum kann es nicht nachgewiesen werden?
Zitat von gecugecu schrieb:hinter den chemtrails verbergen sich so einige ungereimtheiten...
Nein, nur für naive User, die sich nicht mit den einfachsten physikalischen Effekten beschäftigen wollen, gibt es "Ungereimtheiten".
Zitat von gecugecu schrieb:und dein link ist auch nicht gerade glaubwürdig.
Warum?

-gg


melden

Chemtrails

01.12.2010 um 08:38
Rational betrachtet würde ich mal meine Nachbarn fragen, ob sie auch alle Migräne bekommen, oder unter ähnlichen Symptomen leiden, wann und unter welchen Umständen das der Fall ist. Bekannt ist im übrigen auch, das Kondensstreifen unter bestimmten Wetterbedingungen besonders persistent sind und unter Umständen bei entsprechender Wetterfühligkeit eben auch dein Unwohlsein hervorrufen kann. Und das Rauchen solltest du, wenn du regelmäßig an Migräne leidest, mal ganz sein lassen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.12.2010 um 09:18
Zitat von intruderintruder schrieb:Bekannt ist im übrigen auch, das Kondensstreifen unter bestimmten Wetterbedingungen besonders persistent sind
… und was heute auf uns zuzieht, müsste sich ja wohl inzwischen herumgesprochen haben. Dass es da im Vorfeld langlebige Kondensstreifen gibt, dürfte zu erwarten sein - wenn es keine Hochnebelpampe gibt.

So langsam sieht man nach der Dunkelheit auch was auf dem Sat-Bild - am besten dürften die Streifen über dem Norden und Nordwesten Deutschlands zu sehen sein. Über der Mitte ist Pampe, da könnte es höchstens mal ein kleines Guckloch geben. Und im Süden hat sich Katharina schon ganz schön breitgemacht.

@gecu

Also alles im grünen Bereich.


melden

Chemtrails

01.12.2010 um 13:22
@gecu
Bo ey, jemand der nach 700 Seiten mal wieder mit "ich meine sie sprühen" daherkommt, und das nachdem gerade erst über den Unterschied zwischen Meinung und Fakten gesprochen wurde.


melden

Chemtrails

01.12.2010 um 13:41
@gecu
Zitat von gecugecu schrieb:und dein link ist auch nicht gerade glaubwürdig.
Was genau soll denn auf http://chemtrails-maerchen.blogspot.com "nicht gerade glaubwürdig" sein? Ich vermute eher, daß dir das nötige Hintergrundwissen fehlt, um das Gelesene "von anhängern und gegnern" sachkundig bewerten zu können. Ohne dieses Wissen hält man natürlich eher die spektakulären Lügen für real als die nüchternen Tatsachen...


melden

Chemtrails

01.12.2010 um 15:11
@gecu
Mich würde, genau wie Geeky, interessieren, was da nicht stimmen sollen.

Als Durchblicker kannst du uns doch sicher (mit eigenen Worten) erklären, welche Informationen du für deine Meinungsbildung benutzt hast, und was davon warum überzeugend war.

Oder vielleicht doch nicht?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.12.2010 um 15:23
Wir haben hier also besorgte Bürger, die in den USA seit Ende der 90er und in Europa etwas später Veränderungen am Himmel beobachtet haben. Die Kondensstreifen lösen sich oft nicht mehr auf. Sie schlussfolgern, dass dies keine reinen Kondensstreifen sind, sondern dass es sich hier um so genannte Chemtrails handelt, um Stoffe, die in die Atmosphäre gesprüht werden.

Die Staatsdiener erklären daraufhin, dass das einfach lächerlich ist. Erstens wäre selbständiges Denken grundsätzlich fehlerhaft. Man kann sich nicht darauf verlassen. Das Einzige auf das Verlass ist, sind offizielle Erklärungen, also das, was die Obrigkeit sagt, denn das ist immer richtig.

Um das Ganze richtig beurteilen zu können, braucht man sowieso spezielle Kenntnisse, die der Normalbürger gar nicht hat.

Auf Filme von YouTube zu verweisen, ist ein völlig falscher Ansatz. Diese Filme werden in der Regel von Nazis gemacht, genauso wie die Webseiten zu dem Thema.

Ist wirklich schwer zu entscheiden, wer hier Recht hat.


5x zitiertmelden

Chemtrails

01.12.2010 um 15:36
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Ist wirklich schwer zu entscheiden, wer hier Recht hat.
Na ja, jemand der sowas schreibt schon mal nicht:

"Die Staatsdiener erklären daraufhin, dass das einfach lächerlich ist. Erstens wäre selbständiges Denken grundsätzlich fehlerhaft. Man kann sich nicht darauf verlassen. Das Einzige auf das Verlass ist, sind offizielle Erklärungen, also das, was die Obrigkeit sagt, denn das ist immer richtig."
Zitat von UlfUlf schrieb:Um das Ganze richtig beurteilen zu können, braucht man sowieso spezielle Kenntnisse, die der Normalbürger gar nicht hat.
Deshalb empfiehlt sich für diejenigen, die das beurteilen wollen, die Aneignung dieser Kenntnisse. Ok, es ist wesentlich bequemer, den Bauernfängern im Netz einfach so zu glauben. Was dabei allerdings herauskommt kann man hier ja gut beobachten: 100% Überzeugung, 0% Ahnung.


