Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

14.12.2010 um 15:56
Hi,

@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich seh da eine gewisse Uneinigkeit bei den Zweiflern ;-)
Ich sehe nur mal wieder einen User, der nicht in der Lage ist, mit einer Definition umzugehen.

Nochmals extra für dich:
Manipulation bedeutet rein gar nichts, solange du das nicht sauber so definierst, dass auch andere Menschen außerhalb deines Kopfes damit was anfangen können. Denn alleine das Leben an sich manipuliert in irgendeiner Form das Wetter.
Die früheren Lebewesen der Erde haben sogar den Sauerstoffgehalt so erhöht, dass sie sich selber ihre Lebensgrundlage vermasselt haben.
Es geht nicht um irgendeine Manipulation an sich, es geht - wenn überhaupt - um die angeblich jahrelange und angeblich globale Beeinflussung des Wetters und der Menschen durch Ausbringen und Versprühen von Barium/Aluminium etc. aus Flugzeugen.
Das und nur das wird hier in diesem Thread diskutiert. Chemtrails!

-gg


melden

Chemtrails

14.12.2010 um 15:58
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Du lenkst vom Thema ab. Er sagt, dass niemand Wetter manipuliert
[ ] du kennst den Unterschied zwischen Wetter und Klima.
[ ] du weißt wovon du redest
[x] du trollst


melden

Chemtrails

14.12.2010 um 15:59
habiba schrieb:
Zitat von habibahabiba schrieb:Ach ja ? @zaeld sieht das aber anders. Er behauptet, dass die UN etwas verbieten will, was bis dato nur auf dem Papier existiert und noch nie ausprobiert wurde....
Dann werde ich das präzisieren müssen:

Die UN hat das verboten, was bisher nur auf dem Papier existiert, nämlich Klimabeeinflussung in mehr oder weniger großem Stil. Also das, was die CTler hinter ihren Chemtrails vermuten, und das angeblich geheimgehalten wird.

Nicht verboten hat die UN die tatsächlich existierende Wetterbeeinflussung wie Hagelflieger oder Abregnen mittels Silberjodid. Das wird nicht geheimgehalten und von niemandem bestritten, auch von mit nicht.

Kennst du den Unterschied zwischen Klima und Wetter? Ersteres möchte die UN nicht beeinflußt haben, zum letzteren sagt die Resolution nichts aus.

tschüssi
Zäld


melden

Chemtrails

14.12.2010 um 16:12
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Du lenkst vom Thema ab. Er sagt, dass niemand Wetter manipuliert und du sagst, dass niemand bestreitet, dass das Wetter bereits manipuliert wird. Ich seh da eine gewisse Uneinigkeit bei den Zweiflern ;-)
Ich sehe da eher einen erheblichen Informations - Rückstand bei Dir, zumal der Unterschied zwischen Hagelfliegern, Chaffs und den lang anhaltenden Kondensstreifen (und ausschließlich um diesen geht es hier imThread) hier schon mehrmals erörtert wurde.

Zuletzt erst vor wenigen Stunden.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

14.12.2010 um 16:31
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich sehe da eher einen erheblichen Informations - Rückstand bei Dir
Wobei das ja auch nur der Ausdruck dessen ist, dass man sich bei Quellen informiert, in denen auch nur nachgeplappert wird. Da stehen Notices to mariners schon mal in NOTAMS, da sollen Hagelflieger das Klima ändern, usw., usf. - das ist doch immer wieder das gleiche Spiel. Würde man versehentlich mal in ein Meteorologieforum geraten, würde man merken, dass man zum Wetter in das Wetterforum und zum Klima ins Klimaforum muss. Aber die Beschäftigung mit den Grundlagen ist nun mal leider nicht jedermanns Sache und so …
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:hier schon mehrmals erörtert wurde.
… wird es auch nicht das letzte Mal gewesen sein.


melden

Chemtrails

14.12.2010 um 16:57
@OpenEyes
@zaeld
@geeky
@Groschengrab

Alles klar Jungs. Den Unterschied zwischen Wetter und Klima kenn ich zwar, hab hier beim Durchlesen der Threads aber keine Achtung darauf gegeben. Ich befasse mich mit diesem Thema erst seit ein paar Tagen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.12.2010 um 17:10
Hi,

@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Alles klar Jungs.
[x] genehmigt :D

-gg


melden

Chemtrails

14.12.2010 um 17:55
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Was sagt dir der Text und wie erklaert man sich diese Sache mit den "kuenstlichen Vulkanen". Wie will man die Substanz eines sogenannten kuenstlichen Vulkanes in die Stratosphaere bringen, wenn nicht mit Flugzeugen ? Fuer dieses Detail haette ich schon gerne eine Erklaerung.
Die Texte hatte ich Gestern schon gelesen.

Das besagt aber nicht, daß die UN "Chemtrails" bestätigt und verbietet, wie Du es dargestellt hattest.

Es wird auf Überlegungen eingegangen, wie man Geoengeneering möglicherweise gedenkt zu betreiben.

