matraze106 schrieb:Normalerweise sollten solche Flyer in jedem Jugendclub/Studentenwerk rumliegen und überall, wo sich entsprechende Aktionsgruppen einfinden. Dass sowas vernachlässigt wird, scheint mir eine noch viel größere VT als alles andere.
So eine Art "Flyer" gibt es schon lange!Ein 3-Seiten-PDF, aber eher in Behördendeutsch geschrieben. man kann es hier downloaden:
http://www.umweltbundesamt.de/publikationen/chemtrails-gefaehrliche-experimente-atmosphaereHier hat ein Amateurastronom einen Text verfasst, der auf eine DIN-A4 Seite passt:
http://galaktische-bloederation.blogspot.de/2012/03/aus-der-luft-gegriffen-chemtrails.htmlBei der grossen Chemtrail-Demo in Berlin letztes Jahr haben diverse Skeptiker kleinere Flyer erstellt und verbreitet. Da ich nicht da war, habe ich natürlich kein Exemplar davon. Zum Chemtrailhandbuch wurden auch Flyer verteilt.
Wie die Gläubigen darauf reagiert haben, kannst Du Dir wohl vorstellen. Von "Die Lügen uns an" bis zu "Aha, wir werden also so mächtig, das SIE nicht um das Thema herumkommen".
Besonders sauberer Himmel hat sich oft auf diesen Text vom UBA bezogen, das reichte vom Spam-Aufruf bis hin zu einer Dienstausichtsbeschwerde von Dominik Storr, die natürlich nicht fruchtete. Und deren Ablehnung sich zwischen den Zeilen liest, als wollte derjenige den Anwalt sagen "Hey kannst Du nicht lesen & verstehen?!"
Beitrag von FZG (Seite 1.986)matraze106 schrieb:Ihr witzelt zwar auch hin und wieder über peinliche webdokumentierte Äusserungen dieser Art, aber scheint mir das nicht aus Gründen der Selbst-Profilierung zu tun, sondern weil Euch wirklich was an der Sache liegt. Zudem hab ich den Eindruck, Ihr seid vom Fach.
Wozu ist ein Forum da? Um über aktuelle Themen zu diskutieren.
Das hier in letzter Zeit fast nur gewitzelt wird liegt daran, weil von seiten der Chemtrail-gläubigen derzeit absolut nichts ernstzunehmendes kommt...
DAs war vor 2-3 Jahren noch anders, Anfangs hat man sich bei der Bürgerinitiative Sauberer Himmel sogar richtig Mühe gegeben und die DIskussion fand auf einen höheren Level statt. Kannst ja im Thread 1-3 Jahre zurückblättern.
lone_dog schrieb:Ganz ehrlich? Geld ausgeben für Flyer? Wegen einer VT? Bisschen too much, in meinen Augen. Buch schreiben und damit Geld verdienen, okay. ... Aber Flyer sind reines Verlustgeschäft. Und unnötig. Viel zu viel Gewichtung. Macht lieber Flyer gegen tatsächlich existierende Probleme.
Sehe ich genauso Flyer über Geschlechtskrankheiten, Partydrogen, Alkohol am Steuer, Schuldenfalle etc. sind wesentlich sinnvoller und die gibt es ja an von der Jugend frequentierten Orten.
Wie wenig Flyer der Chemtrail-Gläubigen fruchten sieht man ja auch an den "grossen Coup" der Bürgerinitiative sauberer Himmel vor einem Jahr. Ca. 40.000 Chemtrail-Flyer der Bürgerinitaitve wurden einer Zeitung für Landwirte beigelegt, eine für sauberer Himmel enorm wichtige Zielgruppe, denn man meint mit Landwirten besonders naturnahe und protest-bereite Zielgruppe gefunden zo haben. So wurde vor einem Jahr die deutsche Milchwirtschaft mit "Was in aller Welt sprühen die da?""-Flyern beglückt, siehe
Beitrag von FZG (Seite 1.878) ...und was hat es genutzt? Wo sind die Bauern, die gegen Chemtrails demonstrieren? Ist durch diese Aktion auch nur ein einziger Landwirt zum Chemtrail-Aktivisten geworden?!
Um auf die Chemtrail-Hypothese hereinzufallen muss man schon sehr leichtgläubig und/oder unwissend sein. Die Chemmies klagen in ihren Portalen ja, das niemand sie ernst nimmt, sie seit sie "aktiv" sind viele Freunde verlieren etc. Das merkt man ja immer wenn Chemmies und normale Menschen im realen Leben aufeinandertreffen. Ein schönes Beispiel ist das kurze Video vom Chemtrail-Marsch in Köln.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TpuVssZ4ZikDie normalen Leute gehen ihnen aus den Weg, Aus Frust wenden sie sich an "Den Feind", eine handvoll Gegendemonstranten, welche sie natürlich auch gleich einordnen müssen: die "Linken mit der Amerika-Fahne", die "vom Militär bezahlten Trolle".
NachtragAchja, da ich mich ja beklagte, das von den Chemtrail-Gläubigen in letzter Zeit nichts ernstzunehmendes kommt...
Aktuell kursiert ein deutsch-untertiteltes Video eines spanischen Lokalsenders. Da ist eine bekannte spanische Chemtrail-Aktivistin im Studio interviewt worden. Alles was sie sagt, haben wir ein dutzendmal hier durchgekaut.
Sie verwechselt konsequent "Klima" und "Wetter", bezieht sich auf die Abschlussarbeit von Studenten einer AirForce-Akademy namens "Owning the Weather 2025" was kein offizielles Papier der Airforce ist. Geo-Engineering, Cloud-Seeding und die Entlaubungseinsätze der US-Army im Vietnamkrieg werden natürlich alle in einen Topf geworfen. Folgt man Ihrer Argumentation, dann dürfte es praktisch keine Unwetter geben, das ist alles "WEtterkrieg".
Das Wort "chemtrail" an sich meidet sie absichtlich, das ist die bekannte Strategie von ihr und ihrer Gruppierung, das Wort wird vermiedenn um glaubwürdiger zu wirken. Aus einer Anhörung im Fraktionssaal der Grünen vor ca 50 Leuten an der sie teilnahm wird eine "Petition vor dem EU-Parlament" - besonders wichtig, denn wir wählen ja bald ein neues EU-Parlament.
Und die Krönung ist ein Video von jemanden, der die Chemtrail-Partikel vom Himmel fallend gefilmt haben will. Das ist der uralte Trick mit einer Gegenlichtaufnahme bei verdeckter Sonne, mit den uns ein anderer User hier in letzter Zeit quälte
Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co. (Seite 362) (Beitrag von FZG) - Wer so Konsequent den Himmel aufnimmt und dabei die Sonne verdeckt, der muss sich Begriffe wie "Manipulation" gefallen lassen...
So, damit haben wir auch
dieses aktuelle Video nebenbei abgearbeitet...