Chemtrails
16.02.2010 um 17:49würde mich mal pers. interessieren wo denn die 1 millione tonnen herkommen soll,wenn kerosin nur max.0.3 % schwefelanteil haben darf .
Ein Russe ist es nun wiederum, der Crutzens Empfehlung einer wissenschaftlichen Bewertung unterzieht, und dabei etliche Schwachpunkte des technokratischen Planspiels aufdeckt. Nach taufrischen Modellrechnungen von Victor Brovkin vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) ist das Konzept ziemlich realitätsfern, da die "Operation Schwefelkühlung" für eine halbe Ewigkeit und ohne Unterbrechung beibehalten werden müsste. Gebe man das Mammutprojekt frühzeitig auf, drohte der Erde erst recht ein fataler Hitzeschock.Dann ist es ja auch noch so, daß ein Ausbringen von Schwefeldioxid in der Stratosphäre eher nur etwas für den absoluten Notfall ist.
@StUffzJa muß man und zwar über einen sehr langen Zeitraum. Zumindest, wenn man dem trauen kann, was Deine verlinkten Seiten und insbesondere die von mir Zitierte aussagen.
Muss man ne Abdeckung hinbekommen ?
mustafax schrieb:Fakt ist, das sich jetzt Leute drüber lustig machen die keine Argumente haben.Leute die vor zich Seiten etwas geschrieben haben womit sie etwas beweisen wollten es nicht geschafft haben und sich jetzt einige Seiten nachdem es vergessen wurde sich mit hohlen Sprüchen zurückmelden.Das ist armselig.Fakt ist auch, daß Du und miro2 bisher keinerlei Beweise für "Chemtrails" vorbringen könnt.
bennamucki schrieb:Denn das Schwefeldioxid bleibt ja nicht in der Stratosphäre, sondern sinkt mit der Zeit wieder zurück auf die Erde.ein plausibler grund es vor der öffentlichkeit zuverbergen.
Die Folgen davon dürften katastrophal sein.
Jahrelanger starker saurer Regen würde fast sämtliche Pflanzen vernichten. Woraufhin immer weniger CO2 aus der Atmosphäre gefiltert wird.
Von dem Ernährungsproblem und der Wasserversäuerung mal ganz abgesehen.
miro2 schrieb:beide branchen sind im verbrauch rückläufung. globale temperatur abkühlen, kühlere sommer, strengere winter erhöhen den verbrauch wieder. mehr verbrennung von fossilen energieträgern erhöht den CO2-gehalt, globale temperatur bleibt stabil oder wird sogar rückläufung. damit könnten sie das vom menschen freigesetztes CO2 als klimawandelbeschleuniger in abrede stellen und den verbrauch von erdöl, erdgas und kohle wieder "salonfähig" machen.Ist das aus Deinen eigenen Gedanken entsprungen?
ja diese beiden brachen könnten ein interesse haben die globale temperaur durch verstecktes "global dimming" stabil bzw. rücklaufig zu halten.
bennamucki schrieb:Fakt ist auch, daß Du und miro2 bisher keinerlei Beweise für "Chemtrails" vorbringen könnt.ich behaupte garnichts ! ich vermute nur und vermutungen muss ich nicht beweisen.
bennamucki schrieb:Mal davon abgesehen, daß es in diesem Thema um die "Chemtrailtheorie" geht.und wenn mustafax und ich schwefel als substanz vermuten welche vt ist dann?
Die "Chemtrailtheorie" hat andere Chemische Substanzen, die angeblich ausgebracht werden.
mustafax schrieb:@GroschengrabMöglich ist vieles. Zum Beispiel ist es ebenso möglich, daß Angela Merkel ein Hologramm ist.
Ich habe nie behauptet das es stimmt sondern das es möglich wäre.
@klausbaerbelWas meinst Du denn, wie lange sich das verbergen ließe?
klausbaerbel schrieb:
Denn das Schwefeldioxid bleibt ja nicht in der Stratosphäre, sondern sinkt mit der Zeit wieder zurück auf die Erde.
Die Folgen davon dürften katastrophal sein.
Jahrelanger starker saurer Regen würde fast sämtliche Pflanzen vernichten. Woraufhin immer weniger CO2 aus der Atmosphäre gefiltert wird.
Von dem Ernährungsproblem und der Wasserversäuerung mal ganz abgesehen.
ein plausibler grund es vor der öffentlichkeit zuverbergen.
bennamucki schrieb:Was meinst Du denn, wie lange sich das verbergen ließe?Nach dem gleichen prinzip wie es momentan auch in der finanzkrise angewandt wird.
Argh schrieb:Natürlich ist es absurd Chemtrails zum Klimaschutz zu nutzen, meiner Meinung nach sind auch die restlichen politischen Schritte die momentan gefordert werden absurd, allerdings nur wenn man ernsthaft davon ausgeht, dass die Eliten die momentan global governance, chemtrails etc. fordern, wirklich den Klimascutz im Sinn haben.Hast Du dazu auch Quellen, in denen man das, was Du geschrieben hast nachlesen kann?
Wir sehen im Bereich Chemtrails die gleiche Entwicklung wie momentan auf der geopolitische bühne.
Die berechtigste Angst der Menschen um die Umwelt, es sei dahingestellt ob der Klimawandel nun antropopgen ist oder nicht, wird politisch Instrumentalisiert um Konzepte wie Depopulation, Chemtrails oder eben auch die zunehmde Zentralisierung von regulatorischer, finanzieller und politischer macht in den Händen der selbsternannten "Klimaschützer". zu rechtfertigen bzw. Diskussionsfähig zu machen.
Dass zB. Obamas wissenschaftlicher berater Holdren in seinem eigen Buch fordert Chemtrails, in kombination mit weiteren Faktoren wie Gifstoffen in Nahrung, Grundwasser usw., zu nutzen um den Pöbel im Geheimen unfruchtbar zu machen ist leider den wenigsten bewusst.