@skepskep schrieb:Bestimmte User hier würden Vielen einen Gefallen tun,wenn sie nicht
ständig in der braunen Ecke wühlen würden.
Es ist auffällig,dass nach kurzer Zeit immer wieder Versuche gestartet werden,
bestimmte Themenbereiche ins braune Abseits zu stellen.
Wow, was für ein Statement!
Ich zähle mich einmal unter diesen "bestimmten Usern" und gebe Dir mein dazu Statement ab:
Das, was ich hier aufgeführt habe und auf den Tisch gebracht habe, nennt sich "Aufklärung".
Das ist nicht aus irgendwelchen Fantasien entsprungen, sondern entspricht den Fakten, was weder neu ist, noch geheim gehalten werden muss.
Einige Menschen freuen sich über diese Aufklärung, Du tust es nicht.
Im Gegenteil, Du zeigst ein blankes Entsetzen und eine Art Entrüstung.
Wenn es nicht so traurig wäre, dass sich seit Jahren einige braune Gestalten, sowie Sekten wie Scientology und ein Sektenguru aus der Schweiz da kräftig bei dieser Geschichte mitmischen, würde mir nichts ferner liegen, dieses Thema schnellstmöglich auszublenden.
Das, was diverse Gruppierungen aus dieser Richtung praktizieren, nennt sich "Propaganda", um leichtgläubige Menschen aus der VT-Szene und der Esoterik-Szene langsam und schleichend Richtung rechts zu bewegen.
Mit wenigen Klicks landet man da bei der Thematik Chemtrails sehr schnell in der rechten Gosse. Diverse User, die hier bereits (wegen Verherrlichung rechten Gedankengutes) gesperrt wurden, waren die besten Beispiele dafür.
Ob Du nun selbst Opfer dieser Propaganda geworden bist, muss ich Dir nicht in den Mund legen. Diese Frage musst Du Dir selbst beantworten, da ich Dir nicht beantworten kann, woher Du Deine Informationsquellen zu dieser Thematik beziehst.
Wen man damit einen "Gefallen" tut, wenn man diese Thematik einfach ausschaltet, als sei sie garnicht existent, sind letztendlich all diese Nepper, Schlepper, Bauernfänger, die unbefangen solche Themen als Köder für ihre Propaganda benutzen.
Viele der Mitläufer dieser Propagandisten ist garnicht bewusst, wie sie bei der Thematik Chemtrails sehr schnell auf andere "rechte" Themen gelenkt werden und sich unbewusst in die Themen einklinken, die eher mit Begriffen wie Volksverhetzung zu tun haben.
Aus Deiner Reaktion heraus, kann man nur daraus schliessen, dass es Dir garnicht so recht ist, wenn man über die wirklichen Hintergründe dieser Verschwörungshteorie aufmerksam macht.
In der VT-Szene heisst es immer: Hinterfrage Alles!
Wenn man dies tut, macht man es diversen Menschen ebenso nicht Recht.
Irgenwo liegt da der Wurm drin.
Du schreibst noch, dass Du einem Altnickel u. Platte keinen Glauben schenkst.
Ein Herr Bennesch, Gründer der größten deutschsprachigen VT-Plattform infokrieg, sah einen Herrn Werner Altnickel als so wichtig an, um ihm eine eigene Auftrittsebene in einer Radioshow zu bieten.
Dann haben wir noch unseren Herrn Gutemann, der seit Jahren mit seinen chemtrails-info.de Seiten als Referenz von vielen Seiten zitiert wird.
Wenn dieser spirituelle Buchverlagshändler auf seinen Seiten auf das indizierte Buch "Geheimgesellschaften" von einem Jan van Helsing, ebenso auf die "Protokolle der Weisen von Zion" verweist und eine Empfehlung ausspricht, wie auch die Juden für diese bösen Chemtrails verantwortlich macht, frage ich mich, was das noch mit Chemtrails zu tun haben soll?
Danach bleiben nicht mehr viele Quellen im deutschsprachigen Raum übrig, die seit einigen Jahren mit ihren sogenannten "Chemtrails Infoseiten" diese Thematik an leichtgläubige Menschen näher zu bringen.
Unliebsame Dinge sollte man nicht einfach ausblenden, schon garnicht, wenn es eine gefährliche Mischung aus rechtem Gedankengut mit einem kleinen Schuss Scientology ist.
Anhand Deiner Reaktion scheint(?) es Dir aber überhaupt nicht recht zu sein, Dich mit diesen "Fakten" auseinanderzusetzen.