Das hat aber nichts mit "Chemtrails" im Sinne der "Chemtrailtheorie" zu tun.
Chemtrail-Verschwörungstheorie, die seit Mitte der neunziger Jahre besagt, dass Verkehrsflugzeuge und Militärflugzeuge heimlich Gifte in der Atmosphäre ausbringen würden.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Jo_Conrad (Archiv-Version vom 15.12.2010)

@kurvenkrieger

Ich glaube, Du verwechselst "Chemtrails" mit den bereits bekannten Vorgängen (wie z.B. das ausbringen von Silberjodid).

Die "Chemtrailtheorie" besagt etwas ganz Anderes.


melden

Chemtrails

14.12.2010 um 18:38
Ja, es nervt einfach nur noch.
Muß man denn hier jedem neuen Chemtrail-Rufer erst die von ihm vertretene CT-Theorie erklären, um auf einen Nenner für eine "Diskussion" zu kommen?
Die eigentlichen "Chemtrail-Experten" sind mittlerweile diejenigen, welche sie mit sachlicher Argumentation widerlegen.


melden

Chemtrails

15.12.2010 um 14:11
@Spiff
Klingt komisch, ist aber so.

Um Chemtrailgläubiger zu werden muß man einfach eine gewisse Kapiergeschützheit und Rechercheunfähigkeit mitbringen, dann ist es nur natürlich daß sie ihre eigene "Theorie" gar nicht kennen.

Die Mondlandungsleugner sind da aber auch nicht besser (sofern es überhaupt unterschiedliche Personen sind).


melden

Chemtrails

15.12.2010 um 18:29
ich diagnostiziere jetzt erstmal -ganz pauschal- betriebsblindheit in mehreren fällen:
warum? wikipedia hilft:
Chemtrails sind gemäß einer Verschwörungstheorie Kondensstreifen, die neben kondensierten Flugzeugabgasen weitere, absichtlich zugesetzte Chemikalien enthalten sollen. Sie sollen sich von normalen Kondensstreifen vor allem durch ihre Langlebigkeit und flächige Ausbreitung unterscheiden.[1][2]

Die Existenz von Chemtrails wurde spätestens ab 1997 diskutiert.[1] Die erste Veröffentlichung zu Chemtrails im deutschsprachigen Raum erschien mit dem Artikel „Die Zerstörung des Himmels“ in der Zeitschrift Raum & Zeit vom Januar 2004. Informationen zu Chemtrails kursierten aber bereits einige Jahre vorher auf einigen esoterischen Webseiten und in Internet-Foren.[3]
ein mit silberjodid angereicherter kondensstreifen würde nach dieser definition als chemtrail durchgehen, ob das eurer abgewandelten definition entspricht ist für meine belange komplett irrelevant; mir liegt nix an "euren" lang gehaß-liebten verschwörungstheorien, geschweige denn an definitionen.

"damals" wurde hier ja jede noch so geringe wettermanipulation geleugnet und als blanke verschwörungstheorie beschrien.
interessant wie sich die verschwörungstheorien mit der zeit verändern.


4x zitiertmelden

Chemtrails

15.12.2010 um 18:41
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:ein mit silberjodid angereicherter kondensstreifen würde nach dieser definition als chemtrail durchgehen
Würde er nicht, da "Chemtrails" gemäß der diesen Begriff prägenden Verschwörungstheorie mit Al und Ba angereichert sind. Aber da dir eh nix an Definitionen liegt, darfst du das auch weiter mit aller Kraft ignorieren.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:"damals" wurde hier ja jede noch so geringe wettermanipulation geleugnet und als blanke verschwörungstheorie beschrien.
Ach ja? Gib doch mal ein paar Beispiele dafür, falls du mit "hier" allmy meinst und nicht die kunterbunte Parallelwelt, in der die Chemtrailer leben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.12.2010 um 18:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Würde er nicht, da "Chemtrails" gemäß der diesen Begriff prägenden Verschwörungstheorie mit Al und Ba angereichert sind. Aber da dir eh nix an Definitionen liegt, darfst du das auch weiter mit aller Kraft ignorieren.
lesen kannst du doch eigentlich schon ganz gut - die definition lautet "mit chemikalien":
haperts also mit dem verständnis?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Chemtrails sind gemäß einer Verschwörungstheorie Kondensstreifen, die neben kondensierten Flugzeugabgasen weitere, absichtlich zugesetzte Chemikalien enthalten sollen..
daß sich die diskussion um chemtrail-verschwörungen in alle möglichen richtungen bewegt ist mir klar, das war schon immer so - darauf geht der wiki-beitrag ja auch ein.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ach ja? Gib doch mal ein paar Beispiele dafür, falls du mit "hier" allmy meinst und nicht die kunterbunte Parallelwelt, in der die Chemtrailer leben.
wer suchet der findet, aber was interessieren mich belege für mein gesabbel von vor nen paar jahren? du ätzt auch so schon ganz gut rum und bist scheinbar der meinung ich wäre direkt deiner kunterbunten parallelwelt entsprungen. vieleicht auch ganz gut so, du wirst mich schon noch kennenlernen wenn du diesen stil beibehältst, kleiner frechdachs. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.12.2010 um 18:54
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:ein mit silberjodid angereicherter kondensstreifen würde nach dieser definition als chemtrail durchgehen
Völlig richtig. Was Du dabei aber vergessen hast: Hagelflieger und Böller zum Hochschiessen von Silberjodid arbeiten in einer völlig anderen Höhe als die angeblich sprühenden Jets.
Und in dieser Höhe gibt es nur in Ausnahmssituationen Kondensstreifen.

