@Optimist schrieb:
Ich hatte übrigens mal eins fast im Kreis fliegen sehen, also der Kondenzstreifen war kreisförmig (in sehr großer Höhe ... nur ein kleiner Punkt erkennbar). Und das paar mal - z.T. ziemlich enge Kreise.
Wie ist sowas zu erklären? Vielleicht eine militärische Übung?
Ist ein Flughafen in deiner Nähe?
Dann könnte es sich nämlich auch um Flugzeuge in Warteschleife handeln.
Diese haben noch keine Landeerlaubnis bekommen und fliegen solange Kreise bis sie landen dürfen.
@berlinandi schrieb:
Ja , werden sie . Kann man über Augsburg bei schönen Wetter oft beobachten ;) . Schade das es die Übung ELITE nicht mehr gibt , war sehr interessant .
Wie sah diese Übung denn aus?
@Jedimindtricks schrieb:
joo. Aber ein Flugzeug fliegt meist schnurstracks von Punkt a nach b . Dementsprechend sieht auch der ausgeflederte Kondensstreifen aus . Von daher ist er immer noch gut als Kondensstreifen wahrnehmbar , solang bis er sich auflöst oder aus dem sichtfeld vom Wind weggeweht wird , oder aber geschluckt wird von massiver zirrenbildung .
Jau, so habe ich mir das vorgestellt.
@Galaxys81 schrieb:
Naja, Du könntest noch Geld beisteuern, wenn das Projekt dann irgendwann einmal los geht. Oder dann auch vorbeikommen, wenn Du magst und mit dokumentieren. Oder wenn Dir sonst noch etwas einfällt dann immer man raus damit
An eine Spende habe ich auch schon gedacht. ^^
Je nachdem wo das Projekt dann stattfindet, könnte ich auch vorbeikommen, aber das ist eher unwahrscheinlich (kein Führerschein).
Ideen habe ich leider keine. ^^