melden

Chemtrails

01.12.2010 um 15:44
Hi,

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Sie schlussfolgern, dass dies keine reinen Kondensstreifen sind, sondern dass es sich hier um so genannte Chemtrails handelt, um Stoffe, die in die Atmosphäre gesprüht werden.
Sie schlussfolgern leider nicht, dass eben das, was gesprüht wird, auch analysierbar ist. Solange das nicht der Fall ist, solange sollte man von der Nichtexistenz ausgehen.
Dazu sind auch keine besonderen Fähigkeiten nötig, allenfalls die des logischen Denkens und einer ruhigen Entscheidungsfindung.
Zitat von UlfUlf schrieb:Um das Ganze richtig beurteilen zu können, braucht man sowieso spezielle Kenntnisse, die der Normalbürger gar nicht hat.
Diejenigen, die die Chemtrails so vollmundig anpreisen, welche speziellen Kenntnisse haben denn die?
Zitat von UlfUlf schrieb:Ist wirklich schwer zu entscheiden, wer hier Recht hat.
Nein, nicht im Geringsten.


fragt sich -gg


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.12.2010 um 15:55
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Wir haben hier also besorgte Bürger, die in den USA seit Ende der 90er und in Europa etwas später Veränderungen am Himmel beobachtet haben. Die Kondensstreifen lösen sich oft nicht mehr auf. Sie schlussfolgern, dass dies keine reinen Kondensstreifen sind, sondern dass es sich hier um so genannte Chemtrails handelt, um Stoffe, die in die Atmosphäre gesprüht werden.
Das ist eine Annahme. Eine weitere wäre, dass das Flugaufkommen stark gestiegen ist, es dadurch zu mehr Kondensstreifen kommt und in Kombination von selektiver Wahrnehmung und CT-Märchenerzählerei durch Möchtegernexperten manche Verschwörungstheoretiker denken, das seien Chemtrails.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.12.2010 um 17:03
Jemand, der seit Jahren beruflich mit dem Fliegen zu tun hat, sollte wohl wissen, wie Kondensstreifen aussehen.
Die 59-jährige Marketingchefin und Pressesprecherin der Singapore Airlines ist seit 40 Jahren in der Flugbranche.

"Vor sieben Jahren sah ich zum ersten Mal etwas Eigenartiges: Viele weisse, regelmässige und parallele Streifen, die sich ausdehnten und schliesslich zu einer milchig-weissen
Decke verschmolzen. Ich weiss, wie Kondensstreifen von Flugzeugen aussehen, wie sie sich auflösen und verschwinden, das hier war anders.
Das Phänomen tritt immer wieder auf. Oft am Sonntagmorgen. Bereits um sechs Uhr fliegen Flugzeuge aus Süddeutschland kommend über dem Mittelland hin und her. Sie zeichnen schachbrettartige Streifenmuster, die sich zur Himmelsbedeckung ausdehnen. Keine kommerzielle
Airline fliegt so!Ich schoss unzählige Fotos. Doch was zum Teufel fotografierte ich da?

Im August 2005 arbeitete ich im Garten, der Himmel hing voller Chemtrails.
36 Stunden später hatte ich Muskelschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Nasenbluten und Augenbrennen. Was der Arzt in meinem Blut fand, konnte er nicht identifizieren. Gartennachbarn erlebten dasselbe. Der Apotheker in Gümligen BE war konsterniert, als ich ihm von den Chemtrails
erzählte. Mehrere Kunden aus der Region hatten ihn wegen der gleichen Symptome aufgesucht."
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:Zy09CPbNuAMJ:www.lochmann-verlag.com/Sonntagsblick%252024.9.2006.pdf+%22Streifen+am+Himmel%22&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEEShN5tQtf-sGor-To8auTpAjIZSvejk8mS7W0oAAr_TBvoiGwo480zq4mLfnagIVZ7jms11mUbwG6pIGZopVhvE1RPISDe7Xe28W3Bq8xonXLNFiO0NRBnZOkwa-aj6sac9sT9Yb&sig=AHIEtbRJ_Yi5o0NuEP0iKpjCRVeUs0g_qQ


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.12.2010 um 17:09
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Jemand, der seit Jahren beruflich mit dem Fliegen zu tun hat, sollte wohl wissen, wie Kondensstreifen aussehen.
Davon sollte man ausgehen. Aber eine angebliche Marketingchefin und Pressesprecherin muss anscheinend nichts mit dem Fliegen selbst zu tun haben.

Siehe auch hier: Wie man seine Behauptungen belegt, so dass man ernst genommen wird.


melden

Chemtrails

01.12.2010 um 17:12
@Ulf
Abgesehen davon, daß das wohl eine reine Fantasiebehauptung ist, schau mal:
Zitat von UlfUlf schrieb:Jemand, der seit Jahren beruflich mit dem Fliegen zu tun hat
Zitat von UlfUlf schrieb:Marketingchefin und Pressesprecherin
Unser Marketingchef hier in der Firma versteht von den Dingen, die wir tun, soviel, wie der Hahn vom Eierlegen - das dürfte in den meisten Firmen ähnlich sein...

paco


melden