Und in der Höhe in der Jets ihre Streifen ziehen ist Silberjodid etwa so sinnvoll wie ein Bikini am Südpol. (dort ist es nämlich kalt,auch wenn "Süd" im Namen steht.


melden

Chemtrails

15.12.2010 um 19:07
wahrscheinlich hast du recht, OpenEyes.

dir kann ichs ja verraten: ich bin komplett ahnungslos was solche details anbelangt... :)

außerdem soll silberjodit ja keine wolken produzieren, sondern abregnen & verschwinden lassen.
(oder lieg ich da auch falsch?)

aber wie gesagt, mir geht es nicht um eine gleichschaltung meiner einschätzung mit gängigen verschwörungstheorien, vielmehr ging es mir um einen kurzen abgleich. sorry wenn das falsch rüberkam.

hatte einfach keine lust die letzten ca. 500 unbeachtete seiten zum thema zu lesen...
wer sich davon auf den schlips getreten fühlt möge doch bitte auf fliege umschwenken. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.12.2010 um 19:23
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:wer suchet der findet, aber was interessieren mich belege für mein gesabbel von vor nen paar jahren?
Du kannst deine Behauptung, "damals" wäre hier jede noch so geringe wettermanipulation geleugnet worden, also nicht belegen. Ist das deine übliche Vorgehensweise in einem Forum, erstmal unbekümmert das Blaue von Himmel herunterzufabulieren und gleich bei der ersten Nachfrage den Schwanz einzuziehen? WETTERmanipulation war schon lange vor der Erfindung des Chemtrail-Hoaxes ein ater Hut.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:interessant wie sich die verschwörungstheorien mit der zeit verändern.
Kein Wunder, nicht einmal die Forentrolle sind mehr das, was sie mal waren. :D :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.12.2010 um 19:45
Zitat von geekygeeky schrieb:Du kannst deine Behauptung, "damals" wäre hier jede noch so geringe wettermanipulation geleugnet worden, also nicht belegen. Ist das deine übliche Vorgehensweise in einem Forum, erstmal unbekümmert das Blaue von Himmel herunterzufabulieren und gleich bei der ersten Nachfrage den Schwanz einzuziehen? WETTERmanipulation war schon lange vor der Erfindung des Chemtrail-Hoaxes ein ater Hut.
beleg mir doch mal den herbeifabulierten "blauen himmel", vieleicht suche ich dir dann ja die betreffenden passagen raus.
Zitat von geekygeeky schrieb:Kein Wunder, nicht einmal die Forentrolle sind mehr das, was sie mal waren.
da kann ich dir ohne weiteres beipflichten. früher war aber alles besser, ausnahmslos...


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.12.2010 um 19:50
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:außerdem soll silberjodit ja keine wolken produzieren, sondern abregnen & verschwinden lassen.
(oder lieg ich da auch falsch?)
Da liegst Du richtig. Das Silberjodid bildet Kondensationskerne und veranlasst die Wolken, in Form von harmlosem Regen ihre Last abzuladen ehe sich ihre Energie in Gewittern mit Hagel entladen kann.

Und das kann nur in Höhen geschehen,in denen sich solche Vorgänge abspielen, also weit unter der Flughöhe der Kondensstreifen erzeugenden Jets


melden

Chemtrails

15.12.2010 um 19:54
Hey - da muß ich auch wieder einmal mitmischen:

Eine sehr gute Erklärung dafür gefunden:

oder googeln:"Was in aller Welt wird hier versprüht?"

Der neue Dokumentarfilm von Michael J. Murphy über Geo-Engineering bzw. Chemtrails, fasst die Besorgnis über die Machenschaften der Klima-Ingenieure, auf eine spannende, aufklärerische Art und Weise zusammen. Dieser wichtige Film verleiht der Chemtrailkontroverse eine neue Wendung. Endlich werden die Zusammenhänge von „geplanten“ Geo-Engieeringprojekten und den Nachweisen von charakteristischen Metallen in Niederschlägen auf der ganzen Welt anschaulich und verständlich aufgezeigt. WeAreChange Switzerland bietet exklusiv eine Version mit deutschen Untertiteln.

Na denn .... auf geht's .... Kontra ....


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.12.2010 um 19:55
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Na denn .... auf geht's .... Kontra ....
Na, Du kommst ja hoffentlich am Samstag :D
lg


1x zitiertmelden